Audi A6 Ultra: Vierzylinder-Diesel mit nur 4,5 Litern auf 100 Kilometer

Diskutiere Audi A6 Ultra: Vierzylinder-Diesel mit nur 4,5 Litern auf 100 Kilometer im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Obwohl Audi erst im nächsten Jahr das Facelift für den A6 auf den Markt bringen will, soll noch in diesem Jahr ein besonders sparsamer...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Obwohl Audi erst im nächsten Jahr das Facelift für den A6 auf den Markt bringen will, soll noch in diesem Jahr ein besonders sparsamer Ingolstädter den Handel erreichen. Das Diesel-Aggregat des Audi A6 "Ultra" soll auf 100 Kilometern lediglich 4,5 Liter Sprit verbrauchen

Wie die Zeitschrift "Auto Motor und Sport" berichtet, soll noch Ende diesen Jahres eine besonders sparsame Variante des Audi A6 in den Handel gelangen. Der neue A6 Ultra soll von einem 86 kW / 117 PS starken Diesel angetrieben werden was einen CO2-Ausstoß von 119 Gramm pro Kilometer entspricht. Sicherlich können damit keine Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt werden, das soll aber auch nicht Sinn und Zweck dieses Modells sein. Der bisher sparsamste Audi benötigte noch 4,9 Liter Diesel mit einem CO2-Ausstoß von 129 g/km.

Der Hintergrund dieser kurzfristigen Überarbeitung liegt darin, dass sich der A6 Ultra hauptsächlich an Flottenkunden richten soll, die beim Fahrzeugkauf immer mehr auf den CO2-Ausstoß achten. Da beim aktuellen A6 Diesel 129 Gramm pro Kilometer als zu hoch erscheinen, und vor allem die Konkurrenz BMW 518d mit 119 Gramm sowie der Mercedes E220 mit 123 Gramm pro Kilometer unter den derzeitigen Werten Spezifikationen liegen, war eine Überarbeitung nötig, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Thema:

Audi A6 Ultra: Vierzylinder-Diesel mit nur 4,5 Litern auf 100 Kilometer

Audi A6 Ultra: Vierzylinder-Diesel mit nur 4,5 Litern auf 100 Kilometer - Ähnliche Themen

• Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?

Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?: In der Zeitung Online habe ich gelesen, dass ein e-tron Akku durch einen Unfall brannte und von der Feuerwehr auf normalem Weg nicht gelöscht...
  • Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?

Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?: Wenn ich nach induktivem laden für den e-tron Google bemühe finde ich widersprüchliche Angaben. Weiß hier vielleicht jemand genauer ob man den...
  • Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?

Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?: Hallo Forum und alle die drinnen sind! Vom Audi e-tron soll es auch eine günstigere Variante mit dem Namen Q4 e-tron geben. Sind da schon...
  • VW ID Roomzz und Audi Q4 e-tron technisch baugleich?

VW ID Roomzz und Audi Q4 e-tron technisch baugleich?: Da ich noch Zeit habe mir einen Wagen zu kaufen habe ich auch kommende Modelle mal per Google gesucht und bin dabei darauf gestoßen, dass der VW...
  • Audi TT ultra quattro concept: Leichtbaustudie kommt zum Treffen am Wörthersee

Audi TT ultra quattro concept: Leichtbaustudie kommt zum Treffen am Wörthersee: 1982 startete am Wörthersee in Kärnten, Österreich, zum ersten Mal ein GTI-Treffen. Inzwischen hat sich die Veranstaltung zu einem der weltweit...