Audi A6, schlechte beschleunigung/Leistungseinbruch

Diskutiere Audi A6, schlechte beschleunigung/Leistungseinbruch im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; hallo mein Name ist alexej ich habe mir einen Audi A6 gekauft mit dem ich jetzt schon 3 Jahre fahre. das Auto hat einen Leistungsbruch, wenn ich...

Leoxa

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1
hallo mein Name ist alexej
ich habe mir einen Audi A6 gekauft mit dem ich jetzt schon 3 Jahre fahre.
das Auto hat einen Leistungsbruch, wenn ich vollgas gebe gibt es keine Beschleunigung.
Ich war auch schon beim Audi geschäft, aber der Computer zeigt keine Fehler.
Ich habe schon 3 mal den Luftmassenmesser gewechselt. Dazu noch 1 mal den Turbolader, Motorsteuergerät, Relais Einspritzpumperdüse und Bremslichtschalter gewechselt aber das problem lässt sich nicht beheben.
Kennt sich jemand mit so etwas aus?
Wenn ja würde er mir bitte sagen was ich machen kann. ? ?(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kanada

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
27
schlechte beschleunigung

Hallo!
wahrscheinlich ist der katalysator verstopft,kann durch russ oder gebrochenen
monolyt(kateinsatz)sein
prüfen: durch klopfen auf den kat(geräusch) und während eines kräftigen gasstosses
muss ein helfer am auspuffendrohr mit der hand einen starken abgasstrom fühlen
zum vergleich bei einem anderen auto prüfen
viel erfolg!
 
Thema:

Audi A6, schlechte beschleunigung/Leistungseinbruch

Audi A6, schlechte beschleunigung/Leistungseinbruch - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Abt Audi RS 3 450 Individual zeigt sich zur Essen Motor Show 2015: Der Kemptener Tuner Abt hat sich Audis Kompaktsportler RS 3 Sportback zur Brust genommen und diesem nicht nur deutlich mehr Leistung, sondern auch...
ADAC Pannenstatistik 2016 - das sind die "Tops" und "Flops" aller Fahrzeugklassen: Obwohl der Automobilclub ADAC im Vergangenen Jahr erwähnt hat, die Rankings für die Pannensicherheit nur noch Mitgliedern der eigenen...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

Audi beschleunigt schlecht

,

rs6 leistungseinbruch bei vollast

,

audi a6 tdi (auspuff dicht or kat dicht or katalysator dicht or auspuff verstopft or kat verstopft or katalysator verstopft)

,
schlechte beschleunigung audi a6 1 8T
, audi a6 s6 auspuff dicht, audi a6 schlechte beschleunigung, Kateinsätze für Audi, audi a6 tdi auspuff verstopft, audi a4 schlechte beschleunigung
Oben