Audi A6 CD-Wechsler, Handy

Diskutiere Audi A6 CD-Wechsler, Handy im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo, mein Veter hat sich, nachdem sein alter nich mehr wollte neulich wieder nen Audi gekauft. Bj 06/03 Avant Folgende zwei Fragen hab ich...
Astrofreak85

Astrofreak85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Veter hat sich, nachdem sein alter nich mehr wollte neulich wieder nen Audi gekauft.
Bj 06/03 Avant

Folgende zwei Fragen hab ich:

1. Welche CD Wechsler kann man nutzen (Original Audi is extrem teuer), gehen auch welche, die MP3-CDs abspielen können? Welches Zubehör braucht man ggf.?
Radioanlage ist "Audi concert"

2. Hat der Audi eine Schnittstelle für Handy, wo bekommt man günstig Adapter für aktuelle Handys? Damit man zB die Freisprecheinrichtung nutzen kann?

Danke schonmal,

MfG Astrofreak

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Als CD-Wechseler wirst Du dich auf original Audi-Teile beschränken müssen, oder solche "Zauberlösungen" nutzen die externe Steuergerät für den Wechsler verwenden und das Audio-Signal in ein HF Signal umwandeln und über die Antenne als "Radiosender" ins Radio einspeisen. Ob das aber das optimale ist?

Was das telefon betrifft, hat das Fahrzeug bereits ne FSE? Bzw ne Vorbereitung?
Wenn ja, die Adapter gibts beim Audipartner eventuell gibts auch passende im Zubehör, das weiß ich aber nicht.
Die Schnittstelle müßte in der MAL oder in der nähe des Handschuhfachs sein.
Bezüglich der Telefone würde ich mal bei:
www.audi.de/telefon
reinschauen.

Mfg Patrick

Astrofreak85

Astrofreak85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm...ich dachte bei wechslern gibts ein einigermaßen einheitliches system, zumindest finde ich wenn ich bei eBay (o.Ä.) nach "cd-wechsler audi" suche einige die wohl über adapter etc. funktionieren...
Preise für originalteil grade bei audi sind leider etwas überzogen...für 299EUR kann ich mir auch gleich en neues radio kaufen...

zum handy, ja das is ne vorbereitung unterhalb der armauflage, in der armauflage selber is aktuell ein adapter für ein nokia 6220...
ich dachte es gibt da ggf. dritthersteller die sowas anbieten, für nen einfachen adapter anschluss a auf anschluss b find ich um die 100eur auch bissl überzogen...

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
hmm...ich dachte bei wechslern gibts ein einigermaßen einheitliches system, zumindest finde ich wenn ich bei eBay (o.Ä.) nach "cd-wechsler audi" suche einige die wohl über adapter etc. funktionieren...
Dann mußt Du das ggf probieren, aber einheitlich ist da nicht viel, und obs dann das wahre ist???
Preise für originalteil grade bei audi sind leider etwas überzogen...für 299EUR kann ich mir auch gleich en neues radio kaufen...
Premium Marke erfordert auch Premium Preise.:D;)

zum handy, ja das is ne vorbereitung unterhalb der armauflage, in der armauflage selber is aktuell ein adapter für ein nokia 6220...
ich dachte es gibt da ggf. dritthersteller die sowas anbieten, für nen einfachen adapter anschluss a auf anschluss b find ich um die 100eur auch bissl überzogen...
Wie gesagt, mir ist kein Zubehöranbieter bekannt, und zu den Preisen, siehe CD-Wechsler.;)

Mfg Patrick

Nitro ASC

Nitro ASC

Punkte Reaktionen
0
@Astrofreak85

Du ich habe meinen CD-Wechsler noch hier liegen, da ich mir eine Phatbox verbaut habe.
Also wenn Interesse dann schick ne PN

Gruß Mike

Thema:

Audi A6 CD-Wechsler, Handy

Audi A6 CD-Wechsler, Handy - Ähnliche Themen

original Audi CD Wechsler 6-fach: Original Audi, 6 Fach CD-Wechsler für einen Audi A2, A3, A4, A6, A8, TT & VW. Ist komplett mit Magazin. Mit einem 13-Poligen runden Stecker...
Audi Navigation Plus erweitern um "Bluetooth-Handy-Funktion": Hallo! Ich habe kürzlich einen Audi A6 Avant mit "Audi Navigation Plus" gekauft. Eine Freisprecheinrichtung für ein Handy ist nicht dabei. Ich...
JVC KD-DV DvD Tuner: Ich biete zum ende des monats oder je nach interesse an: JVC DvD tuner JVC KD-DV 6201. Ich finde es ein gelungenes Gutes radio. Loswerdn möchte...
Mp3-CD Wechsler gesucht: Nabend zusammen :) ich habe heute endlich meinen heiß ersehnten Audi A4 Avant 2.0 TDI (Bj. 06) bekommen. Ich habe allerdings keine große Lust ein...
Audi radio's und Navi + / CD wechsler...: Hallo Ich will mit evtl. mein radio wechseln hab aber noch Fragen dazu ich hab das Concert Radio mit Bose sonudsystem und 6er CD wechsler im...

Sucheingaben

einbauanleitung cd wechsler audi a6

Oben