Audi A6 (C4) 1997 Airbag beschädigt Windschutzscheibe!! normal???

Diskutiere Audi A6 (C4) 1997 Airbag beschädigt Windschutzscheibe!! normal??? im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo, bin im Besitz von einem Audi A6 (C4) 1997. ich würde gerne wissen, was ungefähr die Preise für folgende Teile sind: -Armaturenbrett mit...

audizafer

Threadstarter
Hallo,

bin im Besitz von einem Audi A6 (C4) 1997.
ich würde gerne wissen, was ungefähr die Preise für folgende Teile sind:

-Armaturenbrett mit Airbags
-Windschutzscheibe
-Stoßstange vorne

Ich hatte vor ein Paar Tagen einen Auffahrunfall innheralb einer Ortschaft. Die Airbags sind ausgelöst worden. Ist das bei so einer "geringen" (ca 50km/h) normal?
Der Beifahrerairbag hat natürlich die Armatur zerstört. Der obere Teil der Armatur hat meine Windschutzscheibe kaputt gemacht. Das sollte doch auch nicht normal sein, oder??
Würde mich über jeden Beitrag und Antwort freuen
Frohe Feiertage

Patrick B.

-/-
Moderator
Der Airbag kann schon bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten auslösen. Sogar in Stand wenn einer vorne drauf fährt. Entscheident ist die "härte" des schlages der auf das Auto einwirkt.
Das die Airbagabdeckung die Frontscheibe beschädigt ist nicht ungewöhnlich. Dies ist nicht unbedingt gewollt, wird aber durch den Hersteller in Kauf genommen da es wichtiger ist eventuelle Insassen zu schützen als die Frontscheibe. Meist wird die Scheibe bei einer Airbagauslösung eh durch den eigendlichen Unfall beschädigt.
Bei den genauen Preisen kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber jeder örtliche Audihändler wird Dir da helfen können, Allerdings wird er Dir Die Airbageinheit vermutlich nicht verkaufen da für den Umgang mit Airbags und Pyrotechnischen Gurtstraffern ein Sachkundenachweis erforderlich ist.

Mfg Patrick

audizafer

Threadstarter
Hallo Patrick, danke für die sehr hilfreiche Antwort.
Grüße
Zafer

Thema:

Audi A6 (C4) 1997 Airbag beschädigt Windschutzscheibe!! normal???

Sucheingaben

airbag zerstört frontscheibe

,

windschutzscheibe durch airbag zerstört

,

audia6c4 windschutzscheibe preise

,
scheibe kaputt durch airbag
, airbag ausgelöst windschutzscheibe kaputt, audi a6 b4 windschutzscheibe kaputt, kann ein airbag die frontscheibe beschädigen, frontscheibe durch airbag beschädigt, airbag beschädigt windschutzscheibe von innen, airbag beschädigt windschutzscheibe, scheibe durch airbag zerstört, windschutzscheibe airbag audi, windschutzscheibe audi a6 c4
Oben