Audi A6 4B 1,8t macht sehr komische geräusche

Diskutiere Audi A6 4B 1,8t macht sehr komische geräusche im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo miteinander bin neu auf die seite gekommen=) ICh bräuchte mal eure hilfe hab mir vor ca.2 jahren einen Audi A6 4B 1,8 t gekauft mit (nur)...

Audi A6 4b 18 t

Hallo miteinander bin neu auf die seite gekommen=)
ICh bräuchte mal eure hilfe hab mir vor ca.2 jahren einen Audi A6 4B 1,8 t gekauft mit (nur) 150 ps.
ich denke das war ein großer fehler das ich ausgerechnet einen mit Turbo gekauft habe !
bei 3000 umdrehungen pfeift mein motor regelrecht wie ne orgel ! :D

Hatte jmd vllt das gleiche Problem oder weis jemand worans liegt ?

Beim audihaus wurde kein fehler entdeckt aber ich habe eine vermutung das der Turbo den geist aufgegeben hat .

währe echt nett wenn man mir weiter helfen könnte =)

MFg
:)

sAudi80

wenn der turbo den geist aufgeben würde, müsste man dass doch an einem "komischen" abgastrom sehen.
Außerdem denke ich, dass die bei Audi nen defekten Turbo schon zweifelsfrei entdecken:D

Audi A6 4b 18 t

wenn der turbo den geist aufgeben würde, müsste man dass doch an einem "komischen" abgastrom sehen.
Außerdem denke ich, dass die bei Audi nen defekten Turbo schon zweifelsfrei entdecken:D

Naja um ehrlich zu sein hab ich mir das auch stark erhofft das man den fehler entdeckt :) aber hättest du denn ne ahnung woran das liegen kann ???

S4LINER

Hallo,

ein wenig mehr zum Sachverhalt wäre gut. Hast Du beim beschleunigen einen Leistungseinbruch? Ist es vielleicht ein fast schon zischendes bis fauchendes geräusch?
Mal die Ladluftschläuche kontrolieren, eventuell is da einer Abgegangen oder hat einen schaden, sprich Marderbiss, Riss oder so ähnlich...
Alle leitungen vom und zum Turbo Checken...
Gib bescheid wenn Du was rausgefunden hast

Gruß S4LINER

caojasam

diese geräusche hatte ich an meinem auch und dachte auch es sei der turbo,
ist aber nicht so. ich schätze du hast ca. 100000-120000km und das was du hörst ist die WASSERPUMPE die bald den geist aufgibt. war bei mir zumindest so

Audi A6 4b 18 t

Audi a6 macht geräusche

Neeee neeee... diese geräusche sind´s nicht ?( ich kanns auch nich verstehen um ehrlich zu sein ! Wasserpumpe erneuert ! Riemen ... erneuert ! aber pfeifen immernoch da ! ich hoffe nur der dicke übersteht den winter :P Aber neuer is schon in Sicht :D

MFG MIRKAN

PS: Geschätzte 120000km ? :D meiner liegt schon bei 198.000 km !!!

Thema:

Audi A6 4B 1,8t macht sehr komische geräusche

Sucheingaben

audi a6 1 8 motor klappert

,

audi a6 4b fahrgeräusche

,

audi a6 4b motor klackert

,
Keilriemen Zirpt Audi A6B4
, audi a6 4b Geräusch, 1 8t turbo geräusche, wasserpumpe macht geräusche bei audi a6, macht defekte wasserpumpe bei a6 ein gerausch, aud i 1 8 t macht brumm gereusche, turbo pfeift audi a31.8 bj.2000, A6 4b 1 8l motor klappert, audi 4b schleifgeräusche motor, a6 b4 schleifgeräusche, audi a6 brummgeräusche, audi a6 4b schleifgeräusch, Poltergeräusche audi a6 4B, brummgeräusch 1 8t, audi a6 b4 quietscht, a6 kühlerlüfter motor macht geräusche, audi a6 macht bei beschleunigung motor geräusche, audi a6 4b 1 8t motor klackert, audi A6 4B komische Geräusche, klappern beim audi a6, audi 6 motor quietschen rasseln, audi a6 4B 2 5L KLACKERT
Oben