Audi A4 TDI VS. Alfa Romeo 156 JTD

Diskutiere Audi A4 TDI VS. Alfa Romeo 156 JTD im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; Guten Tag allerseits, dies ist mittlerweile das dritte und letzte Forum was ich aufsuche um mich zu informieren "sufu" und eure Meinung zu lesen...
  • Audi A4 TDI VS. Alfa Romeo 156 JTD Beitrag #1
D

DerManiac

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag allerseits,

dies ist mittlerweile das dritte und letzte Forum was ich aufsuche um mich zu informieren "sufu" und eure Meinung zu lesen. Schon mal vielen Dank an euch alle.

FAKT: Autokauf in den nächsten zwei bis drei Wochen geplant. :D

Kapital: ca. 7000 Euro :rolleyes:

Bsp. 1:
Audi A4 TDI 1.9
Bj. 98
117.000 km
81 kW
Schaltgetriebe, ABS,Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Anhängerkupplung "Abnehmbar", el. Fensterheber. 1. Hand, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt, Steuerriemen neu, Radio Casette-CD mit 6fach wechsler.....

Preis VB 6300

Bsp. 2:
Alfa Romeo 156 JTD 2,4
Bj. 99
136.000 km
100 kw
Schaltgetriebe, ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el Fensterheber, 3. Hand, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt, Steuerriemen geht noch ne weile, CD Radio, Klimaanlage.

Preis VB 6480 Euro

Fahre ca. 15 - 25 tkm (je nach arbeitssituation und freizeit) pro Jahr. Ich weiß, dass der Audi A4 TDI ein robustes Auto ist... aber der 156 JTD ist laut div. berichten auch nicht übel.

Pro und Contra würde mir schon sehr viel weiter helfen... nochmals danke...

MfG

Mani ;)

• Audi A4 TDI VS. Alfa Romeo 156 JTD Beitrag #2
Blackmadness

Blackmadness

Punkte Reaktionen
0
Ganz klares PRO für den ALFA: Er sieht besser sprich sportlicher aus.. nich so lahm wie der A4..zudem hat de rALFA mehr Dampf!!

• Audi A4 TDI VS. Alfa Romeo 156 JTD Beitrag #3
D

DerManiac

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das ist klar... wobei ich das Erscheinungsbild vom Audi ebenfalls ansprechen finde. Geschmackssache. Viel Interessanter für mich ist die Objektivität. Die Zuverlässigkeit bei Wagen über der 100.000 km Grenze. Der große Verschleißteilerundumschlag ist bei beiden sehr Kostenintensiv. Ich Suche jetzt nicht unbedingt ein Vernunftauto... was meiner meinung nach def. der Audi wäre... aber auch, wenn ich mal unvernünftig bin, will ich nicht, dass mir das Auto mit defekten quittiert.

MfG

Ilkay Sönmez

P.S. Seit ihr alle eingeschlafen??? Mehr als eine Meinung müsste doch hier im Forum möglich sein... :D

• Audi A4 TDI VS. Alfa Romeo 156 JTD Beitrag #4
VANROZ

VANROZ

Punkte Reaktionen
0
hehe ich schreib jetzt auch mal damit du mehr als 1ne meinung bekommst soweit du dich net schon entschieden hast ;)
Ich denk dass es bei deiner entscheidung klar auf das ankommt was du willst und was dir wichtig ist..
Das kapitel Emotionen und Spaß geht eindeutig an den Alfa
Gleiches gillt für den Motor der einfach wesentlich spritziger und stärker ist.
Von der Qualität sind beide gleich auf würd ich sagen wobei mir die mittelkonsole im alfa nicht so zusagt erst ab 03 siehts da richtig schön und genial verarbeitet aus.
Vom Preis und unterhalt hat der audi evtl einen kleinen vorteil wobei er in der versicherung höher liegt soweit ich weis dafür braucht er etw. weniger ( meiner erfahrung nach zumindest)
Aber an deiner stelle würde ich lieber noch n halbes jahr warten n bisschen mehr sparen und mir dann nen 2000er ALfa holen
aber wie gesat liegt ja letzendlich an dir

• Audi A4 TDI VS. Alfa Romeo 156 JTD Beitrag #5
S

StokeR

Punkte Reaktionen
0
Ab 2002 war das Innenraum Facelift!

Thema:

Audi A4 TDI VS. Alfa Romeo 156 JTD

Audi A4 TDI VS. Alfa Romeo 156 JTD - Ähnliche Themen

Verkaufe Corolla Verso 2.2D-Cat Sol 177 ps: Guten Tag, ich verkaufe meinen o.g. Corolla Verso. Baujahr 12/2005 ca. 81.000 km 177 PS, Schaltgetriebe, Diesel Blaumetallic 7 Sitze Preis ...
VW Golf IV Variant 2.0 zu verkaufen: Ich verkaufe meinen Golf Variant, der sich seit 2006 in meinem Besitz befindet und zwei Vorbesitzer hat. Das Fahrzeug ist unfallfreie und ich bin...
328 Kaufempfehlung?: Hallo Leute, Was haltet ihr von diesem Angebot? Eher top oder flop? Vielen Dank im Vorraus! BMW 328 Ci Shadow Line~Leder~ M3 Alu~Xenon (Pkw...
Colt vs. Polo...?: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen. Habe jetzt 2 Autos mir rausgesucht, die sowohl preislich als auch "extra-mäßig" in...
Polo vs. Colt...?: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen. Habe jetzt 2 Autos mir rausgesucht, die sowohl preislich als auch "extra-mäßig" in...
Sucheingaben

werkstatthandbuch alfa 156 -ebay

Oben