Audi A4 springt nicht an, wenn er etwas schräg steht.

Diskutiere Audi A4 springt nicht an, wenn er etwas schräg steht. im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo Zusammen, Auto bzw. Motor: A4 B5 2,5l TDI Bj. 98 bin da wieder auf ein Problem gestoßen was mir eine menge ärger + kosten eingebracht hat...
N

Neo_RS4

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

Auto bzw. Motor: A4 B5 2,5l TDI Bj. 98

bin da wieder auf ein Problem gestoßen was mir eine menge ärger + kosten eingebracht hat ( Werkstatt + Leiwagen + neue Batterie ) aber gewesen ist es das Rücklaufventil am Dieselfilter ( filter recht neu). :D

Auf dem Dieselfilter befindet sich ein Rücklaufventil, war warscheinlich defekt.
Wenn man dann etwas an einer Steigung oder einfahrt steht wo das auto vorne höher kommt springt er nicht mehr an, weil er vermutlich luftblasen zieht oder nicht genug diesel beim starten kommt.

Das Typische daran er springt ohne probleme an wenn er einigermaßen gerade steht sobald man aber vorwärts ein einer steigung steht geht nichts, auch wenns nur relativ gering ist. Er Orgerlt bis die Batterie Leer ist und dann hat man die scheise.

:D Beim VW/Audi Teile Händler 23 EUR, einbauen geht auch selber, ventil aus dem filter ziehen beide schläuche rechts und links abziehen, WICHTIG richtig herum wieder einbauen.
Bei mir ist er dann ohne probleme wieder angesprungen, aber vorsicht es darf nicht zuviel luft rein bzw. diesel raus sonst muss man in die werkstatt entlüften lassen.

andere Ursache könnten aber auch Schläuche mit einem leck sein auch wenn es nur porös ist und dann luft reinkommt.

VW Vetragswerkstatt hat den fehler nicht gefunden, aber dafür 3-4 Stunden rumgemacht (Rechnung kommt noch) und hat als Ursache die Batterie getauscht (VW 146 EUR, im Handel ca. 95 EUR) + Leiwangen, das einzige was nix gekostet hat war das abschleppen.
Dann sollte man davon ausgehen es geht wieder alles, noch am selben tag gegen später wieder nicht angesprungen wo er an einer steigung stand ?( X(

So das war mal wieder ausführlich aber vielleicht hilft es ja jemand, den fehler schneller und stressfreier zu finden. :))

Gruß,
Johannes
 
Canero

Canero

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
195
Ort
95326 Kulmbach
Hi,

ich fahr zwar nen Benziner ;) Aber falls ich mir ma nen Diesel kaufen sollte, werde ich bestimmt dran denken und dir für deinen Beitrag sehr dankbar sein. Ich hoff ma für dich, dass du die Rechnung von der Batterie und dem Leihwagen nicht zahlen musst. Ich mein, des war ja denen Ihre schuld, die hätte man ja auch wieder aufladen können. Da müsste schon der Fehler auch wirklich von VW gefunden werden.

Gruß,
Canero
 
Thema:

Audi A4 springt nicht an, wenn er etwas schräg steht.

Audi A4 springt nicht an, wenn er etwas schräg steht. - Ähnliche Themen

  • Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995 springt nicht an

    Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995 springt nicht an: Hallo, hatte einen Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995, letztens erworben. Der Wagen stand angeblich schon 3-4 Monate still. Habe echt null Ahnung von Autos...
  • Audi A4 B7 2.0 TDI 125KW springt nicht an!!!

    Audi A4 B7 2.0 TDI 125KW springt nicht an!!!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei meinem Audi A4 2.0 TDI 125 KW die Einspritzdüsen ausgebaut und neu abgedichtet. Als ich alles...
  • Audi springt nicht mehr an

    Audi springt nicht mehr an: Hallo zusammen,mein Coupe 2,0 e MKB:ABK springt nicht mehr an, ging während der Fahrt so aus und sprang nicht mehr an. Zündfunke ist vorhanden und...
  • Audi springt mit warmen Motor schlecht an

    Audi springt mit warmen Motor schlecht an: Hallo Mein Wagen springt im warmen Zustand schlecht an :Audi A4/B5 V6 2.4 L Benziner Baujahr 1997 100000 K. Beispiel:Frühmorgens ca. 0 C springt...
  • Ähnliche Themen
  • Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995 springt nicht an

    Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995 springt nicht an: Hallo, hatte einen Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995, letztens erworben. Der Wagen stand angeblich schon 3-4 Monate still. Habe echt null Ahnung von Autos...
  • Audi A4 B7 2.0 TDI 125KW springt nicht an!!!

    Audi A4 B7 2.0 TDI 125KW springt nicht an!!!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei meinem Audi A4 2.0 TDI 125 KW die Einspritzdüsen ausgebaut und neu abgedichtet. Als ich alles...
  • Audi springt nicht mehr an

    Audi springt nicht mehr an: Hallo zusammen,mein Coupe 2,0 e MKB:ABK springt nicht mehr an, ging während der Fahrt so aus und sprang nicht mehr an. Zündfunke ist vorhanden und...
  • Audi springt mit warmen Motor schlecht an

    Audi springt mit warmen Motor schlecht an: Hallo Mein Wagen springt im warmen Zustand schlecht an :Audi A4/B5 V6 2.4 L Benziner Baujahr 1997 100000 K. Beispiel:Frühmorgens ca. 0 C springt...
  • Sucheingaben

    diesel kommt nicht auto steht schief startet

    ,

    auto springt nicht an wenn es schräg steht

    ,

    auto springt nach schrägem stand nicht an

    ,
    a6 tdi springt nicht an steht schräg
    , startprobleme auto steht schief, auto springt bei steigung nicht an, a4 b6 steht schräg und springt nicht an, diesel startet nur bei neigung, Audi a4 springt schlecht an wenn er schräg steht, diesel startet nicht schräg, audi a4 b5 startet nicht steigung, auto steht schräg und springt nicht an, auto steht schräg springt nicht an, Nach dieselfilterwechsel audi a4 diesel spingt nicht an wenn er in der schräge steht, auto springt in gefälle nicht an, audi a4 springt nicht an diesel, audi a4 springt an und geht wieder aus, auto gefälle springt nicht an, e36 startet schlecht wenn er schräg steht, golf 4 springt schräge nicht an, audi b3 springt nicht an schräg, audi steh, auto startet nicht wenn motor höher, shovel steht schräg springt schlecht an, Auto springt an er shrägen niht an
    Oben