Audi A4 B5 welche 13cm Boxen für Tür?

Diskutiere Audi A4 B5 welche 13cm Boxen für Tür? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gerne wissen, welche Boxen in die Standardöffnungen eines Audi A4 B5 Limo passen. Da die Standardboxen...
L

loetrich

Threadstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte gerne wissen, welche Boxen in die Standardöffnungen eines Audi A4 B5 Limo passen.

Da die Standardboxen sehr grausam sind, möchte ich gerne neue einbauen, ohne großen Aufwand.
Möchte diese über das Radio laufen lassen und nicht über einen externen Verstärker.

Falls jemand ein paar gute Tips hat, würde ich mich sehr freuen.

Vieleicht hat auch jemand Boxen abzugeben.

PS: fallos es nicht so schwer ist die Hochtöner in den Türen zu wechseln, würden mich Tips auch begeistern.

Danke schon mal

Gruß Andreas

L

LuNaTiC84

Mei war ich lang ned mehr hier.

Grüsse erstmal alle von "damals" =) So die SPL-Thomas, Kriesel und Klettiator Riege und wie se ned alle heissen =)

So und nu zu deinem Problem. Hab zuuufällig seit August das gleiche Auto wie du und den Einbau hinter mir ..... für vorn brauchste nen Adapter damit die normalen "Nachrüstlautsprecher" laufen. Wenn du scho dabei bist auch gleich die Kabel nach vorn verlegen fürs System dann weil du die Tür eh aufmachst wenn du den HT nach oben reinlegst =)
Als System kann ich dir ein Phase Linear CFS 130.25 ans Herz legen! Klingt saugeil in der Audi Tür =) Hier ma nen Testbericht zum System Test vom CFS 130.25

L

loetrich

Threadstarter
Hallo LuNa,

erst mal danke für den Tip.
Habe mir das System gerade mal angeschaut, sieht super aus, aber sind die Tieftöner nicht zu tief beim Einbau?
Welche Adapter meinst Du denn, für den Korpus oder Kabel.
Wo oder welche Adapter sind es denn?
Bringen die Boxen auch was, wenn ich Sie nur mit dem Radioverstärker (4x40W) laufen lasse, oder brauche ich ne Endstufe.
Habe bis jetzt nur eine Endstufe für meinen Sub, die nicht unbedingt noch ausreicht für weitere Boxen.

Ist es schwer die Tür auseinander zu nehmen?

Fragen über Fragen.

Danke schon mal.

Gruß Andreas

PS.: habe Sie für 145 Euro gesehen, weißt Du noch einen günstigeren Anbieter?

L

LuNaTiC84

Hab se für 150 Euro bekommen beim örtlichen Car Hi-Fi Dealer =) Iss immer besser wenn ma was iss das man auch weiss wem mans wieder um die Ohren hauen kann.

Adapter mein ich Adapter für die Aufnahmen in der Tür da Audi original andere hat als du brauchst: Guggsu hier =)

Zu tief sind se ned hab keine Probleme gehabt, Weiche iss halt im Fussraum verbaut worden da stört se auch ned =)

Und nein die solltest du schon an ner Endstufe laufen lassen! Sind halt hochwertige Lautsprecher die ne Endstufe brauchen! Dafür machen se ned schlapp =) *siehe Testbericht*

Und ob es schwer iss Türverkleidung auseinander zu funzeln sieh selbst Wieder guggn hier

Hoffe geholfen zu haben =) Wenn fragen sind weiter stellen bin bis 24 Uhr on =)

V

vr666

Hallo!
Diese Boxen würden mich auch interessieren in meinem A4 B5 Limo.

Als Endstufe habe ich eine Audio System F2-500, 2 Kanäle gehen mal für den Woofer drauf, die anderen beiden Kanäle der Endstufe möchte ich gerne für die Lautsprecher nutzten, da die Endstufe ja Stereo 1 Ohm stabil ist könnte ich doch einfach die gleichen Boxen auch hinten einbauen und paralell anschliessen oder?
Oder ist das eine schlechte Idee wenn ja dann alle 4 Boxen gleich laut spielen werden?

V

vr666

sorry hab mich vertippt, Endstufe ist die F4-600 natürlich!

ForCort

ForCort

hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich die originallautsprecher bestellen kann? habe ebenfalls einen a4 b5 (bj99, limo). in der fahrertür knarrt der untere lautsprecher und mir würde der tausch durch einen originalen reichen.

ps: welcher art sind die unteren lautsprecher? tieftöner, mitteltöner, 2wege, etc.?

Zuletzt bearbeitet:
S

slimmer2

Wenn du einen neuen willst direkt beim Audi Händler

Thema:

Audi A4 B5 welche 13cm Boxen für Tür?

Audi A4 B5 welche 13cm Boxen für Tür? - Ähnliche Themen

• Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
  • Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln

Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln: Hallo ihr, habe einen Audi a4 b5 v6 klima. Lima wechseln kann ich nicht von oben oder? Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel von der Lima Lg Marco
  • Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?

Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?: In der Zeitung Online habe ich gelesen, dass ein e-tron Akku durch einen Unfall brannte und von der Feuerwehr auf normalem Weg nicht gelöscht...