Audi A4 (B5) Soundsystem

Diskutiere Audi A4 (B5) Soundsystem im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallöchen! Ich habe hier im Forum schon so ein ähnliches Thema gefunden, jedoch wurden meine Fragen dort nicht angesprochen... . Ich möchte in...
  • Audi A4 (B5) Soundsystem Beitrag #1
S

schock

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich habe hier im Forum schon so ein ähnliches Thema gefunden, jedoch wurden meine Fragen dort nicht angesprochen... .

Ich möchte in meinen Audi A4 (B5) neue Lautsprecher einbauen, jedoch in die Serien"öffnungen"...das hieße ich brauche welche die 13cm Durchmesser haben.

Habe mich mal unmgeschaut und wollte mich eigentlich die MAGNAT Bull Power 213 oder die MAGNAT Bull Power 132 kaufen...bei ersteren ist ein Hochtöner UND eine Frequenzweiche dabei, bei zweiteren ist der Hochtöner integriert... .
Nun meine Frage:
der Audi hat ja sowieso schon getrennte Hoch- und Tieftöner in den Türen,zumindest vorne, also muss doch da auch eine Frequenzweiche dabei sein oder?
Geht nur ein Kabel zu den Türen und liegt dort irgendwie eine Weiche in der Tür oder wie muss ich mein Problem lösen?

Wie siehts hinten aus?Tieftöner...und Hochtöner....da kann ich doch auch die gleichen,ich bevorzuge eigentlich die MAGNAT Bull Power 213,verwenden oder?

Bye und cya!
Max

Zuletzt bearbeitet:
  • Audi A4 (B5) Soundsystem Beitrag #2
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

zu den Speakern kann ich leider auch ned viel sagen, nur zur Frequenzweiche...
Beim Golf 3 ist es so dass an den originalen Hochtönern eine Weiche mit dran ist. Besteht nur aus nem Eklo oder was das da genau ist. Bin ned soo bewandert was elektronische Bauteile angeht.

Greetz
Marcel

• Audi A4 (B5) Soundsystem Beitrag #3
S

schock

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm.....irgendwie gefällt mir der gedanke nicht,aber ich muss anscheinend wohl oder übel die hier nehmen (MAGNAT BULLPOWER 132).....da ich glaube ich in den hinteren türen die hochtöner habe und die tieftöner auf der ablage...hm....also lass ich die hochtöner drin und tausche nur die tieftöner? *grübel*

bullpower132.gif

wie siehts eigentlich aus, wieviel watt hat das normale radio vom AUDI A4 (B5)??

• Audi A4 (B5) Soundsystem Beitrag #4
Diss_Counter

Diss_Counter

Punkte Reaktionen
0
Ich spiel auch mit dem Gedanken meine Standartlautsprecher auszutauschen.

Kannst du diese Lautsprecher empfelen? Wo kann ich generell mal im Internet nach Lautsprechern und Preisen schauen?

• Audi A4 (B5) Soundsystem Beitrag #5
S

schock

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja du kannst einfach mal....so hab ich es gemacht, bei eBay gucken (wenn du einigermaßen ahnung hast und billig-schei**-angebote von guten unterscheiden kannst) und die dir genannten lautsprecher bei google eingeben,findet sich meistens immer in preisvergleich.

bei den MAGNATs hab ich direkt auf deren homepage geschaut und ich denke,da ich keinen gabber,trance,o.ä. höre und auch keinen soundkontest gewinnen möchte, das die relativ gut sind im vergleich zu den serienlautsprechern+inkl. sub hinten links...

• Audi A4 (B5) Soundsystem Beitrag #6
Diss_Counter

Diss_Counter

Punkte Reaktionen
0
Ok. Dank dir.

Ich hab jedenfalls nur vor die Standartlautsprecher zu wechseln und mir evntl. nen Subwoofer in Kofferraum zu tun.

Ich hab leider nicht "einigermassen" Ahnung :D Aber da muss ich schaun ob sich dann ein Subwoofer für mich dann noch lohnt.

• Audi A4 (B5) Soundsystem Beitrag #7
A

Audi_A4_TDI

Punkte Reaktionen
0
Mein Vorhaben

Hallo,
ich besitze auch einen A4 Baujahr 98.
Ich werde mir vorne ein neues System holen. Dabei habe ich mich für das Canton QS 2.13 entschieden, da es ein sehr gutes System ist (siehe Auothifi Maganzin). Es besteth aus einem 13er und einem Hochtöner. Die 13er kommen unten in die Tür und die Hochtöner in die original Öffnungen in der Nähe der Türgriffe. Ansonsten werde ich noch einen Subwoofer in den Kofferraum bauen. Tendenz geht zu einem Freeair an die Rückbank. ALternative wäre in die Reserveradmulde. Je nachdem wie es klingt tausche ich noch die Boxen in der Ablage aus. Entweder 16er Koax von Canton oder das QS 2.16 von Canton.

• Audi A4 (B5) Soundsystem Beitrag #8
H

Hektie

Punkte Reaktionen
0
Wie tausche ich denn die Boxen in der VorderTür aus? Ich meine da sind doch so Audi-Adapter an den Boxen(Plus und minus)? Die müsste ich ja abpetzen wenn ich andere Boxen reinmachen will.Oder gibt es da so Adapter für?Vilen dank im voraus.

M;fG Hektie

• Audi A4 (B5) Soundsystem Beitrag #9
T

totaldurchgeknallt

Punkte Reaktionen
0
Adapter

Geh einfach zu dem Car-Hifi händler deines vertrauens. Der müsste alle adapter haben die du benötigst!

Sagt mal, hat von euch jemand ahnung ob der B5 avant auch noch irgendwo tief-mitteltöner hat, oder sind da nur die in den türen eingebaut?!?

Mfg ALex

Thema:

Audi A4 (B5) Soundsystem

Audi A4 (B5) Soundsystem - Ähnliche Themen

Audi TT: Neuauflage bekommt neues High-End-Soundsystem von Bang & Olufsen - Aufpreis schreckt ab: Dass nahezu alle Autoersteller mittlerweile gegen Aufpreis sehr hochwertige Audiosysteme renommierter HiFi-Produzenten anbieten, ist nicht mehr...
Audi A4 B5 8D Dekorleisten ersetzen und ausbauen: Hey ich wollte meinen Audi innen etwas veredeln, in dem ich die originalen Aludekorleisten in den Türen und Armaturen durch welche in Wurzelholz...
Kaufberatung - Audi A4 Avant B5 2.5TDI BJ2001: Hallo, hab hier viele Beiträge mal durchgelesen zu dem Audi A4 hatte mal en A3 dann en 1er und will jetzt en A4 Avant ! Audi A4 Avant 2.5 TDI...
Audi A4 B5 welche 13cm Boxen für Tür?: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gerne wissen, welche Boxen in die Standardöffnungen eines Audi A4 B5 Limo passen. Da die Standardboxen...
Einige Fragen zu Audi B5 Bj. 98: Hallo miteinander, ich habe seit gestern nen Audi A4 1.6, Bj. 98 und hätte da gleich einige Fragen dazu! Denke ich könnt mir da sicher...
Sucheingaben

audi a4 b5 soundsystem

,

Soundsystem audi A4 B5

,

a4 b5 soundsystem

,
audi s4 b5 lautsprecher
, audi a4 b5 hochtöner, Audi B5 Soundsystem, soundsystem audi a4 b5 avant, sound system audi a4 b5, audi s4 b5 soundsystem, audi a4 b5 hochtöner durchmesser, aud i a4 b5 avant soundsystem, Audi a4 b5 welches soundsystem, welche boxen fur audi a4 s4, wie bekomme ich guten sound im audi a4b5, hochtöner für audi a4 b5, canton lautsprecher audi a4, audi a4b5 soundsystem, audi a4 b5 bestes soundsystem, audi a4 b5 98 hinter boxen aus bauen, audi a4 sound b5, s4 b5 frequenzweiche, lautsprecher audi s4 b5, soundanlage für A4, frontboxen audi a4 b5 1997 avant durchmesser, a4 b5 hochtöner frequenzweiche
Oben