Audi A4 B5 Beim Abschleppen Kühler beschädigt

Diskutiere Audi A4 B5 Beim Abschleppen Kühler beschädigt im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo liebe User dieses schönen Forums, habe da ein relativ GROßES Problem........ und zwar haben wir heute meinen Audi A4 B5 (1.8 bj. 96) mit...
  • Audi A4 B5 Beim Abschleppen Kühler beschädigt Beitrag #1
H

hpoperator

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User dieses schönen Forums,

habe da ein relativ GROßES Problem........
und zwar haben wir heute meinen Audi A4 B5 (1.8 bj. 96) mit einer Abschleppstange Abgeschleppt und bei einer scharfen linkskurve die Kühlerhalterung beschädigt (kenne mich da leider nicht so gut aus, schätze mal, dass dieses Teil so benannt wird)......
Die abschleppstange hat sich in die st0ßstange gedrückt und dabei den kühler bzw die halterung von links nach rechts gedrückt (also wenn ich vorm auto stehe und auf den kühler schaue) aber das ganze befindet sich wieder in der ausgangs- bzw normalstellung....also es ist nichts dauerhaft verschoben, denke das er bei dieser aktion nen heftigen schubs bekommen hat und dann kurz hin und dann her gedrückt wurde..... es fing auch erst an zu tropfen und als wir den deckel von dem kühlwasserbehälter aufgedreht haben, lief die brühe..... ;( ....... zumindest mal sehr viel auf der beifahrerseite und ob die halterung am anderen ende des kühlers (fahrerseite) etwas abbekommen hat, ist noch unklar, aber ich denke schon......war leider nicht eindeutig zu erkennen :-/
weißjetzt leider nicht was ich dagegen tun kann, war bei nem typ, der privat immer autos repariert und diesen beruf auch erlernt hat, der meinte, dass er versuchen könnte dor etwas mit heißkleber zu friemeln, aber er wüsste nicht obs funktioniert, bzw wenn dann auch hällt.....
bin jetzt total ratlos.....
könnt ihr mir da weiterhelfen, kann man diese teile seperat bestellen und dann wieder anbauen, oder gibt es da etwas, was gut abdichtet????

ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.

Anbei noch einige bilder die ich im internet auf die schnelle gefunden habe..... habe die besagte stelle mit einem roten kreis umrandet.

beste grüße
Andy





 
  • Audi A4 B5 Beim Abschleppen Kühler beschädigt Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
37
Hallo,
wenn der Kühler so beschädigt ist das er undicht wird gibt es keine wirtschaftliche Möglichkeit mehr ihn instandzusetzen.
Sprich er muß ersetzt werden.

Mfg Patrick
 
Thema:

Audi A4 B5 Beim Abschleppen Kühler beschädigt

Audi A4 B5 Beim Abschleppen Kühler beschädigt - Ähnliche Themen

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Kühler Audi A4 B5: Nabend, bei meinem Audi A4 B5 1.8L ist der Kühler kaputt. Ich kann einen gebrauchten für 60€ bekommen, oder nen neuen (nicht original AUDI) für...
Audi A4 B5 neue Front: Hallo Habe einen Audi A4 B5 1997 Modell. Hatte leider einen kleinen Unfall und benötige jetzt eine neue Nase vorne. Ein Freund von mir würde mir...
Audi A4 B5, 18" sline 9speichen felgen eintragen: Hallo, kenn mich leider nicht so gut aus mit Autos drumm bitt ich euch um Hilfe Hab nen Audi A4 B5 1.8 (125PS) und wollt fragen ob diese Felgen...
Sucheingaben

abschleppen a4 b5

,

audi a4 b5 schrott

,

audi a4 abschleppen

,
audi a4 b5 automatik abschleppen
, audi a4 b5 abschleppen, audi a4 b5 kühlkreislauf, Audi a6 c4 Automatik abschleppen, audi a4 b5 kühler tropft, audi a4 b5 avant bj 1997 kühlerwechsel, abschleppvorrichtung a4 b5, kühler ausbauen a4 b5, a4 b5 automatik wasserkühler wechseln, audi a4 1997 kühler wechseln, audi a4 bj 99 kühler wechseln, kühler kaputt audi a4 b5, abschleppen audi a4, lüfter einbauen A4, audi a4b5 automatik wasserkühler wechseln, audi a4 b5 motorlüfter halterung, audi b5 1 8l kühler ausbauen, audi a4 avant bj 1998 abschleppe, audi 4 b5 abschlepen, abschleppvorrichtung audi a4 b5, beschädigung kühler audi a4, audi a4 b5 kühler wechseln
Oben