Audi A4 b5 1,8Turbo mit 240 PS!!!

Diskutiere Audi A4 b5 1,8Turbo mit 240 PS!!! im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Also ich hab gehört das man den a4 auf 240 PStunen kann was muss ich da alles tunen für diese Leistung,weiss jemand zusätzlich ob man noch mehr...

zalim

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
7
Also ich hab gehört das man den a4 auf 240 PStunen kann was muss ich da alles tunen für diese Leistung,weiss jemand zusätzlich ob man noch mehr Power (als240) aus dem A4 rausholen kann ohne den Hubraum auf 2 Liter zu vergrössern?
Ach ja und wenns geht soll er möglichst wenig saufen.
 

20VAudi

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Tuning Audi 1,8 T

Es ist möglich den Audi 1,8 T mit 150 PS Serienleistung auf 240 PS zu tunen. Das ist möglich mittels eines Chiptunings und Steuergerätoptimierung. Das würde ich allerdings von einem professionellen Tuner machen lassen da man sich damit sehr schnell den Motor kaputt machen kann wenn man was falsch macht. Der Preis liegt da bei etwa 1000 Euro. Man kann auch noch mehr Leistung rausholen ohne Hubraumvergrößerung z.B. mit schärferen Nockenwellen, Zylinderkopf planen, geschliffenen Ventielen, Fächerkrümmer, Auspuffanlage... Damit kann man nicht nur mehr Drehmoment rausholen sondern auch eine höhere Drehzahl des Motors erreichen (8000 - 9000 U/min!) Der Nachteil ist halt, daß das alles ziemlich aufwändig und teuer ist. Ausserdem musst daran denken daß Du bei solchen sachen meistens auch eine stärkere Bremsanlage brauchst. Und daß die Kiste dann mehr säuft lässt sich kaum vermeiden. Aber dafür machts auch mehr Spaß damit zu fahren :))) Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Mike
 

zalim

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
7
ok er hat jetzt mit dem mtm tuning programm 240 Ps
aber es gibt da bestimmt noch sachen die mann noch mehr tunen kann.
 

Audi_RS

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
8
Hallo Zalim,

ich hab letztes mal gesehen bei ebay einen 1.8T mit 300 PS, aber da sind zwei Ladeluftkühler, anderen Nockenwellen und und! man kann bis 450 PS tunen aber das danze kostet schön viel ca. 25.000 Euro!


www.vmax.de

mfg
alex
 

20VAudi

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Hab auch schon über 500 PS gesehen ausm 1.8T. Aber was das kostet und wielange der Motor dann noch hält ist wohl die Frage... Da bau ich mir dann lieber gleich nen anderen Motor rein mit mehr Hubraum wenn ich die Leistung unbedingt brauche..

Gruß Mike
 

mario2021

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1
HAllo!!!

Gehe mal auf die Seite!!www.WERBUNG-ENTFERNT.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Audi A4 b5 1,8Turbo mit 240 PS!!!

Audi A4 b5 1,8Turbo mit 240 PS!!! - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Audi A4 L: Langversion der A4-Limousine auf der Auto China in Peking enthüllt: Die meisten der bekannten Hersteller von Oberklasse-Fahrzeugen haben auch exklusive Langversionen im Portfolio. Im Rahmen der diesjährigen Auto...
Audi RS4 B5: Tuner Philipp Kaess entlockt der Limousine 1.080 PS und 1.400 Newtonmeter: Um den wohl stärksten Audi A4 dürfte es sich wohl bei dem aus Hannover stammenden Tuner Philipp Kaess handeln, welcher als Grundlage eine S4 B5 -...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Abt-Audi RS5-R: limitierte Modellauflage erhält Leistungssteigerung auf 530 PS: Obwohl sich der neue RS5 aus dem Hause Audi mit seinen Leistungsdaten nicht zu verstecken braucht, ist das dem Haustuner Abt nicht ausreichend...

Sucheingaben

was kann man alles aus einem aufi a4 b5 1 8 rausholen

,

1 8t 240ps

,

a4 b5 kopf planen 1 8t

,
b5 1 8t zylinderkopf planen
, audi a4 b5 1.8t 240 ps
Oben