Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995 springt nicht an

Diskutiere Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995 springt nicht an im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo, hatte einen Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995, letztens erworben. Der Wagen stand angeblich schon 3-4 Monate still. Habe echt null Ahnung von Autos...
thegreenbroly

thegreenbroly

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte einen Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995, letztens erworben. Der Wagen stand angeblich schon 3-4 Monate still.
Habe echt null Ahnung von Autos.
Eine Woche ganz normal gefahren und dann eines Morgens sprang der Motor nicht an!
Der Tacho geht an aber zündet nicht. Man hört im Motorraum nur ein Knattern, Knistern.
Batterie gewechselt (neu), Anlasser gewechselt(Mechaniker), jedoch ohne Erfolg!
Der Mechaniker wollte den ganzen Wagen auseinander nehmen, um nach der Ursache zu suchen, wollte aber erst mal nicht darauf eingehen.
Kollege von mir hat jetzt provisorisch zwei Kabel (vom Anlasser und von der Batterie) in den Innenraum gezogen, so zündet es ganz wie gewohnt!...(ich weiß dass das dumm ist)
Und die Tachanzeige reagiert auch zu langsam auf die aktuelle Geschwindigkeit und endet auch bei 60km/h!
Habe in den Foren (über dieses nicht anspringen) vieles gelesen, von wegen Klemme 30&50, Sicherung 29&34, Wegfahrsperre, Motorsteuergerät, Lesespule etc.
Kann mir da jemand nen ungefähren Tipp geben oder mir einen Rat zu Mechaniker mitteilen?
Weiß echt nicht mehr weiter, da ich auch von hohen Kosten gehört habe...

Ich bedanke mich schon einmal herzlich!
 
Thema:

Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995 springt nicht an

Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995 springt nicht an - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Audi A4 1.8T Beratung: Hey ho, habe jetzt schon eine Weile gesucht und gestöbert, aber nichts passendes gefunden und deshalb der neue Thread. Also es geht mir darum...
Audi A4 B5 Beim Abschleppen Kühler beschädigt: Hallo liebe User dieses schönen Forums, habe da ein relativ GROßES Problem........ und zwar haben wir heute meinen Audi A4 B5 (1.8 bj. 96) mit...
Audi springt mit warmen Motor schlecht an: Hallo Mein Wagen springt im warmen Zustand schlecht an :Audi A4/B5 V6 2.4 L Benziner Baujahr 1997 100000 K. Beispiel:Frühmorgens ca. 0 C springt...
Oben