
thegreenbroly
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Hallo,
hatte einen Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995, letztens erworben. Der Wagen stand angeblich schon 3-4 Monate still.
Habe echt null Ahnung von Autos.
Eine Woche ganz normal gefahren und dann eines Morgens sprang der Motor nicht an!
Der Tacho geht an aber zündet nicht. Man hört im Motorraum nur ein Knattern, Knistern.
Batterie gewechselt (neu), Anlasser gewechselt(Mechaniker), jedoch ohne Erfolg!
Der Mechaniker wollte den ganzen Wagen auseinander nehmen, um nach der Ursache zu suchen, wollte aber erst mal nicht darauf eingehen.
Kollege von mir hat jetzt provisorisch zwei Kabel (vom Anlasser und von der Batterie) in den Innenraum gezogen, so zündet es ganz wie gewohnt!...(ich weiß dass das dumm ist)
Und die Tachanzeige reagiert auch zu langsam auf die aktuelle Geschwindigkeit und endet auch bei 60km/h!
Habe in den Foren (über dieses nicht anspringen) vieles gelesen, von wegen Klemme 30&50, Sicherung 29&34, Wegfahrsperre, Motorsteuergerät, Lesespule etc.
Kann mir da jemand nen ungefähren Tipp geben oder mir einen Rat zu Mechaniker mitteilen?
Weiß echt nicht mehr weiter, da ich auch von hohen Kosten gehört habe...
Ich bedanke mich schon einmal herzlich!
hatte einen Audi A4 B5 1,6 Bj. 1995, letztens erworben. Der Wagen stand angeblich schon 3-4 Monate still.
Habe echt null Ahnung von Autos.
Eine Woche ganz normal gefahren und dann eines Morgens sprang der Motor nicht an!
Der Tacho geht an aber zündet nicht. Man hört im Motorraum nur ein Knattern, Knistern.
Batterie gewechselt (neu), Anlasser gewechselt(Mechaniker), jedoch ohne Erfolg!
Der Mechaniker wollte den ganzen Wagen auseinander nehmen, um nach der Ursache zu suchen, wollte aber erst mal nicht darauf eingehen.
Kollege von mir hat jetzt provisorisch zwei Kabel (vom Anlasser und von der Batterie) in den Innenraum gezogen, so zündet es ganz wie gewohnt!...(ich weiß dass das dumm ist)
Und die Tachanzeige reagiert auch zu langsam auf die aktuelle Geschwindigkeit und endet auch bei 60km/h!
Habe in den Foren (über dieses nicht anspringen) vieles gelesen, von wegen Klemme 30&50, Sicherung 29&34, Wegfahrsperre, Motorsteuergerät, Lesespule etc.
Kann mir da jemand nen ungefähren Tipp geben oder mir einen Rat zu Mechaniker mitteilen?
Weiß echt nicht mehr weiter, da ich auch von hohen Kosten gehört habe...
Ich bedanke mich schon einmal herzlich!