audi a4 110ps automatik zieht ab und zu nicht mehr

Diskutiere audi a4 110ps automatik zieht ab und zu nicht mehr im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; H I L F E wer kann mir sagen woran es liegen kann? mein audi a4 ATM zieht inder stadtfahrt nicht mehr ,mal zieht er hat gut gas , mal nicht muß...
S

shpresa

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
5
H I L F E wer kann mir sagen woran es liegen kann?
mein audi a4 ATM zieht inder stadtfahrt nicht mehr ,mal zieht er hat gut gas , mal nicht muß ziemlich gaß geben damit er losfährt.
bitte um hilfe AUDI A4 AUTOMATIKSCHALTUNG BAUJAHR 1997 1,9l ?( ;(
danke im voraus für H I L F E gruß shpresa ;(
 
M

Mancuso-13

Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
4
Hallo, ich weiss jetzt nicht genau, welche Automatik du fährst, aber bei der 4-Gang Automatik muss auch mal das ATF (Automatikgetriebeöl) gewechselt werden. Vielleicht liegt es daran. Ich selbst habe das Problem bei meinem A4 96er mit 125 PS. Wenn er ein oder zwei Tage nicht gefahren wurde, fuhr er beim Loslassen der Bremse nicht an, erst wenn ich ordentlich Gas gab. Fühlte sich an, als wäre die Handbremse angezogen. Also einfach mal checken lassen, ob mit den ATF alles in Ordnung ist. Bin aber nur Amateur und kein Schrauber, somit nicht verbindlich.....

Viel Erfolg
 
S

shpresa

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
5
vielen dank für deine nachricht

:D Ich habe das Gertriebeöl wechseln lassen,
doch das problem ist weiter vorhanden .

Ich habe einen CHEK im Strohmkreislauf!?! bei AUDI machen lassen ,
dort sagte mann mir das das getriebe ok sei doch es gibt da wohl in der elektrik ein problem. Temperaturfühler im kühlerwasser usw.

Die Temperaturfühler im audi würden den Motorlauf beeinflussen .

Mal schauen !!! Das auto muss ich zur reperatur geben mal seehen ob das problem dann weg ist.

Danke für deinen TIP MFG SHPRESA :]
 
F

Fatsali52

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
10
Ort
45711 datteln
:D haloo , ich bin erst vor kurzem ein audi fahrer aba ich habe auch ein Audi a4 1,9 TDi Automatik, das problem hatte ich einmal , aba wegen mein Kuftfilter , am luftfilter ist der Stromstecker , wenn er nicht drinne ist dann hat es kein verbindung also check mal denn luftfilter, wenn es nicht steckt dann geht es auch nicht in den kickdown .
Also guck einmmal ob es richtig steckt.!!
 
S

shpresa

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
5
danke für den tip

vielen dank ich werde gleich mal schauen ob der stecker fest sitzt
ich verzweifle noch die werkstatt möchte noch eine sogennante hauptuntersuchung machen das kostet wieder geld weil das fehlerprotokoll zwar fehler gemeldet hat jedoch um es genau zu wissen muss noch ein test her.
ich probiers noch mal selbst am luftfilter der stecker. ?!?!?
KEINE AHNUNG VERZWEIFLE NOCH NIE WIEDER AUTOMATIK !!! ?( :(
 
F

Fatsali52

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
10
Ort
45711 datteln
Halloo haben sie nach geguckt??? Ob der stecker feststeckt??
Das kann am luftfilter stecken!!
 
S

shpresa

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
5
ja habe ich

ich hab am luftfilter alles geprüft alles ok.
Bei Audi bringe ich am mittwoch 18.01.2006 meinen A4 zur reperatur, dort wird der Geber für Getriebedrehzahl-G38 gewechselt mann sagte mir das es daran liegen kann hoffe es ist so denn der spaß kostet mich wieder ca.100 euro
3 fehler wurden erkannt

00258 Magnetventil 1-N88 ?(
00281 Geber für Fahrtgeschwindigkeit -G68 ?(
00297 Geber für Getriebedrehzahl-G38 ?(

Audizentrum sagt das es an den geber liegen kann 8o ?( ;(
 
S

shpresa

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
5
Hallo Liebe Leute

Ich habe mein auto reparieren lassen.

es war der geber für das getriebe .

manchmal jedoch 2 mal wieder hat mein audi wieder nicht geschaltet und das lischt von den gängen am amaturenbrett leuchtet manschmal nicht .

wackelkontakt !?!? keine ahnung muss schauen ob es öfter passiert .

HAT JEMAND NOCH NE IDEE ??? ?( :]
 
S

StevenW

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5
Also bei mir hat mein A4 mit der Anfahrschwäche schon vor ca 50tkm angefangen. Doch mittlerweile muss ich morgends um vorwärts fahren zu können ne weile auf dem Gas bleiben, das bei ca 2000U/min ca 3-6min halten. Sonst fährt die Karre überhaupt nicht mehr los.

Des Weiteren habe ich zwischen den Gängen eine schaltpause von ca 2-5sec. Und wenn er einen Gang dann einlegt dann sehr sehr hart und die Reifen lupfen ein bischen.

Getriebeöl und Filter sind in einer Werkstatt getauscht worden. Der Multifuntkionsstecker bzw Messer, am Getriebe, der auch für die Drehzahl usw zuständig ist wurde bereits getauscht, da dieser defekt war.

Das Getribe hat jetzt mittlerweile 123tkm runter. Bei 90tkm kam ein neuer Motor rein, da der alte wegen einer abgerissenen Nockenwellenschraube einen Motorschaden erlitten hat.

Naja jetzt weis ich auch nicht mehr weiter, weil so schlimm wie das ist, ist es echt krank zu fahren.

Mittlerweile muss ich die Gänge selbstauswählen, damit die Schaltpause nicht all zu groß ist nur ca 1-2sec.

Ölstand ist auch ok. Dichtung vom Getriebe war auch undicht, die wurde dann gleich mitgewechselt.

Weis noch jemand Rat?
 
Thema:

audi a4 110ps automatik zieht ab und zu nicht mehr

audi a4 110ps automatik zieht ab und zu nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Wer von euch fährt Audi A4 TDI mit 110PS ?

    Wer von euch fährt Audi A4 TDI mit 110PS ?: Hi würde gern mal wissen was ihr so alles am Motor gemacht habt.
  • Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an

    Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
  • Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln

    Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln: Hallo ihr, habe einen Audi a4 b5 v6 klima. Lima wechseln kann ich nicht von oben oder? Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel von der Lima Lg Marco
  • Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

    Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Ähnliche Themen
  • Wer von euch fährt Audi A4 TDI mit 110PS ?

    Wer von euch fährt Audi A4 TDI mit 110PS ?: Hi würde gern mal wissen was ihr so alles am Motor gemacht habt.
  • Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an

    Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
  • Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln

    Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln: Hallo ihr, habe einen Audi a4 b5 v6 klima. Lima wechseln kann ich nicht von oben oder? Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel von der Lima Lg Marco
  • Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

    Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Sucheingaben

    automatik auto zieht nicht mehr

    ,

    audi a4 automatikgetriebe zieht

    ,

    auto zieht nicht mehr automatik

    ,
    00297 geber für getriebedrehzahl
    , audi automatik zieht nicht immer, audi a4 tdi automatik zieht nicht, Hilfe Audi a4 Automatik fährt nicht gut an, audi a4 automatik. auto zieht nicht, audi automatik zieht nicht mehr, audi a4 getriebe g38, Opel corsa automstic zieht nicht richtig, audi a4 beschleunigt kaum ab 80, a4automatik fährt nicht im ersten gang los , audi automatik vorwärts, automatikgetriebe zieht nicht mehr, audi automatik zieht im 4 nicht, audi a4 automatik fährt nur vorwärts, automatikauto zieht nicht mehr diesel, audi a4 automatik probleme zieht nicht im ersten gang, audi a4 110 ps automat opinie, audi a4 110 ps automatik forum, audi a4 geber für getriebedrehzahl, a4 bj 2005 automatik zieht nicht, audi a4automatikgetriebe beschleunig nicht
    Oben