Audi A4 1,8t mit chip vs. Bmw 325i e46

Diskutiere Audi A4 1,8t mit chip vs. Bmw 325i e46 im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Tag. Wollt mal fragen, wer würde das Rennen machen. Ein Audi A4 1,8t mit chip 204ps <-- glaube mit schaltung vs. Bmw 325i E46 192ps...
H

hamburgerboy18

Threadstarter
Guten Tag.

Wollt mal fragen, wer würde das Rennen machen.

Ein Audi A4 1,8t mit chip 204ps <-- glaube mit schaltung

vs.

Bmw 325i E46 192ps <--- schaltung

Außerdem hab ich noch weitere Fragen

Hat wer Daten zu Folgenden Autos

Bmw 330d 204ps <--- automatik
Bmw 330cd 204ps <--- automatik
Bmw 330i 231ps <--- automatik
Bmw 330ci 231ps <--- automatik
Bmw 330i bzw. ci mit SMG

möchte mir ein von den Modellen holen. Würde aber gerne mal die Beschleunigungsdaten wissen. 0-100 aber auch weitere z.b. 0-20 usw. und wieviel die Gange schaffen. Hoffe jemand hat Information darüber.

Gruß

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Um welchen Audi A4 geht es denn? B5, B6, B7?

MfG Maney

H

hamburgerboy18

Threadstarter
Es geht um den Audi A4 B6. Der Audi A4 hat ja Front und der Bmw 325 Heckantrieb.

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dann werden die ziemlich gleich aufliegen, aber der BMW sollte eigentlich ab dem Start die Nase vorne haben!

Zu den 330ern: Die sind ganz schön teuer für nen 18-jährigen ;) Außer du willst nur Haftpflicht :rolleyes:

MfG Maney

H

hamburgerboy18

Threadstarter
Was heißt ab den Start, also direkt am Anfang? Dachte eher das der A4 am anfang besser zieht wegen den turbo. Und später ab 50-60 der Bmw wegzieht.

Kann nun jemand was zu den 330 sagen?

Gruß

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Hätte er Quattro schon, aber durch das erhöhte Drehmoment zwecks Chip werden die Vorderräder schon zu kämpfen haben.

MfG Maney

BASSMACHINE

BASSMACHINE

Hätte er Quattro schon, aber durch das erhöhte Drehmoment zwecks Chip werden die Vorderräder schon zu kämpfen haben.

MfG Maney
Auf Trockenem Asphalt wird der Audi kaum einen nachteil gegenüber dem BMW haben nur bei nasser Straße hat der BMW am Start einen kleinen Vorteil was der Turbo aber wegen dem anderen Drehmomentverlauf schnell wieder aufholen sollte.

MFG

O

-Obi-

Guest
Aber nur solange der Große keinen Turbo hat.

AbRaXaS85

AbRaXaS85

Naja nahezu identische Fahrleistungen aber wehe es geht mal bergauf, da geht nem 1.8T die Luft aus im vergleich zu nem Hubraumstarken Auto. Und an den geilen Klang von nem 6 Zylinder kommste damit auch net.

Und wehe großer Motor hat mal nen Turbo :) Dann weißte was ich mit Spielzeugmotor mein :D

C

CommanderCool

Naja nahezu identische Fahrleistungen aber wehe es geht mal bergauf, da geht nem 1.8T die Luft aus im vergleich zu nem Hubraumstarken Auto. Und an den geilen Klang von nem 6 Zylinder kommste damit auch net.

Und wehe großer Motor hat mal nen Turbo :) Dann weißte was ich mit Spielzeugmotor mein :D

Naja komischer Vergleich! Im Vergleich mit nem großen geladenen sind auch große
Sauger Spielzeug ;) Aber darum gehts doch auch nicht!

Weiss auch nicht wie du auf die Idee kommst einem 1.8t würde bergauf die Luft ausgehen! Er hat einen wesentlich günstigeren Drehmomentverlauf als gleichstarke Sauger!

AbRaXaS85

AbRaXaS85

Ganz einfach weil ich mehrer Freunde mit 1.8Ts habe, auf gerader Strecke halten die ganz gut mit aber wenns dann auf der Autobahn bei 190-200 bergauf geht, geht denen die Luft aus und sie fallen zurück. Hab das mit denen schon mehrmals erlebt und auch einmal mit einem den ich nicht kannte, hatte dannach an der Tankstelle mit dem ein Gespräch und er hats auch bestätigt dasser in hohen Drehzahlen abbaut. Für kleine Autos wie Polo oder Lupo ist der Motor ja ganz net. Aber ansonsten is 4 Zylinder ne Zumutung. Alles unter 6 Zylinder ist eben asozial :D Kleinen Penis pumpt man auf um mit großen mithalten zu können, aber wehe man pumpt nen großen Penis auf :D

Ich steh halt auf nen großen Motor der den Motorraum ausfüllt, heißt doch so schön Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch mehr Hubraum oder noch mehr Hubraum und Tubro :)

Deswegen gibts bei mir jetzt R32 T. Aber gibt auch Leute die mit 4 Zylindern Glücklich werden hab ich ja auch nix gegen, mir kommt halt nur nix mehr unter was weniger als 6 hat. Spritpreise hin oder her.

death_zone

death_zone

Ganz einfach weil ich mehrer Freunde mit 1.8Ts habe, auf gerader Strecke halten die ganz gut mit aber wenns dann auf der Autobahn bei 190-200 bergauf geht, geht denen die Luft aus und sie fallen zurück. Hab das mit denen schon mehrmals erlebt und auch einmal mit einem den ich nicht kannte, hatte dannach an der Tankstelle mit dem ein Gespräch und er hats auch bestätigt dasser in hohen Drehzahlen abbaut. Für kleine Autos wie Polo oder Lupo ist der Motor ja ganz net. Aber ansonsten is 4 Zylinder ne Zumutung. Alles unter 6 Zylinder ist eben asozial :D Kleinen Penis pumpt man auf um mit großen mithalten zu können, aber wehe man pumpt nen großen Penis auf :D

Ich steh halt auf nen großen Motor der den Motorraum ausfüllt, heißt doch so schön Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch mehr Hubraum oder noch mehr Hubraum und Tubro :)

Deswegen gibts bei mir jetzt R32 T. Aber gibt auch Leute die mit 4 Zylindern Glücklich werden hab ich ja auch nix gegen, mir kommt halt nur nix mehr unter was weniger als 6 hat. Spritpreise hin oder her.

hubraum ist nur durch drehzahl zu ersetzen :D... siehe WTCC z.b. oder F1... usw..

und wenn 6 zylinder dann nur supra, skyline, nsx, :D aber mein favorit ganz klar: NSX
oder wenns deutsch sein muss: BMW M3

aber gut soll jeder machen was er will :]

AbRaXaS85

AbRaXaS85

Drehzahl allein macht auch net Glücklich, Drehzahl in Kombination mit Hubraum schon eher, Drehzahl, Hubraum und Aufladung natürlich schon :)

Wobei ich schon sagen muss das son 1.6er VTech mit 160PS schon beachtlich is. Wie gesagt ist Ansichtssache. Sagen ja auch manche es kommt nicht auf die Größe an andere wiederum schon. Also lass die mit kleinen Motor mit Leistung glücklich sein und die mit großen Motoren und Leistung. Wobei im letzten Test der Hondy Civic Type-R iVTech gegen den Golf 5 GTI 2.0TFSI verloren hat, kam gestern im TV. Und M3 kombiniert ja schon mal Hubraum mit Drehzahl und sieht dabei noch gut aus. Son W12 BiTurbo is aber schicker *g*

H

hamburgerboy18

Threadstarter
Ja also ein Typ mit nen Audi A4 1,8t will halt mit mir ein rennfahren, hab ich einfach mal zu gestimmt. Mal gucken wer gewinnt.

Kann nun jemand Daten zu den jeweiligen 330 modellen nennen?!

Wäre nett

death_zone

death_zone

Drehzahl allein macht auch net Glücklich, Drehzahl in Kombination mit Hubraum schon eher, Drehzahl, Hubraum und Aufladung natürlich schon :)

Wobei ich schon sagen muss das son 1.6er VTech mit 160PS schon beachtlich is. Wie gesagt ist Ansichtssache. Sagen ja auch manche es kommt nicht auf die Größe an andere wiederum schon. Also lass die mit kleinen Motor mit Leistung glücklich sein und die mit großen Motoren und Leistung. Wobei im letzten Test der Hondy Civic Type-R iVTech gegen den Golf 5 GTI 2.0TFSI verloren hat, kam gestern im TV. Und M3 kombiniert ja schon mal Hubraum mit Drehzahl und sieht dabei noch gut aus. Son W12 BiTurbo is aber schicker *g*

hm komisch tim schrick sagt da ganz was anderes.. ich denke dem kann man bei sowas eher vertrauen als einem deutschen magazien alla autobild ^^.. die eh von deutschen herstellern unterstützt wird.. :D von daher... ^^

ach ja zur info das heist VTEC nicht VTECH

der M3 E46 hat ja auch die richtige liter leistung.. darum gehts ja als sauger..3,3l hubraum 343 ps..

im gegensatz zu einem langweiligen R32 3,2l 250ps ist doch stinkig :D

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Ich kenn so einige S14er und 5ender 20Vs da fliegt dir vor lauter Staunen am Start der Kettenspanner davon! ;)

Sowohl soundtechnisch als auch stehen-lassen-technisch :P
Wobei ich mich ja klar soundtechnisch zu den VRs bekennen muss, die hören sich schon gut an.

Drehzahl UND Hubraum sind relativ widersprüchlich, der einzige Fall, der mir dazu gerade, sogar noch mit Aufladung einfällt, sind Dragster, weißer aber net wie hoch die drehen.
Und nen Turbo bitte nur mit dickem Turboloch, sonst ist ja der charakteristische plötzliche Schub weg...

EDIT: 4L Hubraum sind nichts für einen V8! Deshalb die Drehzahl...

Und der M346 hat 3.2L, nicht 3.3L :P

MfG Maney

AbRaXaS85

AbRaXaS85

Das wesentliche zu dem Thema wurde ja schon gesagt.

BMW 330 Ci E46 3.0 R6 24V 231PS 6,5 Sec 0-100km/h Vmax.: 250km/h(abgeregelt)

Rest ka

death_zone

death_zone

Ich kenn so einige S14er und 5ender 20Vs da fliegt dir vor lauter Staunen am Start der Kettenspanner davon! ;)

Sowohl soundtechnisch als auch stehen-lassen-technisch :P
Wobei ich mich ja klar soundtechnisch zu den VRs bekennen muss, die hören sich schon gut an.

Drehzahl UND Hubraum sind relativ widersprüchlich, der einzige Fall, der mir dazu gerade, sogar noch mit Aufladung einfällt, sind Dragster, weißer aber net wie hoch die drehen.
Und nen Turbo bitte nur mit dickem Turboloch, sonst ist ja der charakteristische plötzliche Schub weg...

EDIT: 4L Hubraum sind nichts für einen V8! Deshalb die Drehzahl...

Und der M346 hat 3.2L, nicht 3.3L :P

MfG Maney
ok ^^

:D

Thema:

Audi A4 1,8t mit chip vs. Bmw 325i e46

Sucheingaben

e46 vs a4

,

bmw e 46 oder audi a 4

,

e46 325i gegen audi a4

,
e46 325i verbrauch
, audi a4 2 4 vs. bmw 325i e46, test audi a4 e46, bmw 3 e46 vs audi a4 b6, e46 325i gegen a4 b6, bmw 325i e46 im teillastbereich sparsam, e46 oder a4, audi a 4 oder bmw 325i e46, audi a4 b6 oder bmw e46, a4 b7 vs e46, bmw e46 gegen audi a4 b5, audi a4 b6 beschleunigung, bmw 325i e46 verbrauch, bmw e46 325i steuergerät optimierung, audi b5 1.8t vs bmw 325i e46, bmw e46 325i rennen gegen, kaufberatung bmw e46 touring oder audi a4 b5 avant, audi a4 b6 1.8 t gegen bmw e46 330ci, audi 1.8t oder bmw 325i, audi a4 b6 datenvergleich, audi a4 b7 1.8t chip 0-100, e46 325i vs 1 8 t

Audi A4 1,8t mit chip vs. Bmw 325i e46 - Ähnliche Themen

• Audi A4 2,5 V6 TDi Quattro Avant 150Ps (+Chip ca 180ps)

Audi A4 2,5 V6 TDi Quattro Avant 150Ps (+Chip ca 180ps): Hallo Liebe Leute ! Habe günstig einen A4 bekommen , jedoch würde ich gerne aus denn Motor noch was raus holen . Nun meine Frage wie Kann ich aus...
  • Audi A4 B7 Chip-Tuning

Audi A4 B7 Chip-Tuning: Hallo @ all, ich würde gerne meinen Audi A4 B7 2,0l TFSI (200 PS) per Chip Tunen. Hat jemand Erfahrungen mit Chip`s gemacht (positiv oder...
  • Audi A4 TDI chip tuning

Audi A4 TDI chip tuning: Hallo, hab einen A4 Bj 02 TDI 130 ps 95000 tkm und jetzt möchte ich mir einen chip reinmachen. Hab da mal was im internet gefunden *************...
  • 38 PS Tuning Chip um für Audi, VW, Seat usw.. um nur 150 Euro!!!!

38 PS Tuning Chip um für Audi, VW, Seat usw.. um nur 150 Euro!!!!: Hier lang!!
  • Suche Chip o.ä fur Audi A3 1,6l AKL

Suche Chip o.ä fur Audi A3 1,6l AKL: Hallo zusammen.... Ich möchte gerne meinen kleinen A3 (1,6l Motorcode AKL) etwas Dampf machen. Deshalb suche ich auf diesem Wege jemanden,der mir...