Audi A4 1.8T Beratung

Diskutiere Audi A4 1.8T Beratung im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hey ho, habe jetzt schon eine Weile gesucht und gestöbert, aber nichts passendes gefunden und deshalb der neue Thread. Also es geht mir darum...
D

Dffekt

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey ho,
habe jetzt schon eine Weile gesucht und gestöbert, aber nichts passendes gefunden und deshalb der neue Thread.

Also es geht mir darum, dass ich ein Angebot von einem Audi A4 1.8T Baujahr '95 gefunden habe.
Zu den Daten des Angebotes (Zitat Verkäufer):

Verkaufe meinen Audi A4 B5 1.8T 110KW/150PS
Er ist 249889km gelaufen und Baujahr 1995!
TÜV bis August 2013!
Der Wagen hat eine Volllederausstattung mit Sitzheizung, Klimaautomatik, elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Alarmanlage, ZV, getönte Scheiben, usw.!
Der Audi hat im September 2011 viele Neuteile bekommen:
Bremsscheiben+Beläge hinten komplett, ABS Ringe hinten, Radlager hinten links/rechts), Hinterachslager links/rechts, Bremssattel hinten (links), Bremsleitung hinten (links),
2 Teile der Mehrlenker Achse vorn unten (links/rechts),
Motorlager (links/rechts/mitte), und einiges mehr!
Aufgrund seines Alters hat der Wagen auch ein paar Mängel:
ABS Sensor hinten links defekt, Display vom Klimabedienteil setzt manchmal aus(schränkt aber die Funktion nicht ein), Motor hat zeitweise Zündaussetzer (neue Zündspulen gebe ich dazu),
am Amaturenbrett löst sich seitlich an der Scheibe das Leder, dieses müsste neu verklebt werden!
Der Wagen ist mattschwarz!

Das ganze soll dann 1250€ kosten.

Meine Frage nun, ist der Wagen das Geld noch Wert?
Auf was sollte ich genau achten? Habe in anderen Threads schon vom Turbolader gelesen...
Ich meine, dass der Audi mit seinen knapp 250.000km auf der Uhr ja sicher schon einiges gesehen hat - macht der Motor noch ne Weile mit oder kommen dann bald unangenehme Reparaturen auf mich zu?

Schonmal danke für die Antworten (:

Grüße
Dffekt

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Also bei der Laufleistung muß man immer auf Schäden gefasst sein.
Turbolader, Motor, Getriebe, Antriebswellen...
Alles Teile die bereits am ende ihrer "Planmäßigen" Lebenserwartung sind.

Die Sachen können noch ewig halten, können aber auch bald den Geist aufgeben.

Wenn sich der Verkäufer so sicher ist das die Zündaussetzer mit den Spulen zu beheben sind, warum steckt er sie nicht rein?

Ich sehe das Auto als Risikokandidat an.

Mfg Patrick

Thema:

Audi A4 1.8T Beratung

Audi A4 1.8T Beratung - Ähnliche Themen

Audi A4 2.6L V6: Auto befindet sich technisch und optisch in gutem zustand Was auf den fotos der stossstange zu sehen ist,wird noch vor verkauf bzw vor abgabe...
Ford Fiesta S @130 PS xr2i Bodykit sowie viele Anbauteile + Audi Teile|End19.06 20:15: Hi! 19.06.11 19:12:40 MESZ) ich muss meine Baustelle leider aufgeben/abgeben. Das Auto : Ford Fiesta 1.8 16V XR2i- Neuer Lack, Motor überholt...
Black project !!! - dschungelgrüner MK1 Skylight als scheckheftgepflegter Garagenfund: Nachdem der Mondi nun schon seit November 2011 in meinem Besitz ist, wollte ich ihn doch einmal vorstellen.:) Ein paar von euch kennen ihn ja...
Möchte mir einen Audi A4 B5 kaufen. Brauche Hilfe/Beratung: Hallo, ich stehe mehr oder weniger kurz davor mir mein erstes Auto zu kaufen und wollte dabei euch mal um Hilfe bitten worauf man so achten...
*** Audi A4 (B5) Limousine Türinnenrahmen Beifahrerseite hinten inkl. Fenster: Schweren Herzens muss ich mich nun von meinem treuen Begleiter trennen und verkaufe ein paar Einzelteile. Mein AUDI A4 1,9 TDI hat mich bis jetzt...

Sucheingaben

fenster hinten geht nicht zu a4 2002

,

audi a4 b5 bj 2002 wie viel ist der wert

,

zündaussetzer beim 1 8 t audi a4 b5

,
zündaussetzer bei audi a4 1.8t
, wert audi a4 s4 1.8t, audi a4 1.8 150ps turbo defekt, audi b5 1.8t bremse hinten tauschen, a4 b5 1.8t s4 bremsen hinterachse, audi a4 turbo tauschen b5, audi b5 turbo 1.8 t motoransicht von unten, achs getriebelager audi a4 aktion audi, bremskolben hinten steckt audi a6, audi 1 8t bremschlauch bauj.2003, audi a4 b5 1.8t werterhalt, audi a4 1 8t lagerschäden, audi a4 b5 knirschen der, mangel bei audi a4 s4 a4 2.5 tdi, audi a4 b5 radlager vorne wechseln, audi a6 1 8t zündaussetzer, audi a4 b5 1.8t zündaussetzer, audi a4 1.8 zündaussetzer, Drehmomentstütze a4 b5 1.8t, a4 zündaussetzer, a4 b5 1.8t mit s4 Antriebswellen, audi a4 b5 motorlager tauschen
Oben