Audi A3 - wie schnell?

Diskutiere Audi A3 - wie schnell? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, also erstmal - ich bin in der Fahrschule *lol* aber war heute mit dem Audi auf der Autobahn - wollte mal fragen wie schnell der fährt...

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Hallo,

also erstmal - ich bin in der Fahrschule *lol*

aber war heute mit dem Audi auf der Autobahn - wollte mal fragen wie schnell der fährt wenn der 100 Ps hat???

Ging nämlich einfach nicht weiter als wir über die 180 waren! Und es war nicht gerade ein kurzes Stück ,sondern ging schon ein längere Strecke mit der Geschwindigkeit - Berg hoch und gerade aus.

Sonst zieht er ja ganz gut :)
 

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Das dürfte auch gleichzeitig das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Soweit ich weiß sind die 100 PS Diesel (wovon ich ausgehe, wenn Du das mit dem Fahrschulauto gemacht hast) A3 mit 175-180 km/h eingetragen.

Ciao.
Dominik.
 

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Also angeblich ist es ein Benziner!

Na toll, ich dachte ich könnte den bis 200 ziehen...... :rolleyes: 8)
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Hmmm... Ein Fahrschulauto mit Benzin??? Kommt extrem selten vor!! Außerdem sind die 175-180 km/h bei 100 PS ziemlich realistisch!
 

Nightwish

Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Ort
Ansbach/München
naja lag wahrscheinlich dran dass es den berg hoch ging, denn wir sind schon ein auto gefahren mit 105 ps und (ich geh davon aus) mit hoeherem leergewicht und wir sind teil weise (laut tacho) 200+ gefahren...
 

TimoWen

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
6
Hallo!!

Also der benziner im A3 hat 101 PS! Der sollte schon an die 200 kommen mit mühe und not natürlich!
Na ja aber bei einem Fahrschulwagen ist es ja kein Wunder das e nicht die volle leistung bringt!
Ich fahre selber einen A3 mit der 1.8 er maschine und hatte ihn schon laut Tacho auf 230, aber wie gesagt das ist alles nur laut Tacho!

Wer sich für A3´s interessiert der sollte mal auf folgende seite schauen www.A3freunde.de , da wird einem sehr geholfen und auch wenn man keine probleme hat, hat man dort viel spaß!!

MFG Timo
 

Speedzter

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
33
Also ein 101PS A3 Benziner geht definitiv über 200 laut Tacho, wenns leicht bergab geht. Bin selber schon so schnell mit einem gefahren, aber konnte bzw. wollte nicht ausprobieren wieviel nun wirklich geht, weil meine mutter damals neben mir saß und es ihr wagen war. ;)

PS: hatten damals noch ganz ordentlich gepäck an board und s0 210 km/h dürften drinn sein.
 

Basti_Audi_A3_19TDI

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
3
also ich bin mit meinem A3 1,9 TDI (110Ps) schon 220 Km/h laut Tacho gefahren :D


Ps: da war ich aber schon im ROTEN DREHZAHLBEREICH :(
 

Micha

Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
6
Speed :)

Mein A3 ist zwar auch n benziner, aber der schafft locker die 200er Grenze! Ok, ich hab die 92 kw variante aber ich bin schon zu 2. mit vollgestopftem Wagen 220 km/h gefahren und hatte noch luft!
 

adi

Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
30
HI, der 1,6l A3 mit 101ps von einem freund von mir fährt 215km/h mit der orig. bereifung(16" 205er) jetzt allerdings mit 7x17 215er bereifung 200km/h und das ohne motortuning.
 

A3-Micha

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
52
Ort
52349
8o :( das kann ja nicht sein das meiner dann nur 190 läuft!?!? ;(
(hab auch ein 1.6 bj.97) er hat aber heute ein neuen luftfilter, zündkabel und zündkerzen bekommen mal sehen ob jetzt mehr drinne is?!
 

rocman

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1
Zufällig reingestolpert, bin eigentlich auf der Suche nach Karosserieanbauteilen... :P

Wie dem auch sei:
Hab nen A3 8L TDI 131 PS. Eingetragen isser mit 205 km/h.
Laut Tacho hatte ich den schon bei ca. 235 km/h (also irgendwo zwischen 230 und 240, da is ja leider kein Strich...) - leicht abschüssig versteht sich. Nix mit rotem Drehzahlbereich! Fahre allerdings auf Original 195er Bereifung.

So auf der Geraden kommt man schon annehmbar bis 215-220 km/h. Danach wirds allerdings zäh...

Just my 2 cents...
rocman
 

Peacemaker69

Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
159
HI,

hab nen 1.8 8L (125PS).....mit 205er Bereifung bring ich ihn auch so auf 225km/h.....dann isser im Drehzahlbegrenzer! *g*

Mit den 225er bring ich ihn so auf 210km/h.......

Alle Werte natürlich laut Tacho!
 

icehexe

Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
57
Ort
Münchner Outback
Also ich habe auch einen 1,6 A3 und die Tachonadel geht knapp über 200 km/h aber schon schwer und im Drehzahlbereich ist sie im 6 er schon drin.

Lg

Ice
 

xToMx

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
102
Ort
90518 Altdorf
ein 1.6er mit ner 205/16er originalbereifung

die würd ich gern sehen

normal hat der 195/15er drauf

eingetragen sind 188, am tacho wird er knapp über 200 laufen

großartig mehr spielraum wird der 1.6er da nicht hergeben
 

fubuday

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
1
xToMx schrieb:
ein 1.6er mit ner 205/16er originalbereifung

die würd ich gern sehen

normal hat der 195/15er drauf

eingetragen sind 188, am tacho wird er knapp über 200 laufen

großartig mehr spielraum wird der 1.6er da nicht hergeben

genau die bereifung habe ich auch drauf ich habe einen 1,6 mit 101ps und ich kann nicht klagen ich schaffe 210 km/h laut tacho und das nicht bergab zwar bin ich an der grenze des roten bereichs aber es geht !
 

A3Andy

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
83
Ort
nähe Stuttgart
Moin , also bei meinem 1.9 tdi PD war leicht bergab das maximum knapp unter 250 laut Tacho :D , in der Ebene läuft er gute 230-240 laut Tacho :D

edit :

Bereifung is 225/40/18
 

Gunlock

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
722
Ort
56***
A3 1.8l Turbo mit eingebautem Tuningchip (30PS) und 225/35/19" Reifen 250km/h riegelt dann an :P

Ist aber nur Bruders Auto und nicht meines :(
 
Thema:

Audi A3 - wie schnell?

Audi A3 - wie schnell? - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Audi und Porsche: Schnellladestationen mit 150 kW - 400 km in unter 30 Minuten: Die beiden Volkswagen-Tochterunternehmen Audi und Porsche entwickeln derzeit neue Elektroautos, mit denen extrem lange Ladezeiten der...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Lamborghini Urus: Fahrbericht des Sportwagen unter den SUVs: Hersteller wie Porsche oder Jaguar verdienen schon lange gutes Geld mit ihren sportlich ausgelegten Geländewagen. Lamborghini ist da eher ein...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...

Sucheingaben

wie schnell ist ein audi a3

Oben