Audi A3: Wie regelt die Klimaautomatik??

Diskutiere Audi A3: Wie regelt die Klimaautomatik?? im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, die Klimaautomatik bei meinem Audi A3 Bj01 gibt mir Rätsel auf. Schalte ich den Auto-Modus ab, indem ich eine andere Gebläsestufe...
K

kis

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Klimaautomatik bei meinem Audi A3 Bj01 gibt mir Rätsel auf. Schalte ich den Auto-Modus ab, indem ich eine andere Gebläsestufe einstelle, so wird trotzdem die Gebläsestufe später nachgeregelt. Mein eingestellter Wert ist nicht konstant. Während der Warmlaufphase des Motors nervt das ganz schön.
Ist das normal oder besteht eine Fehlfunktion?

Danke,
Thomas
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Wie meinst Du das mit der nicht konstanten wert?

Mfg Patrick
 
K

kis

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
genauer

Hi,
gerade bei kaltem Wetter in der Warmlaufphase würde die Klimaautomatik -sobald der Motor Wärme zur Verfügung stellt- die Gebläsedrehzahl auf ein unerträgliches Maß erhöhen. Um das zu verhindern, stelle ich selber die Gebläsedrehzahl anfangs auf einen geringeren Wert. Die Diode für den Auto-Modus erlischt. Das System regelt nach meiner Einstellung trotzdem die Gebläsedrehzahl nach. (wenn auch auf einem niedrigeren Niveau als im Auto-Modus). Ist das normal?

Danke,
Thomas
 
Thema:

Audi A3: Wie regelt die Klimaautomatik??

Audi A3: Wie regelt die Klimaautomatik?? - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Porsche 718 Boxster mit Vier- statt Sechszylinder - neuer Motor im Fahrbericht: Ein kompakter Geländewagen mit vier Zylindern – bei Porsche ist das bereits seit einiger Zeit möglich. Bei den Sportwagen hingegen galten sechs...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...

Sucheingaben

klimaautomatik audi a3 regelt nicht

,

wie regelt die klimaautomatik

,

audi a3 klimaautomatik regelt nicht richtig

Oben