Audi A3 Typ 8L Scheibenwischermotor defekt?

Diskutiere Audi A3 Typ 8L Scheibenwischermotor defekt? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, meine Scheibenwischer haben sich in letzter Zeit immer langsamer bewegt, dachte immer es liegt an den wischblättern. Dem ist wohl doch...
C

ChrizzzZ "BMW e30 318is"

Threadstarter
Hallo,

meine Scheibenwischer haben sich in letzter Zeit immer langsamer bewegt, dachte immer es liegt an den wischblättern. Dem ist wohl doch nicht so jetzt tut sich da gar nichts mehr. Ab und Zu bewegen sie sich ganz klein wenig.

Mein hinterer geht schon seit ca 3/4 Jahr nicht mehr.
Ist das normal bei Audi???

Kann ich da evtl. selber was machen oder einfach neue kaufen?

Wo bekomme ich günstigerer her aus in eBay?

eBay kosten für Vorne 60€
Hinten 40-50€

Gruß
Chris

ps528

ps528

Moin

Also zu deinem hinteren Wischer. Es ist eine Krankheit bei Audi bzw VW mit dem hinteren Wischer. Da geht nur eins Motor neu oder wenn er von "Valeo" ist gibt es ein Repsatz. Aber wenn er nix mehr tut dann neu!! Kostenpunkt um die 95,- Euro

Zu vorne ist dies nicht der Motor sondern das Wischergestänge/Aufnahme auch ne Krankheit bei Audi/VW. Kostenpunkt um die 40,- Euro

MfG

C

ChrizzzZ "BMW e30 318is"

Threadstarter
Hallo,

vielen dank für deine Antwort.
Also hinten werde ich mir auf jedenfall einen zulegen müssen.
Aber wie bist du dir so sicher das das die Wischgestänge sind?
Was ist mit denen passiert? Koression oder warum gehen die miteinmal nicht mehr?
Kann man die nicht selber wieder hinbekommen?

Gruß
Chris

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wie sicher ps528 ist das es die Wischergestänge vorne sind weiß ich nicht, ich bin mir aber zu 99,999% sicher. :D
Eine der beiden Wellen ist festgegammelt.
Normalerweise sitzen die dann so Granatenmäßig fest das Du die nie wieder hinbekommst. Von daher wenn das reparieren eine "entweder oder" Entscheidung ist mach das Gestänge vorne neu denn über kurz oder lang geht der Motor vorne auch kaputt da er extrem überlastet wird.

Mfg Patrick

ps528

ps528

Also ich bin mir auch zu 99,999% sicher das es das Gestänge ist.

Das vom Polo 6N passt definitiv nicht.
MfG

B

BigL

mahlzeit,

wie hier schon erwähnt is das beim VW konzern echt ne krankheit.

am einfachsten ist du baust mal das wischergestänge samt motor aus, nimmst den motor ab und lässt ihn mal durchlaufen, schaust dir dann das wischergestänge an. liegt meißtens am gestänge allein,aber ab und zu ist der motor selber dann auch im eimer...kannst dir das zeug auch einfach beim audihänderler bestellen...

T

Thomas Falke

Guest
Oje diese ´Jugend von heut bau das Geatänge aus und lege es in einen Karton und zusätzlich 20 EUR mit reinpacken dann schickst du das ding zu mir und bekommst es Funktionierend mit 1 Jahr Garantie auf Funktion zurück.

Gruß

Thomas

C

ChrizzzZ "BMW e30 318is"

Threadstarter
... danke für das Angeot Thomas habe sie aber selber wieder hinbekommen.

1std arbeit mit ein und ausbau.
Habe die bolzen am gestänge rausgeschlagen, ordentlich abgeschliffen und eingefettet.

Jetzt laufen sie wieder 1A

zum glück hab ich mir keine neue gekauft. wieder geld gespart.

Grüßle
Chris

D

Dormelchen

Jo das Gleiche passiert dann auch vorne irgendwann
und dauert auch net lange das wieder zum laufen zu bringen.
Ausbauen - einfetten etc. und es flutscht wieder

C

ChrizzzZ "BMW e30 318is"

Threadstarter
also bei mir war es ja vorne.

Gibt es hinten denn auch ein gestänge???
Weil mein hinterer geht auch nciht, dachte aber immer das es da kein Gestänge gib t also das der motor hinten nun defenitiv defekt ist.

dan sollte ich hinten wohl auch mal nachschauen

ps528

ps528

Nein hinten gibt es kein Gestänge.

Wenn der Motor Asche ist, dann kannst du Ihn nur ersetzen.

Thema:

Audi A3 Typ 8L Scheibenwischermotor defekt?

Sucheingaben

scheibenwischermotor audi a3

,

audi a3 scheibenwischer defekt

,

audi a3 heckscheibenwischer defekt

,
audi a3 scheibenwischermotor
, audi a3 8l scheibenwischer defekt, audi a3 scheibenwischer geht nicht mehr, a3 heckscheibenwischer defekt, audi a3 scheibenwischer probleme, audi a3 scheibenwischer hinten defekt, audi a3 sportback heckscheibenwischer defekt, audi a3 scheibenwischer langsam, a3 scheibenwischer defekt, audi a3 8l heckscheibenwischer stockt, scheibenwischermotor für audi a3, audi a3 8l scheibenwischer langsam, audi a3 8l scheibenwischermotor ausbauen, audi a3 scheibenwischer kaputt, scheibenwischermotor audi a3 ausbauen, Scheibenwischer defekt audi a3, audi a3 scheibenwischermotor ausbauen, audi a3 8l heckscheibenwischer defekt, audi a3 8l heckwischer ausbauen , audi a3 8l heckwischermotor ausbauen, scheibenwischermotor für AUDIa3 03/04 ausbauen, audi a3 heckscheibenwischer geht nicht

Audi A3 Typ 8L Scheibenwischermotor defekt? - Ähnliche Themen

• Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89

Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89: Hallo, ich suche Vordersitze sowie eine Rückbank für mein Audi Cabrio Baujahr 93. Gerne Lederausstattung bzw. gut erhalte Stoffsitze. Wichtig...
  • Audi A3 2.0 Turbo vs. Honda Integra Type R

Audi A3 2.0 Turbo vs. Honda Integra Type R: Hallo zusammen, habe mich gestern mit ein paar Bekannten betroffen und dann kamm irgendwann nen A3 Sportback Sline "keine Ahnung wie das ding...
  • POI für das Navi Audi A4 Typ B8 (Bj.2009)

POI für das Navi Audi A4 Typ B8 (Bj.2009): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Gemeinsahft. Bin auf der Suche nach Zusatz- oder Ergänzungssoftware für das original Navi von Audi...
  • Audi 80 B3 Typ 89 2.0 16V Schlachtfest

Audi 80 B3 Typ 89 2.0 16V Schlachtfest: Hallo an alle, ich schlachte meinen Audi 80. Ist nen B3 Typ 89 mit 2.0 16V Motor. Bis jetzt sind noch ALLE Teile vorhanden, bei Fragen bzw...