Audi A3 springt schlecht an

Diskutiere Audi A3 springt schlecht an im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo! vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen. ich habe einen audi a3 bj97 , 1,6l 101ps, wenn ich meinen a3 abends abstelle und morgens...
H

Helmi883

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
5
Hallo!

vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
ich habe einen audi a3 bj97 , 1,6l 101ps,
wenn ich meinen a3 abends abstelle und morgens dann zur arbeit will springt er schlecht an mindestens 5- 10 sek braucht er befor er anspringt orgel orel orgel orgel orgel rums ist er da! nerv :( ! ich bitte um hilfe :))
 
K

Kerosin

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
213
Schau dir mal die Batterie an, dass wäre das erste das ich in so einem Fall machen würde.
Eventuell aufladen, vielleicht sogar eine neue kaufen (als letzte Alternative).
Es könnte aber auch andere Ursachen geben...
 
H

Helmi883

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
5
habe heut morgen mein wagen überbrückt vorm starten um das er mehr power hat aber er macht genau das gleiche noch 5-10sek starten und dann startet er erst! kann es vieleicht an der drosselklappe liegen?und wenn man die wechselt ist eine grundeinstellung notwendig?
 
K

Kerosin

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
213
Wie schon gesagt es könnte noch andere Urasachen geben.
Bevor du irgendwas neu kaufst solltest du auch zu 100% wissen ob es defekt ist.
Das Problem tritt nur in der Früh auf, oder?
Wieso denkst du, dass es die Drosselklappe ist?
 
H

Helmi883

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
5
Ja eigentlich wenn er längere zeit gestanden hat!

die Drosselklappe wurde ma gewechselt weil er immer drehzahlschwankungen hatte,die war gebraucht und deshalb meine ich vieleicht das die nu wieder ein an der macke hat!
Ach ja! den temperaturfühler hab ich schon letzte woch gewechselt an den kann es auch nicht liegen.
 
D

Dudel

Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
243
Ort
03130 Tschernitz
Also ich muss auch so aller 1 bis 2 Jahre mal die Drosselklappe reinigen lassen! Sollte eigentlich nich teurer als 50€ sein! Ansonsten kannste auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Vielleicht haste Glück und die finden gleich den Fehler!

Fehlergründe könnten sein:
-Lambdasonde
-Dorsselklappe
-LMM
-Zündkerzen
-Batterie
-...

Aba das sollten die Schwerpunkte sein...!

Gruß Dudel
 
H

Helmi883

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
5
fehlerspeicher zeigt leider nix an! werde nu erstma die zündkerzen wechsel und den luftmassenmesser danach ma schaue ob es dann gut ist vielen dank erstma werd wieder schreiben wenn ich das erledigt habe! :D
 
H

Helmi883

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
5
hallo!

habe die zündkerzen gewechselt und nu springt er sofort morgens an :P
viele dank nochmal bit den!
 
Thema:

Audi A3 springt schlecht an

Sucheingaben

audi a3 springt schlecht an

,

audi a3 8l springt schlecht an

,

audi a3 startet schlecht

,
a3 springt schlecht an
, audi a3 8l startet schlecht, audi a3 8l 1 6 springt schlecht an, audi a3 springt kalt schlecht an, a3 8l springt schlecht an, audi a3 8l 1.6 springt schlecht an, audi s3 startet schlecht, audi s3 8l springt schlecht an, audi a3 1.6 springt schlecht an, audi a3 startet kalt schlecht, auto springt schlecht an audi a3, audi a3 springt schwer an , audi A3 springt morgens schlecht an , Mein Audi A3 8l Springt schlecht an, audi a3 startet schlecht diesel, audi a3 baujahr 2007 läuft nicht sauber beim anmachen beim 1.6, audi a3 1.6 startet schlecht, audi a3 8l auto springt kalt schlecht an, audi a3 8l springt schlecht an wenn kalt, a3 8l springt schwer an, audi a 3 springt schlecht an, audi a3 8l springt nicht richtig an

Audi A3 springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • Audi springt mit warmen Motor schlecht an

    Audi springt mit warmen Motor schlecht an: Hallo Mein Wagen springt im warmen Zustand schlecht an :Audi A4/B5 V6 2.4 L Benziner Baujahr 1997 100000 K. Beispiel:Frühmorgens ca. 0 C springt...
  • Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!!

    Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!!: Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!! Hallo Habe im Forum schon gesucht aber nix gefunden was mir geholfen hat, nun bitte...
  • Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!!

    Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!!: Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!! Hallo Habe im Forum schon gesucht aber nix gefunden was mir geholfen hat, nun bitte...
  • Audi A4 springt schlecht an!

    Audi A4 springt schlecht an!: vor ner woche ist mein a4 (1o jahre) nemmer angesprungen wenn man gas gegeben hat is er auch anfangs bis 4 ooo umdrehungen hoch und dann trotzdem...
  • Audi läuft nach udn springt schlecht an

    Audi läuft nach udn springt schlecht an: Hi Nachdem ich gestern meinen Audi wieder geholt habe wollte er dort nicht anspringen. Also angezogen dann lief er erst wie auf einen zylinder...
  • Ähnliche Themen

    • Audi springt mit warmen Motor schlecht an

      Audi springt mit warmen Motor schlecht an: Hallo Mein Wagen springt im warmen Zustand schlecht an :Audi A4/B5 V6 2.4 L Benziner Baujahr 1997 100000 K. Beispiel:Frühmorgens ca. 0 C springt...
    • Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!!

      Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!!: Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!! Hallo Habe im Forum schon gesucht aber nix gefunden was mir geholfen hat, nun bitte...
    • Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!!

      Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!!: Audi 100 C4, 2.5 tdi mit AAT motor springt schlecht an!!! Hallo Habe im Forum schon gesucht aber nix gefunden was mir geholfen hat, nun bitte...
    • Audi A4 springt schlecht an!

      Audi A4 springt schlecht an!: vor ner woche ist mein a4 (1o jahre) nemmer angesprungen wenn man gas gegeben hat is er auch anfangs bis 4 ooo umdrehungen hoch und dann trotzdem...
    • Audi läuft nach udn springt schlecht an

      Audi läuft nach udn springt schlecht an: Hi Nachdem ich gestern meinen Audi wieder geholt habe wollte er dort nicht anspringen. Also angezogen dann lief er erst wie auf einen zylinder...
    Top