Audi A3 Mittelkonsole

Diskutiere Audi A3 Mittelkonsole im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, ich habe mir gestern Carbon Folie gekauft und möchte die Mittekonsole also wo das Radio und Climatronik drin ist usw. bekleben und bin...
Largos85

Largos85

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir gestern Carbon Folie gekauft und möchte die Mittekonsole also wo das Radio und Climatronik drin ist usw. bekleben und bin einer kleiner perfektionist ^^ und wollte fragen kann man nur das irgend wie ausbauen? damit man es besser bekleben kann. Auf dem bild sind alle Teile die ich meine.

MFG. Largos

Anhänge

Sx125

Sx125

Mittelkonsole kannste ausbauen,
Radio raus, dann sind da 2 Schrauben, und Aschenbecher raus, dann sind da auch 2 Schrauben oder 1 bin mir nicht mehr sicher. Oben ist sie nur geclipst.

Largos85

Largos85

Threadstarter
;)Vielen Dank

Z

Zebbelin

Kannst mal ein paar Bilder machen wie du das gemacht hast und wie es aussieht wenns fertig ist? Danke :))

Largos85

Largos85

Threadstarter
Habe jetzt leider nur ein Bild vom fertigen Produkt :D aber ist sehr simpel es auszubauen und zwar sind beim Radio 2 Schrauben dann baut man den Aschenbecher aus und dahinter sind noch mal 2 Tox Schrauben und man kann es ganz einfach nach vorne ziehen und tada man hat es draussen ;) ,man muss aber auf die kleinen Gummilaschen aufpassen das man sie nicht verliehrt. Dann habe ich die Folie grosszügig zu geschnitten. Habe sie dann aufgelegt und mit einer Heissluftpistole leicht erwärmt und dann wird die Folie wie Gummi und man kann sie schön ziehen solange sie warm ist. Danach wenn man sie glattgezogen hat wartet man bis sie augekühlt ist und schneidet ein Kreuz in die Flächen "Ecke zu Ecke" aber noch zur Ecke ca 5-10 mm Luft lassen also nicht einschneiden. Die erwärmt man wieder und zieht und drück sie in die ecken. Sind ca. 2 Stunden arbeit mit allen.

LG Largos

habe die Folie von:
http://agentur.heinikel.de/index.php/sort/p.products_price/order_by/ASC/cat/c368_MACal9800-m--Schutzlaminat-glanz.html/page/2

Anhänge

Z

Zebbelin

Sieht echt klasse aus
Wie viel Folie hast du gebraucht?
Hast du auch den Aschenbecher und die Gebläse (wie auf deinem 1. Bild) mitgemacht?

Largos85

Largos85

Threadstarter
Ja habe auch den Aschenbecher mit gemacht wollte erst auch die Gebläse, hatte sie schon aus gebaut aber dann dachte ich mir nö :D also habe bis jetzt nur die Mittelkonsole und Aschenbecher. Ich hatte mir eine 40 x 120 Folie bestellt. Man braucht wenniger aber die Breite sollte schon so breit sein wie die Konsole. Habe auch die glänzende Folie genommen sie haben noch matte aber fand ich nicht schön.

C

comici

Wieso hast du die seitlichen Blenden nicht vorher eingespachtelt?
Schaut viel besser aus ohne.
Aber trotzdem sehr nice ;)

Z

Zebbelin

Danke, jetzt weis ich was ich in meinem Osterurlaub mache :D

Bin ich doof oder gibts heute keine Carbonfolie mehr, in dem Shop den du angegeben hast? 8o

C

comici

Bin vorerst fertig. Hat zwar viele Staubeinschlüsse aber das richt ich irgentwann noch!
Hab nur im Moment kein Nerv mehr dafür; bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Gemacht wurde:
-Radioblenden eingespachtelt
-Digitale Öltemp.-Anzeige integriert
-Mobiles Navi integriert (mit 2. Steckdose (versteckt) und versteckten Kablen)
-Lackierung in Klavierlack

Wens interessiert:

Anhänge

K

Kerosin

Gut gemacht. ;)

Meine Mittelkonsole habe ich letztens, genau so wie du, klavierlackschwarz lackiert.
Ich machte lediglich den Fehler sie anschließend mit Klarlack zu besprühen... ;(
Sehr ärgerlich. Am liebsten würde ich sie wegschmeißen und eine aus Kohlefaser machen lassen.

C

comici

Danke ;)
Aber wieso Fehler? Wenn du einen Klavierlackeffekt erzielen willst,
brauchst du Klarlack, einige Schichten sogar. Bei mir sinds insgesamt sicher 4-6 Schichten Klarlack.
Wie schaut denn das Teil bei dir aus bzw was war mit deinem Klarlack los?

A

Anglashok

da sach ich doch nur wider ausbaun herr schiken ich geb dir meine weist ja wie man es macht :D

gute arbeit MEIN RISPECKT 8)

Born 2 Die

Born 2 Die

@ comici

Ich hab bei meiner Mittelkonsole die Radioblenden und die beiden rechten Knöpfe eingespachtelt und komplett mit Carbonfolie beklebt. Jetz wo ich deine Mittelkonsole gesehen hab, will ich mir auch so ne Digitale oder Analoge Öltemp.-Anzeige an der Stelle einbauen (Die digitale von Raid mit dem 3-farbigem Balken gefällt mir 70€) , wo du sie auch hast. Weist du, ob das bei meinem 1.6er auch geht, ohne dass ich ein Loch in die Ölwanne bohren muss?;) Wenn ja, was brauche ich (Adapter oder so was), was kostet das (Nur Material, ohne Einbau) und wo hast du das her?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
C

comici

Also das geht bei jedem A3 eigentlich problemlos meines Wissens. Und Ölwanne anboren usw kannste dir sparen, das is Pfusch.
Über dem Ölfilter ist eine Imbus-Blindschraube; das Ding hat also keinen Zweck.
Die Schraube kannste rausdrehen und dafür ein Temperaturfühler reinschrauben. Is ein M10x1 Gewinde.
Einfach reindrehen (Dichtung nicht vergessen, sonst gibts ne Sauerrei) und fertig.
Kabel in Innenraum ziehen (Ich habs übern Wasserkasten gemacht, is die sauberste Art) und anschließen.
Hab die Anzeige aufs Zündungsplus gelegt, dasses nicht dauerhaft anzeigt, aber is ja logisch.
Du brauchst den Fühler und die Anzeige und ein Kabel dazwischen (ich hab 3m genommen, das kommt gut hin).
Wenn du sone Raidanzeige willst, schauste am besten mal auf der RaidHP Homepage, da siehste dann auch die Kosten.
Kabel usw haben mich vlt 1€ oder so gekostet.

Born 2 Die

Born 2 Die

Danke, so werd ich das machen.

Wenn es fertig ist, stell ich mal paar pics rein.

Thema:

Audi A3 Mittelkonsole

Sucheingaben

audi a3 8l mittelkonsole ausbauen

,

audi a3 mittelkonsole ausbauen

,

a3 8l mittelkonsole ausbauen

,
audi a3 8l mittelkonsole blende ausbauen
, audi a3 8l innenraum, audi a3 8l mittelkonsole lackieren, mittelkonsole audi a3 8l ausbauen, audi a3 8l armaturenbrett ausbauen, audi a3 8l aschenbecher ausbauen, a3 8l mittelkonsole, audi a3 8l mittelkonsole, a3 mittelkonsole ausbauen, audi a3 8l mittelkonsole blende, audi a3 8l mittelkonsole ausbauen pdf, audi a3 8l mittelkonsole folie, audi a3 8l armaturenbrett, audi a3 zigarettenanzünder ausbauen, mittelkonsole ausbauen audi a3 8l, audi a3 mittelkonsole blende, audi a3 armaturenbrett ausbauen, audi a4 b5 armaturenbrett ausbauen, audi a3 8l mittelkonsole ausbauen anleitung, audi a3 aschenbecher ausbauen, audi a3 8l zigarettenanzünder ausbauen, a3 aschenbecher ausbauen

Audi A3 Mittelkonsole - Ähnliche Themen

• Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?

Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?: In der Zeitung Online habe ich gelesen, dass ein e-tron Akku durch einen Unfall brannte und von der Feuerwehr auf normalem Weg nicht gelöscht...
  • Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?

Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?: Wenn ich nach induktivem laden für den e-tron Google bemühe finde ich widersprüchliche Angaben. Weiß hier vielleicht jemand genauer ob man den...
  • Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?

Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?: Hallo Forum und alle die drinnen sind! Vom Audi e-tron soll es auch eine günstigere Variante mit dem Namen Q4 e-tron geben. Sind da schon...
  • Was hält Ihr von der Mittelkonsole Audi A4 B5?

Was hält Ihr von der Mittelkonsole Audi A4 B5?: Moin alle zusammen, wollte gerne eure Meinung hören zu dieser Mittelkonsole. Habe die selber nach mehreren Wochen Bastelarbeit zusammengestrickt...