audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein?

Diskutiere audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo liebe Foren Gemeinde, ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich in meinen Audi A3 BJ2000, 5 Türer 1,8t unter anderen ein Front System...
  • audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? Beitrag #1
S

suchtie

Guest
Hallo liebe Foren Gemeinde, ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich in meinen Audi A3 BJ2000, 5 Türer 1,8t unter anderen ein Front System einbaun...

Es muss also ein 130mm System sein, soviel habe ich über die Suche schon raus gefunden...

Ich habe mir das Focal 130 V2 rausgesucht, das hat eine Einbautiefe von ca 60 mm, bekomme ich das noch rein oder muss ich ein System mit Neodym nehmen?

Was brauche ich da noch für einen Adapter ring umd den LS einzubaun?

Vielen liegen Dank schon mal, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

• audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? Beitrag #2
Cano

Cano

Punkte Reaktionen
1
Du brauchst diese LS-Aufnahmen "LSR AUDI A3 ab 8/96 vorne für 130 mm, Artikelnr.:34110, 12,99€ das Paar von Dietz". Die Ringe gehören noch einbißchen verstärkt.

Wie wär es mit diesen Lautsprechern "Audio System X-Ion 130, ca. 200€".

Ich habe die 16`er gehört und die waren erstklassig aber an deiner Stelle würde ich mal Probehören, bevor ich mir welche kaufe. Die 13`er spielen nicht so tief wie ihre größeren Brüder aber wenn man die Türen richtig dämmt, dann sind sie auch nicht zu verachten.
Lieber mal den Händler fragen.

• audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? Beitrag #3
S

suchtie

Guest
aha ich danke dir, das mit dem probehören ist leidern icht so einfach, ich habe wirklich keine möglichkeit, und ich war auch schon bei nen händler und der meinte das muss man einbaun und dann hören....

die LSR AUDI A3 ab 8/96 vorne für 130 mm, Artikelnr.:34110, 12,99€ das Paar von Dietz"
passen dann sicher auf jedes normale 13er system oder? was meinst du mit verstärken??

die türen dämme ich mit insgesammt 5 kg brax antifibration, das sollte reichen oder?

noch ne kurze frage, die ixion von AS, die passen rein ohne das ich noch was umbau oder? also die stoßen auch nciht vorne an dem gitter an oder??? bis zu welcher einbautiefe kann ich denn lautsprecher einbaun??

• audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? Beitrag #4
Cano

Cano

Punkte Reaktionen
1
Nach dem du die Lautsprecherringe an deine Türverkleidung gebaut hast (sollten wirklich fest und korrekt sitzen, so, dass du sie nicht mehr abmachen brauchst), dann mit Glasfaserspachtel rundherum verstärken und dicht machen (nicht die Lautsprecheraufnahmen zuspachteln).

Da sollten normalerweise alle 13`er drauf passen. Hier ist der Link für dietz http://www.dietz.biz, einfach unter schnellerfassung die Artikelnummer eingeben und nochmal kontrollieren. Ich würde dort mal anrufen und mich vergewissern.

• audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? Beitrag #5
Titan86

Titan86

Punkte Reaktionen
0
Tach so viel wie ich weiß gehen in die Standartringe nur 10er rein, aber wenn dann kauf dir ein Doorboard dann kommt einiges mehr..

• audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? Beitrag #6
C

comici

Punkte Reaktionen
0
Tach so viel wie ich weiß gehen in die Standartringe nur 10er rein, aber wenn dann kauf dir ein Doorboard dann kommt einiges mehr..

Standart sind vorne schon 13er drin...?

• audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? Beitrag #7
S

suchtie

Guest
danke euch erst mal, ich werde den lautsprecher mal ausbaun und dann sehe ich ja wie tief der neue sein darf wenn das jetzt spontan keiner weis, also die maximale einbautiefe :-)

ich muss eh nochmal richtig suchen das ich ne anleitung finde wo ich am besten mit den kabeln lang geh, und wie ich von motorraum in innenraum komme und so, aber da find ich sicher alleine was :-)

lieben dank erst mal

• audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? Beitrag #8
S

suchtie

Guest
hey leute, ich bins nochmal, kann mir denn niemand von den a3 fahrern (oder die die sich auch so gut auskennen) sagen wieviel mm Einbautiefe ich bin A3 vorne, mit den distanzringen zur Verfügung habe? oder wenigstens was ihr schon einbaut habt, also welche einbautiefen??? weil ich noch am suchen bin nach nen FS, aber ohne einer Angabe was ich überhaupt einbaun kann ist das schwierig...

Bitte Bitte Sagt mir eure Erfahrungen :-)

• audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? Beitrag #10
S

suchtie

Guest
ich habe einen 5 türer ;D...
aber die einbautiefe weiß trotzdem keiner von euch oder? :-(

• audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? Beitrag #11
S

suchtie

Guest
mal eine andere frage, ist die Ersatzratschraube, also eigentlich das M8er Gewinde wirklich ungeeignet für den Massepunkt???? ich würde da eine V2a schraube rein drehen und da dann meinen massepunkt hin legen... was meint ihr? sollte es besser direkt an nen rahmen sein? welche möglichkeiten habe ich da am günstigsten beim A3?

danke schon mal

Thema:

audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein?

audi a3 front system, welcher lautsprecher passt da rein? - Ähnliche Themen

Hilfe! Alles soll NEU in meinem Audi A3 . Brauche Tips was ich Testhören soll!: @All Brauche heute mal Eure Erfahrung und Tips was ich mir anhören soll und auch Tipps für den Einbau. Habe einen Audi A3 Bj. 99, 3'türer mit...
Probleme mit LS-Adapter und Lautsprechern: Hallo, hab Probleme mit den Boxen und den LS-Adaptern. ALso das sind 13er LS-Adapter (Hersteller weiss ich nicht mehr) und Focal 130V2. Die passen...
Sucheingaben

a3 8l 3 türer frontsystem richtig

,

x-ion 130 a3

,

a3 16er frontsystem

,
wie baue ich die türverkleidung hinten von audi a3 3 türer aus
, a3 8l einbautiefe frontsystem, x-ion 130 a3 8l, audi a3 frontlautsprcher
Oben