Audi A3 1.8T vs. Honda Crx EE8

Diskutiere Audi A3 1.8T vs. Honda Crx EE8 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi ! Wollt mal wissen ob das wer weiss ? Was glaubt ihr welches Auto besser geht (im Serienzustand) ? Vlt. hat schon wer erfahrungen. Bin für...
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x-treme2323

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Hi ! Wollt mal wissen ob das wer weiss ? Was glaubt ihr welches Auto besser geht (im Serienzustand) ? Vlt. hat schon wer erfahrungen. Bin für antworten sehr dankbar
 
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muelli

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hab zwar vom honda keine ahnung, aber 1.8t mit 150 oder 180ps serie? mit oder ohne allrad? :D
 
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x-treme2323

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150 ps (no quattro).
Weiss aber schon das der Honda 7,2 auf 100 braucht. Also wenn wer weiss wie lang der 150PSige und der Quattro brauchen dann bitte schreiben.

Und stimmt das, das der mit 150Ps net recht gut geht ?
 
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van Houten

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Hi,

ich würde auf den CRX tippen.
Der hat doch auch 150PS oder nich? Naja, auf jeden Fall sind Hondas super leicht und vorallem der CRX.

van Houten
 
DeejayBullet

DeejayBullet

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Dazu kommt noch, dass die meisten Hondas eine sehr kurze Übersetzung haben!
(gerade der CRX...)
Die kneifen meistens schon bei knapp über 200km/h den A**** zu! :rolleyes:
(die alten zumindest)
Der A3 1.8T macht da locker seine 230 Sachen! :D 8)
 
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x-treme2323

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naja, stimmt nicht ganz. Der CRX geht auch seine 230kmh. Aber dafür ist der Audi viel leichter zu tunen.
 
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van Houten

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x-treme2323 schrieb:
naja, stimmt nicht ganz. Der CRX geht auch seine 230kmh. Aber dafür ist der Audi viel leichter zu tunen.
Audi leichter zu tunen als CRX???

Der CRX ist die Tuningkarre schlechthin! Da gibts verdammt viele Teile für!
Zu dem ist die Technik des Hondas ein wenig einfacher, nich so viel Computerkram wie bei den aktuellen deutschen Autos, so dass man auch ohne spezielles Analysegerät oder was die neuen Autos so brauchen, am Fahrzeug basteln kann.

Greetz
van Houten
 
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La-Guarda

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der honda ist ein normaler sauger motor, da kann ich den audi viel besser tunen

ich hab den 1.8T A3 und mit wenig arbeit hab ich jetzt 210 PS.....

Gruss
 
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x-treme2323

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honda crx besser zu tunen als audi ? Nie im Leben.

Erstens kann man da nie so viel ps raushohlen und ein Turbo Kit kostet sehr viel. Weil mann muss ja auch alle komponenten darauf abstimmen.

Da kann ich den A3 1.8T viel besser tunen da er ja schon einen turbo hat.
 
Kai70

Kai70

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Naja, alles im Endeffekt eine Frage des Geldebeutels, mit der richtigen finanziellen Austattung kann ich einen CRX genauso toll tunen wie nen Audi.
 
andy_RC

andy_RC

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Im original Zustand hat der Audi keine Chance.

0-100 Audi A3 (150 PS Turbo) 8,1 Sekunden; Audi A3 (180 PS Turbo) 7,4 Skunden;
0-100 Honda CRX VTEC (150 PS) 7,2 Sekunden

Es kommt natürlich auch auf den Fahrer an, aber fast eine Sekunde ist schon ziemlich viel.

Der Audi ist natürich super zu tunen. Aber selbst wenn der Audi 200 PS hat wird er nicht viel besser sein, dann hat er eine Zeit von ca. 7,1 Sekunden vielleicht 7,0. Mein Golf hatte 220 PS original 150 PS Turbo und da habe ich gerade 7,0 geschafft. Natürlich geht der Audi im originalen besser als der Golf! Golf - 8,4 Sekunden auf 100, Audi - 8,1 Sekunden !!!

Die Honda habe mit dem VTEC einen super Motor und vor allem hatten die CRX wenig Gewicht. Schon der mit 120 PS hatte eine niedrige 8er Zeit.

Noch ein kurzer Vergleich: ich hatte einen Honda Integra mit original 190 PS und der hat 6,8 Sekunden auf 100 gebraucht. Jetzt habe ich einen Peugeot 206 RC und der braucht mit 200 PS (Carbonairbox mit Sportluftfilter, Motorenmanagment - Veränderung, leichtere Schwungmasse) immer noch ca. 7,0 Sekunden (eher 7,1). Ich schätze, wenn ich endlich die scharfen Nockenwellen bekomme (ca. 215 PS), dann bin ich in der Zeit vom Integra original.

mfg. andy_rc
 
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RazorVR6

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mit einem guten chiptuning vom audi sind sie gleich schnell...

aber so...keine chance...


(überall wo es mich interessiert, war der andy rc schon da :D )
 
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v-tec_sg

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crx ee8 v tec fahrer

hallo ich wollte nur was zu den beitrag sagen von wegen kurzes getriebe und über 200kmh ar*** zu machen hmmm komisch das meiner 225kmh eingetragen hat und laut tacho 250kmh fährt naja serie hat der a3 1,8t keine schnitte ich habe schon viel ausprobiert grins noch nichtmal ein golf 2 g60 oder corrado g60 haben ein schnitte was ich sehr traurig finde weil es ja eigentlich heißt ein aufgeladenes auto macht ein sauger klein wenn sie die gleiche ps zahl haben aber das ist leider nicht so und noch trauriger ist es das z.b. 1,8t mehr hubraum hat genau wie der g60 und trotzdem haben die keine schnitte naja ich bin ja mal gespant was ich noch alles jagen kann wenn der turbo drauf ist grins
mfg marc
 
B

biker_boy88

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also ich weiß jetzt halt nur die ergebnise zwischen crx mit 125PS und audi a3 1.8 mit 125ps und da war der crx um einiges besser als der a3
wo bei den deutschen fahrzeugen die puste aus geht gehts bei den japaner erst richtig zur sache hautsächlich eben die sportwagen die nehmen ihre leistung aus der drehzahl deswegen drehen die japaner meist so hoch der integra type r dreht glaub bis 11 000 dan kommt ers der rotebereich wen ich mich nicht irre 8)
und was ich besonders scheisse find bei den deutschen autos die haben ein haufen hubraum aber keine leistung
z.b.
vr6 2.8liter und 180 PS
vr6 3.2liter und 220 PS
golf r32 3.2liter und 250 PS
toyota supra 3 liter und 330 PS
nissan skyline 2.8liter und 280 PS
integra type-R 1.8 liter und 190 PS

die japaner holen das maximum an leistung aus den motoren aber die motoren sind trotzdem noch haltbar und gehen nicht kaput

aber naja meien persönliche meinung lieber japaner als deutsches auto :D
 
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Project Hardcore

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also ich sag da nur eins zu !!!!!

die reisschüsseln sind nicht so gut zu tunen als ne deutsche karre (in dem fall audi) den 1.8 T kannste doch voll hochzüchten mit neuen turbo , ladedruck usw. !! klar das ist ne sache des geldbeutels ,aba trotzdem holt man mehr raus als aus nem honda!!! die hondas sind wirklich ziemlich kurz übersetzt! die sind nur darauf gezüchtet ne gute zeit zu machen von 0-100km/h. genauso der vergleich ein porsche gegen ne honda fireblade. alle sgaen das motorrad ist schneller als ein porsche 911er. ja stimmt von 0-100km/h ist das moped schneller ,aba von 100 - 250 da sieht man nur noch die rücklichter vom porsche!!! wie gesagt die deutschen karren haben hohe qualität und halten was se versprechen!!! leute AUDI UND PORSCHE RULEZ :D

ihr könnt sagen was ihr wollt ,aber ich hol mir nie im leben sone reisschüssel! nur noch audi :D
 
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Dudel

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Fahr mal 500km am Stück mit ner Reisschüssel oder mal mit nem ordentlichen Deutschen Auto! Da kommt man wenigstens entspannt am Ziel an ohne Nackenschmerzen oder ähnlichem...! Dazu möchte ich keinen Unfall mit ner Reisschüssel haben, bei dem dünnen Blech! Da fahr ich lieber ne Sekunde langsamer im anzug,aber dafür sicher und komfortabler!
 
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Project Hardcore

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@Dudel

genau ;) !!! egal wie schnell man damit von 0-100km/h ist ,die hauptsache ist der wagen sieht gut aus und lässt sich schön fahren !!!! d.h. deutsche Autos haben mehr qualität als so ne Reisschüssel!! Honda und so kennen nur billig billig billig!! billde verarbeuitung, billige werkstoffqualität und billige Versicherung das ist das wahre ziel! wenig kosten und ein billiges auto herstellen






Pflegt euer Auto und fahrt es auch anständig !!!! in jedem Fahrzeug steckt ne menge Arbeit und wissen !! und zu guter letzt auch noch ne menge geld!!!
 
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muelli

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endlisch normaaaaale leude, die so denken wie ich :D
die reisschüssel sieht keine sonne, der bleibt erstmal liegen, weil reisschüsseln von ihren fahrern immer voller elan bis 11k gedreht werden und dann abrauchen :D
niemals würd ich mein baby gegen so ein ding tauschen...
 
Thema:

Audi A3 1.8T vs. Honda Crx EE8

Sucheingaben

tss honda crx

,

audi a3 1.8t vs. 1.8

,

integra vs ee8

,
honda crx gegen audi a3 tauschen
, honda reisschüsseln, golf 4 1.8 t vs honda integra

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