Audi A3 1.8T Leistungs Unterschied

Diskutiere Audi A3 1.8T Leistungs Unterschied im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi! Bin am überlegen ob ich demnächst meine beiden Bravos verkaufe und mir einen A3 1.8t zulege! Frage wäre jetzt nur warum es zwei Varianten...
F

FurbY16v

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
129
Ort
32257 Bünde (Bielefeld)
Hi!

Bin am überlegen ob ich demnächst meine beiden Bravos verkaufe und mir einen A3 1.8t zulege! Frage wäre jetzt nur warum es zwei Varianten gibt (einmal mit 150PS und einmal 180PS)? Ist das ne reine Software geschichte oder ist am Motor was anders? Ich hab im Inet nachgelesen, das der mit 180PS im Schnitt nen Liter weniger braucht, stimmt das?
Danke im vorraus :D

MFG
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
Ich hab im Inet nachgelesen, das der mit 180PS im Schnitt nen Liter weniger braucht, stimmt das?
Das halt ich jetzt für ein Gerücht.

Unterschieden tun sich die 2 Varianten in der Software, höherer Ladedruck, u.U n anderer Turbo (K03 -> K03s (muss aber nicht sein!)),... .
Aber schau einfach auf den Link, da is das besprochen worden.
 
konstin

konstin

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
25
Ort
Saarland/Eppelborn
hi das der mit 180 PS nen liter weniger braucht glaub ich net hab den 1,8 turbo mit 150 PS der verbraucht im schnitt so 9-10 liter.
 
R

revived

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
78
Hab seit einer Woche den 1.8T mit 180PS (allerdings vom Golf IV) + Chip und mit paar mal Treten bleibe ich immernoch knapp unter 9 Liter.
 
S

spatze

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
48
hi. bin auch am überlegen wegen einen audi a3 1.8T

im netz hab ich mich mal ein wenig nach einen chip umgesehen ( bei mtm).

der 150 PS kommt auf 185PS bei einen verbrauch von 8,0L ( angegeben )

der 180 PS kommt auf 195PS und ca. 10NM mehr wie beim 150ger motor. verbrauch auch 8.0 liter angegeben...

wenn du einen chip willst, würde ich net so drauf achten ob 150 oder 180 PS.

MFG MIKE
 
C

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
hi. bin auch am überlegen wegen einen audi a3 1.8T

im netz hab ich mich mal ein wenig nach einen chip umgesehen ( bei mtm).

der 150 PS kommt auf 185PS bei einen verbrauch von 8,0L ( angegeben )

der 180 PS kommt auf 195PS und ca. 10NM mehr wie beim 150ger motor. verbrauch auch 8.0 liter angegeben...

wenn du einen chip willst, würde ich net so drauf achten ob 150 oder 180 PS.

MFG MIKE
Wo haste denn die Daten her? Der 150 er mit K03 kommt auch auf über 190 PS und der 180er eher so auf 215!
;)
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
Es wurde aber auch in der 150PS Version manchmal ein K03s verbaut.
Aber der normale 150PS mit dem K03 kriegste problemlos und standhaft auf 190PS
Der K03s lässt mehr zu.
 
B

Bert1

Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
15
Ich habe meinen von 150 PS auf 193 PS bei Abt chippen lassen (kann ich nur empfehlen) und der verbrauch ca. 8 - 9 Liter
 
Thema:

Audi A3 1.8T Leistungs Unterschied

Audi A3 1.8T Leistungs Unterschied - Ähnliche Themen

  • Audi S1 und Audi S1 Sportback: sportlicher Kleinwagen mit Allradantrieb und Leistung satt

    Audi S1 und Audi S1 Sportback: sportlicher Kleinwagen mit Allradantrieb und Leistung satt: Audi S1 - bei den älteren Semestern und den heutigen Rallyefans klingelt da was, denn mit Autos unter dieser Bezeichnung hat Audi Anfabg der...
  • mehr Leistung am Audi 80/89 1,8S

    mehr Leistung am Audi 80/89 1,8S: Hallo ich würde gen mehr Leistung aus meinem Audi holen! Was sollte ich für eine Nockenwelle einbauen und sollte ich dann auch Ein Fächerkrümmer...
  • Mehr Leistung Audi 80 B3 1,8S

    Mehr Leistung Audi 80 B3 1,8S: Hi leute, ich hab am wochenende meine Zündung richtig eingestellt (mit Pistole) und merkte danach spürbare verbesserungen in der Beschleunigung...
  • Mehr Leistung aus ABK Audi 80 B4 aber wie ?

    Mehr Leistung aus ABK Audi 80 B4 aber wie ?: Hallo Tuningfreunde, wer hat Idee wie man dem trägen Motor etwas mehr Leistung bzw. mehr Drehfreudigkeit entlocken kann. Ich bin etwas enttäuscht...
  • Ähnliche Themen
  • Audi S1 und Audi S1 Sportback: sportlicher Kleinwagen mit Allradantrieb und Leistung satt

    Audi S1 und Audi S1 Sportback: sportlicher Kleinwagen mit Allradantrieb und Leistung satt: Audi S1 - bei den älteren Semestern und den heutigen Rallyefans klingelt da was, denn mit Autos unter dieser Bezeichnung hat Audi Anfabg der...
  • mehr Leistung am Audi 80/89 1,8S

    mehr Leistung am Audi 80/89 1,8S: Hallo ich würde gen mehr Leistung aus meinem Audi holen! Was sollte ich für eine Nockenwelle einbauen und sollte ich dann auch Ein Fächerkrümmer...
  • Mehr Leistung Audi 80 B3 1,8S

    Mehr Leistung Audi 80 B3 1,8S: Hi leute, ich hab am wochenende meine Zündung richtig eingestellt (mit Pistole) und merkte danach spürbare verbesserungen in der Beschleunigung...
  • Mehr Leistung aus ABK Audi 80 B4 aber wie ?

    Mehr Leistung aus ABK Audi 80 B4 aber wie ?: Hallo Tuningfreunde, wer hat Idee wie man dem trägen Motor etwas mehr Leistung bzw. mehr Drehfreudigkeit entlocken kann. Ich bin etwas enttäuscht...
  • Sucheingaben

    audi a3 unterschied s3

    ,

    unterschied audi a3 und s3

    ,

    unterschied a3 s3

    ,
    audi a3 1.8 turbo unterschied
    , motor unterschied a3 s3, a3 s3 unterschied, audi s3 rs3 unterschied, audi s3 unterschied a3, unterschied audi s3 und rs3, was ist der unterschied zwischen golf 4 1.8t 180ps und audi s3 8l, audi a3 1.8t oder s3, verbrauch 1.8 t a3 180 ps, a3 8l turbo weniger leistung, audi s3 1.8t unterschied, unterschied a3 und s3 8l, unterschied a3 zum s3, unterschied zwischen rs3 und s3, unterschied audi a3 8l motor, audi a3 8l unterschide 150ps 180ps, unterschied audi a3 s3 und rs3, unterschied lader a3180ps s3, audi a3 1.8t und s3 unterschied, unterschied audi s3 rs3, Unterschied a3 8l und s3, unterschied audi 1.8 und 1.8T
    Top