Audi A3 1,6 ruckelt im LEERLAUF!

Diskutiere Audi A3 1,6 ruckelt im LEERLAUF! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi leute, hab mir einen audi a3 1,6 gekauft und habe festgestellt, dasa der motor manchmal nach einem Warmstart etwas ruckelt, manchmal sind es...
R

Redclio

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
27
Hi leute, hab mir einen audi a3 1,6 gekauft und habe festgestellt, dasa der motor manchmal nach einem Warmstart etwas ruckelt, manchmal sind es sogar 150 U/min.
Kennt jemand das (PROBLEM) wenn es denns eins ist?
Bitte um Hilfe, will nicht gleich nach audi fahren weil die immer versuchen mehr rauszuholen, als eigendlich gemacht werden muss!
MFG Tim
 
D

Dudel

Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
243
Ort
03130 Tschernitz
lass mal die Drosselkappe reinigen! Sollte ca. 50€ kosten!
 
R

Redclio

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
27
Hab die Drosselklappe gereinigt! ruckelt aber immer noch!
mir ist auf gefallen das er nur ruckelt, wenn er warm ist, ich hatte auch mal leichte start probleme als er noch warm war! kann das der Wärmefühler sein?
aber temperatur zeigt er mir an, läuft nach ein paar minuten konstant auf 90 grad
 
R

Redclio

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
27
Hab herausgefunden woher die drehzahl schwankungen kommen! war der Schlauch der von der Drosselklappe abgeht, der war eingerissen und somit hatte ich unterdruckverlust! aller dings habe ich das gefühl, das das auto stärker vibriert!?!? weiss jemad ob das normal ist?
 
CojaX

CojaX

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
108
Ort
Franken
Also meiner dreht bei Standgaß auch nur 800-900 U/min. Er ruckelt auch leicht. Ab und zu geht er aus, wenn ich lange an einer Ampel stehe oder so. Ich gebe immer ein bisschen gaß, weil ab 1000 U/min ruckelt der nimmer...
 
axel85

axel85

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
58
Drosselklappe oder Lamdasonde.. hast ja 2 drin... meistens die 1.

Hatte auch mal ein 1,6 liter .... motor... gleich erfahrung..
Gruss axel
 
R

Redclio

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
27
Hab jetzt die Drosselklappe gereinigt, läuft auch super sanft der motor!!!
Aber aufeinmal fängt er manchmal wenn er war ist an zu ruckeln wenn ich Gas wegnehme?!?!?was ist das? und er hat leicht erhöte drehzahl, manchmal 1500 U/min oder so 1100 meistens? hatte jemand das problem schonmal? hab auch schon die Batterie für 10 min abgeklemmt!!!
 
B

BAD88

Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
17
guck mal nach dem luftmengenmesser...kann sein dass der kaputt ist oder verunreinigt
 
A

Astra92

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
17
Hallo,

fahre auch einen A3 8L Bj. 98.
Hab das selbe problem, standgas war sehr niedrig, manchmal ausgegangen usw...
Also hab ich die Drosselklappe gereinigt und jetzt ist das Standgas auch leicht erhöht wenn er warm ist... manchmal dreht er dann sogar bis 2.000U/min.!
Woran kann das liegen?
Außerdem ist mir aufgefallen das er ca. 10 l/100km verbraucht..ist doch auch nicht normal!?
Und ich fahr schon spritsparend!
Achja und im 1. Gang zieht er manchmal voll schlecht.
Vielleicht hat ja einer ne ahnung was das sein könnte??
 
R

Redclio

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
27
bei mir ist das ruckeln jetzt weg!!! lass mal eine Fehlerspeicherauslesung machen, und danach eine Grundeinstellung des Fahrzeugs! dadurch wir die Drosselklappe wieder richtig eingestellt!!! bei mir hats geholefen!!!
 
Thema:

Audi A3 1,6 ruckelt im LEERLAUF!

Sucheingaben

audi a3 ruckelt im stand

,

audi a3 8l drosselklappe anlernen

,

audi a3 1.6 stottert

,
audi a3 8l drosselklappe reinigen
, drosselklappe anlernen audi a3 8l, audi a3 1.6 motor ruckelt, audi a3 1.6 drosselklappe reinigen, audi a3 standgas einstellen, audi a3 motor ruckelt im stand, audi a3 motor ruckelt im leerlauf, audi a3 ruckelt im leerlauf, audi a3 8l leerlauf schwankt, audi a3 8l Drosselklappe Grundeinstellung, audi a3 8p 1.6 ruckelt im stand, audi a3 ruckeln im stand, audi a3 8P ruckelt im stand, drosselklappe audi a3 8l reinigen, audi a3 1.6 ruckelt, audi a3 8l drehzahlschwankungen im leerlauf, leerlaufregler audi a3 8l, a3 ruckelt im leerlauf, drosselklappe anlernen audi a3, audi a3 drosselklappe defekt, audi a3 leerlaufschwankungen, audi a3 drehzahlschwankungen im leerlauf

Audi A3 1,6 ruckelt im LEERLAUF! - Ähnliche Themen

  • Audi B4 2.0 ABT ruckelt beim Beschleunigen

    Audi B4 2.0 ABT ruckelt beim Beschleunigen: Hallo, habe einen B4 2.0 mit 90 ps. seit nunmehr 3 jahren ruckelt er beim gas geben.manchmal ist es echt peinlich vor allem in der stadt denn er...
  • Motor (FSI) ruckelt während der Fahrt, laut audi NORMAL?!

    Motor (FSI) ruckelt während der Fahrt, laut audi NORMAL?!: hy brauche mal hilfe und zwar habe ich mir einen A3 FSI vor ca. 3 wochen gekauft. nun ist es so, das der motor während der fahrt ruckelt /...
  • Audi 80 ruckelt im 4. Gang (autm.)

    Audi 80 ruckelt im 4. Gang (autm.): Hallo Ich habe mal wieder ein problem! ?( Mein Audi 80 ruckelt in Stellung D wenn er in den 4.Gang geschaltet hat. Es ist als wenn er...
  • Lamdasonde defekt / auto ruckelt stark / Audi 100 Typ 44

    Lamdasonde defekt / auto ruckelt stark / Audi 100 Typ 44: Hallo, woran kann es liegen das die Lamdasonda kaputt geht? (habe schon einmal eine gewechselt) Bemerkbar macht sich der defekt folgender...
  • Mein Audi A4 ruckelt

    Mein Audi A4 ruckelt: Hallo zusammen! Hab mir vor 6 wochen einen sehr gepflegten A4 1.8 BJ99,KM 55000 vom Händler gekauft. Die 60000 Inspektion wurde mitsamt einer...
  • Ähnliche Themen

    • Audi B4 2.0 ABT ruckelt beim Beschleunigen

      Audi B4 2.0 ABT ruckelt beim Beschleunigen: Hallo, habe einen B4 2.0 mit 90 ps. seit nunmehr 3 jahren ruckelt er beim gas geben.manchmal ist es echt peinlich vor allem in der stadt denn er...
    • Motor (FSI) ruckelt während der Fahrt, laut audi NORMAL?!

      Motor (FSI) ruckelt während der Fahrt, laut audi NORMAL?!: hy brauche mal hilfe und zwar habe ich mir einen A3 FSI vor ca. 3 wochen gekauft. nun ist es so, das der motor während der fahrt ruckelt /...
    • Audi 80 ruckelt im 4. Gang (autm.)

      Audi 80 ruckelt im 4. Gang (autm.): Hallo Ich habe mal wieder ein problem! ?( Mein Audi 80 ruckelt in Stellung D wenn er in den 4.Gang geschaltet hat. Es ist als wenn er...
    • Lamdasonde defekt / auto ruckelt stark / Audi 100 Typ 44

      Lamdasonde defekt / auto ruckelt stark / Audi 100 Typ 44: Hallo, woran kann es liegen das die Lamdasonda kaputt geht? (habe schon einmal eine gewechselt) Bemerkbar macht sich der defekt folgender...
    • Mein Audi A4 ruckelt

      Mein Audi A4 ruckelt: Hallo zusammen! Hab mir vor 6 wochen einen sehr gepflegten A4 1.8 BJ99,KM 55000 vom Händler gekauft. Die 60000 Inspektion wurde mitsamt einer...
    Top