Audi A 8 Tunning

Diskutiere Audi A 8 Tunning im Audi A8, V8 & S8 Forum im Bereich Audi; Hallo Ladies or Gentlemen Benötige eine serioese Antwort bezüglich Tunen eine A 8 Bj. 2000 kennt jemand eine Adresse oder Werkstatt der man(n)...

Alex7

Threadstarter
Hallo Ladies or Gentlemen
Benötige eine serioese Antwort bezüglich Tunen eine A 8 Bj. 2000
kennt jemand eine Adresse oder Werkstatt der man(n) das Auto anvertrauen kann ??
Wunschsteigerung ca 30 - 40 KW oder mehr ?!!

im voraus und danke
Alex 7

focusbomber

Hi,
also das was mir dazu einfällt und bekannt ist :

audi tuner ABT

greetz focusbomber

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

um welchen 8er handelt es sich denn genau?

peter777

Sehr qualifizierte Antwort, Lenn......

@Alex7

So einfach kannst du keine 50 PS rausholen, ich würde mal checken ob der Wagen die Serienleistung überhaupt bringt und ob Drehmoment usw. passt und dann weitersehen.

Chiptuning bringt so gut wie gar nichts beim Saugmotor, das Geld kannst du dir sparen.

Es gibt aber Anbieter die Nockenwellen umschleifen usw. -ob das ganze sich dann auszahlt ist wieder die andere Frage...

MFG
Peter

lenn

ja das hab ich auch mal gehört, dass es bei sugmotoren nichts bringt, aber bei disel motoren ist es gut.
Nockenwelle umschleifen ist doch viel zu teuer und was soll bei rauskommen?

peter777

Nockenwelle umschleifen ist doch viel zu teuer und was soll bei rauskommen

Tja Lenn, das ist eine der wenigen Methoden bei dem Motor mehr rauszuholen.

Mit sowas beginnt man beim Saugertuning, nur gibts für den 4,2er keine anderen Nocken, deswegen kann man sie bei diversen Tuningfirmen umschleifen lassen.

Dann noch das andere volle Programm beim Saugermotortuning (Kanäle erweitern, polieren, Verdichtung usw.) und dann dazu einen Chip abstimmen (am Prüfstand) und das sollte dann gute 50 PS bringen, kostet aber ein paar Tausender...

Schramme

Auf Chiptuning sprechen am besten Turbomotoren an. Sauger leisten nach einer Chipkur relativ wenig Mehrleistung. Auf jeden Fall keine 30kw und mehr.

Die einfachste und wohl sauberste Lösung wird mit wesentlich mehr Geld zu bezahlen sein. D.h. Turbotuning oder Kompressor oder auch beides wie bem Golf GT? 190 PS aus 1.4l sind nicht schlecht, bei 4.2L dürfte da einiges zu holen sein :D Was eventuell auch gehen würde, wäre ein neues Herz, also Motor vom S8 aus der Baureihe. Ich bezweifle aber stark, ob überhaupt eine der Lösungen wirtschaftlich sinnvoll ist.

Ansonsten fällt mir als Tuner noch JE-Design ein. Die haben nen endgeilen A8 aus der neuen Baureihe. Und für den D2 von Lenn auch 20" :D

Patrick B.

-/-
Moderator
Schramme schrieb:
...Turbotuning oder Kompressor oder auch beides wie bem Golf GT? 190 PS aus 1.4l sind nicht schlecht
Ja, 190Ps wären echt nicht schlecht, nur hat der Golf GT mit dem TSI-Motor leider "nur" 170Ps! ;)

Mfg Patrick

Schramme

Upsa mein Fehler... Ist aber trotzdem noch ne Menge PS aus nem 1.4l Motor

nemo-2003

A8 Motorleisung

hallo jungs,
ich habe mir einen neuen A8 zu meinem geburtstag (juli 06) geleistet, einen 4 lieter diesel.
diesen hatte ich dann gleich bei einem bekannten tuner zum optimieren etc..
der motor hat jetzt 528 ps und 1070 nm mit einem leistungsprotokoll,
geändert wurden der turbolader, ladeluftkühler, das komplette steuerteil und 8 pumpen und als zugabe wurden das luftfahrwerk abgesenkt, spurplatten angesetzt und keramik bremsen eingebaut.

das einzigste problem ist jetzt nur,dass der tachometer nicht mehr ausreichend ist und der zeiger immer in der kilometerangabe steht wenn man mal auf der bahn fährt.

welches aber jedoch als positiv zu werten ist, ist das der verbrauch von 10,7 lieter auf 9,6 geschrumpft ist, welches noch schrumpft ist das reifenprofil. X(

hatte zuvor das S8 vorgängermodell, welches ich auch mal bei abt motormässig machen lassen habe, muss euch aber ehrlich sagen, dass nur der verbrauch angestiegen ist,mehr nicht!!

nun der diesel ist einfach nur der hammer,da wist der S8 nur ein moped dagegen!!

leider kann ich euch nicht viele technische fragen beantworten, da ich nur fahren kann aber net reparieren oder basteln..

l.g. an alle audi fans

future.m4

Kann ich nur auf einen alten Thread verweisen.

www.hohenester-sport.de

Der bringt aus dem 310PS 4,2er 450 PS heraus, dank Turboumbau. Dann sind allerdings noch andere Umbauten nötig, das summiert sich ganz schön schnell auf ganz schön extreme Summen, aber bringt es garantiert.

BLUE PEGASUS GF Baese

nemo-2003 schrieb:
hallo jungs,
ich habe mir einen neuen A8 zu meinem geburtstag (juli 06) geleistet, einen 4 lieter diesel.
geändert wurden der turbolader, ladeluftkühler, das komplette steuerteil und 8 pumpen und als zugabe wurden das luftfahrwerk abgesenkt, spurplatten angesetzt und keramik bremsen eingebaut.

das einzigste problem ist jetzt nur,dass der tachometer nicht mehr ausreichend ist und der zeiger immer in der kilometerangabe steht wenn man mal auf der bahn fährt.

welches aber jedoch als positiv zu werten ist, ist das der verbrauch von 10,7 lieter auf 9,6 geschrumpft ist, welches noch schrumpft ist das reifenprofil. X(

hatte zuvor das S8 vorgängermodell, welches ich auch mal bei abt motormässig machen lassen habe, muss euch aber ehrlich sagen, dass nur der verbrauch angestiegen ist,mehr nicht!!

nun der diesel ist einfach nur der hammer,da wist der S8 nur ein moped dagegen!!

leider kann ich euch nicht viele technische fragen beantworten, da ich nur fahren kann aber net reparieren oder basteln..

l.g. an alle audi fans

moin moin sven du alter haase, hättest dies nicht schreiben sollen, dies enttarnt dich in anderen themen... aber gut zu wissen

AX_A3_tdi

aber hallo, zum geb mal eben nen A8 alles klar...

ManeyA4B5

nemo-2003 schrieb:
hallo jungs,

l.g. an alle audi fans

unrealistisch, wenn man die leistungssteigerung mit der drehmomentsteigerung vergleicht!
und des mim verbrauch kannste sowieso gleich mal knicken...

back to topic...
hoff mal nicht, dass das der alex7 aus MS is, weil sonst is das thema eh sinnlos :rolleyes:
motorangaben wären mal nicht schlecht... sonst würd ich jez spontan mal mtm sagen, die haben ja den v8 kompressor umbau, weiß jez nur nimma ob s8 oder normaler 4.2

MfG Maney

Thema:

Audi A 8 Tunning

Audi A 8 Tunning - Ähnliche Themen

Wie Bodenfreiheit ist noch sinn voll????: Hi Leute Ich bin anfänger und hab einen Audi 90 Typ 89 (Bj 7/89) mit 94500km auf der Uhr möchte mir ein Sportfahrwerk kaufen (in Keilform...

Sucheingaben

s8 d2 4.2 mehr ps rausholen

Oben