Audi 80 zylinderkopfdichtung

Diskutiere Audi 80 zylinderkopfdichtung im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo, hab in der suche nicht wirklich was gefunden, und zwar bräuchte ich ein paar tips ob und was man beachten muss wenn man beim audi 80 2,0...
F

Fuhma

Guest
Hallo, hab in der suche nicht wirklich was gefunden, und zwar bräuchte ich ein paar tips ob und was man beachten muss wenn man beim

audi 80 2,0 liter 8 ventiler um die 100 ps ( kenn mich da nich so aus )

die kopfdichtung wechseln möchte, muss man irgendetwas beachten? habs bei audi noch nicht gemacht, wäre super wenn ich ein paar tips bekäme. gerne auch bilder oder ähnliches hab mir den wagen nämlcih noch nicht angeschaut geschweigedenn den motor.

vielen dank

B

B4-Racer

das ist eigendlich ein ziehmlich einfacher Motor und damit einfache Arbeit.
1. Alles vom Z-Kopf losmachen 2. Motor auf OT stellen und machst eine Markierung mit Lackstift an der Zwischenwelle (die fehlt nähmlich) 3. Z-Rimen runter 4. Vdd runter 5. Kopfschrauben von außen über Kreuz nach innen lösen, Kopf runter.
Beim Zusammenbau brauchst du die Kopfschrauben nicht zu erneuern, über Kreuz von innen nach außen anziehen und folgende Drehmomente beachten: Stufe1. 40 Nm, Stufe2. 60 Nm, Stufe3. 180 Grad

F

Fuhma

Guest
Hallo, danke schonmal. welche zwischenwelle ist gemeint? und was isr vdd ?

B

B4-Racer

Vdd ist ´ne Abkürzung für VentilDeckelDichtung. Zur Zwischenwelle; bei dem Motor werden über den Zahnrimen Kurbel-Nocken-und Zwischenwelle angetrieben, die Zwischenwelle treibt die Ölpumpe und den Zündverteiler an, d.h. wenn die Steuerzeiten von der Zwischenwelle nicht koreckt sind, dann stimmt dein Zündzeitpunkt nicht, also zum absichern alles schön markieren.
viel Glück! :D

E

ednet

Kopfdichtung

Ich könnte da mit Explosionszeichnungen weiterhelfen.Das ist manchmal sehr hilfreich dabei.

F

Fuhma

Guest
das wäre echt super das würde mir weiter helfen,...hoffe ich zumindest. wäre nett wenn du mir die schicken würdest.

E

ednet

Zylinderkopfdichtung

An welche E-Mail soll ich denn die Explosionszeichnung Senden??????

Thema:

Audi 80 zylinderkopfdichtung

Sucheingaben

audi 80 zylinderkopfdichtung wechseln anleitung

,

audi 80 b4 zylinderkopfdichtung wechseln

,

audi 80 b4 zylinderkopfdichtung wechseln anleitung

,
audi 80 abk zylinderkopfdichtung wechseln
, kopfdichtung wechseln audi 2.0, kopfdichtung wechseln audi 80 b4, audi 80 zylinderkopfdichtung wechseln, audi 80 b4 2.0 zylinderkopfdichtung wechseln, audi 80 cabrio, audi 80 kopfdichtung wechseln, zylinderkopfdichtung wechseln audi 80 2le hamburg, kopfdichtung kosten audi 80, kopfdichtung audi 80 wechseln, zylinderkopfdichtung audi 80 tauschen, zylinderkopfdichtung wechseln audi 80 b4, audi 80 cabriolet anleitung zylinderkopfdichtung, zylinderkopfdichtung wechseln audi 80 anleitung, audi 80 b4 2 8 zylinderkopfdichtung wechseln, zylinderkopfdichtung abk hamburg, audi 802 0l zylinderkopf drehmoment, audi 80 5zylinder zkd wechseln anleitung bilder, kopfdichtung wechseln audi 80 1986, zylinderkopfdichtung selber wechseln audi 80 anleitung, audi 80 b4 Abk kopfdichtung tauschen, audi 80 zylinderkopfdichtung wechseln werkzeug

Audi 80 zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

• Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?

Feuerwehr kann brennenden Audi e-tron Akku nur mit viel Aufwand löschen?: In der Zeitung Online habe ich gelesen, dass ein e-tron Akku durch einen Unfall brannte und von der Feuerwehr auf normalem Weg nicht gelöscht...
  • Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?

Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?: Wenn ich nach induktivem laden für den e-tron Google bemühe finde ich widersprüchliche Angaben. Weiß hier vielleicht jemand genauer ob man den...
  • Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?

Termine und Preise für den Audi Q4 e-tron?: Hallo Forum und alle die drinnen sind! Vom Audi e-tron soll es auch eine günstigere Variante mit dem Namen Q4 e-tron geben. Sind da schon...
  • VW ID Roomzz und Audi Q4 e-tron technisch baugleich?

VW ID Roomzz und Audi Q4 e-tron technisch baugleich?: Da ich noch Zeit habe mir einen Wagen zu kaufen habe ich auch kommende Modelle mal per Google gesucht und bin dabei darauf gestoßen, dass der VW...
  • Zylinderkopfdichtung Audi 80 B3 90 Ps

Zylinderkopfdichtung Audi 80 B3 90 Ps: Hallo User Ich hatte mir vor einiger zeit mal einen schrottreifen Audi 80 auf meinen Hof gestellt. Naja Wegen der Zinkbeschichtung hat man auf...