Audi 80 - Umbau 2,0E auf 2,0 16V

Diskutiere Audi 80 - Umbau 2,0E auf 2,0 16V im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo Schraubergemeinde, ich fahr seit ein paar Jahren einen '94er B4 mit 2,0E (ABK) Motor. Leider braucht diese Gurke für seine schwache...
Q

quink

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schraubergemeinde,

ich fahr seit ein paar Jahren einen '94er B4 mit 2,0E (ABK) Motor. Leider braucht diese Gurke für seine schwache Leistung doch recht viel Sprit.

Jetzt hab ich mir überlegt, wenn ich an einen ordentlichen 2Liter 16V Motor komme, diesen bei mir einzubauen.

Könnt ihr mir sagen, welche Probleme dabei auftreten? Die Bremsen müssten reichen, hab die großen innenbelüfteten Scheiben vorne und hinten.
Wie siehts mit den Haltepunkten aus? Kühler umbauen? Batteriehalterung?

Passt der Motor auf mein Getriebe, ober nehm ich da besser gleich ein anderes? Passen die Sonstigen Teile wie Bremskraftverstärker, Wasserbehälter, etc

Brauch ich zusätzilche Kabel im Motoraum?! Viel?

Oder ne ganz andere Spinnerei? Bitte nicht lachen!! Kann man evtl. nur alles oberhalb des Blocks sprich Kopf, Ansaugbrücke, etc und die Elektronik tauschen. Könnte ja sein?!?


Vielen Dank schon mal für die Antworten!



Grüße
Quink
 
M

Mechatronik-FloH

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
21435 Stelle
Hast du Kontakte in/zu einer VW/Audi Werkstatt?

Zugriff auf ELSA?

schon einen kompletten 2.0 16V ?(ist übrigens nicht so der tolle Motor, säuft und naja, nur 140PS)

NEIN?

Dann vergiss es.

Du musst das komplette auto zerlegen, brauchst einen kompletten Motorkabelbaum inkl Steuergerät etc, Insgesammt sind das SOOO viele teile. Ich würd mir eher einen 5zyl mit heckschaden suchen, der wenig gelaufen hat, und n Fahrrad, und aus beiden audis das beste verbauen. (ganz nebenbei: wenn du die karre selber ein paar jahre fahren willst, dann macht man sowas nicht mal eben so an 2-3 Wochenenden)

und nur den kopf auf den rumpfmotor? Wie stellst du dir dass vor? schon mal an die Kolben gedacht, Kompression, verdichtungsverhältnis? Zündung

Erst schau dir mal nen 16V ganz genau an, fahr ihn, und stell dir ne liste der benötigten teile zusammen, das hilft wunder.
 
Thema:

Audi 80 - Umbau 2,0E auf 2,0 16V

Audi 80 - Umbau 2,0E auf 2,0 16V - Ähnliche Themen

Golf 4 umbau 8V auf 16V: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
AQY Motor von 8V auf 16V umbauen: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
Audi 80 - Umbau 2,0E auf 2,0 16V: Hallo Schraubergemeinde, ich fahr seit ein paar Jahren einen '94er B4 mit 2,0E (ABK) Motor. Leider braucht diese Gurke für seine schwache...

Sucheingaben

audi 80 b4 16v umbau

,

2 0 liter motor passt ein motor 2 0 e vom audi80b4

,

umbau 2.0E auf 16v

,
audi 80 2.0 e umbau 16v
, audi 80 2.0 abk turbo, audi 80 2.0 e turbo umbau, audi 80 umbau auf 16v, audi 80 umbau auf elektro, audi 80 b4 abt kompressor kit, audi 80 2.0 umbau auf 2.0 16v, audi 80 abk turbo, turbolader umbau abk, Audi 80 abk motor umbau auf 16 v, audi 80 2 0 auf 16v umbau, audi 80 b4 2.0 abt turbo, audi 80 2 0e umbau, audi 80 2.0 16v Umbau kompressor, AUDI 80 2.0 E BJ 91, audi 80 2.0e auf 2.0e 16v umbauen, Audi ABK auf 16V, audi 80 b2 16v umbau, audi 80 motorumbau 2.0e in 2.0, audi abk auf 16v umbauen, audi 2.0 e motor in b4 umbau, audi 80 16v motor einbauen
Oben