Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Diskutiere Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...

Thies123

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
1
Moin
Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen.
Ich habe nun das problem das mir mein getriebe kaputt gegangen ist und es nicht mehr in die vorderen Gänge schaltet nur noch in den rückwärtsgang.

Nun ist meine Frage welches Getriebe sonnst noch bei mir rein passen könnte da es sehr schwer ist 3 Gang Automatikgetriebe mit der Kennziffer KAS zu bekommen.
Oder weis vlt einer was mit meinem Getriebe sein könnte?

Weitere daten zu meinem Auto:
Baujahr 1990
Motor 1.8S
Kennziffer KAS
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.725
Ort
Am grossen Wasser
Ohne größeren Aufwand passt da nichts rein.

Wenn es ein sehr gepflegtes Fahrzeug sein sollte könnte man evtl. Auf Schaltung umbauen, aber das ist ein Megaaufwand. Da wird es billiger einen anderen zu kaufen.

Alternative Getriebe reparieren lassen, das könnte u.U. billger sein als jeder Umbau. Lohnt aber halt nur wenn es sich um einen Top Zustand des Fahrzeugs handelt
 
Thema:

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden - Ähnliche Themen

Audi 80 B4 Automatikprobleme: Hallo. Meine Schwiegermutter fährt einen Audi 80 B4, 2.0e, Bj.92, Automatik. Beim Vollgas geben, sollte er eigentlich via kickdown die Gänge...
Audi 80 B3 Typ 89 2.0 16V Schlachtfest: Hallo an alle, ich schlachte meinen Audi 80. Ist nen B3 Typ 89 mit 2.0 16V Motor. Bis jetzt sind noch ALLE Teile vorhanden, bei Fragen bzw...
Getriebe 1,4er kaputt: Hi Leute, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, hat sich mein Getriebe verabschiedet. Scheint wohl das alte Problem mit den Nieten zu sein. Habs...
Audi 90 type 89 Frontumbau: Wie schaut es aus mit dem Frontumbau von Aud 90 B3 type 89 auf Audi 80 B4 ,hat das schon jemand von euch gemacht und was muss geandert werden...
Abc Getriebe Audi 80: Hallo ich hab in letzter zeit immer mehr prob mit meinem getriebe! Es is ein audi 80 Cabrio 2,6l. war vor kurzem bei meinem werkstattmeister und...
Oben