Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Diskutiere Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
T

Thies123

Threadstarter
Moin
Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen.
Ich habe nun das problem das mir mein getriebe kaputt gegangen ist und es nicht mehr in die vorderen Gänge schaltet nur noch in den rückwärtsgang.

Nun ist meine Frage welches Getriebe sonnst noch bei mir rein passen könnte da es sehr schwer ist 3 Gang Automatikgetriebe mit der Kennziffer KAS zu bekommen.
Oder weis vlt einer was mit meinem Getriebe sein könnte?

Weitere daten zu meinem Auto:
Baujahr 1990
Motor 1.8S
Kennziffer KAS

ruderbernd

ruderbernd

Ohne größeren Aufwand passt da nichts rein.

Wenn es ein sehr gepflegtes Fahrzeug sein sollte könnte man evtl. Auf Schaltung umbauen, aber das ist ein Megaaufwand. Da wird es billiger einen anderen zu kaufen.

Alternative Getriebe reparieren lassen, das könnte u.U. billger sein als jeder Umbau. Lohnt aber halt nur wenn es sich um einen Top Zustand des Fahrzeugs handelt

Thema:

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden - Ähnliche Themen

• Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89

Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89: Hallo, ich suche Vordersitze sowie eine Rückbank für mein Audi Cabrio Baujahr 93. Gerne Lederausstattung bzw. gut erhalte Stoffsitze. Wichtig...
  • Audi A3 2.0 Turbo vs. Honda Integra Type R

Audi A3 2.0 Turbo vs. Honda Integra Type R: Hallo zusammen, habe mich gestern mit ein paar Bekannten betroffen und dann kamm irgendwann nen A3 Sportback Sline "keine Ahnung wie das ding...
  • POI für das Navi Audi A4 Typ B8 (Bj.2009)

POI für das Navi Audi A4 Typ B8 (Bj.2009): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Gemeinsahft. Bin auf der Suche nach Zusatz- oder Ergänzungssoftware für das original Navi von Audi...
  • Audi 80 B3 Typ 89 2.0 16V Schlachtfest

Audi 80 B3 Typ 89 2.0 16V Schlachtfest: Hallo an alle, ich schlachte meinen Audi 80. Ist nen B3 Typ 89 mit 2.0 16V Motor. Bis jetzt sind noch ALLE Teile vorhanden, bei Fragen bzw...