Audi 80...Problem mit Alpine Autoradio

Diskutiere Audi 80...Problem mit Alpine Autoradio im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo... Ich hätte da mal ne frage: Also, ich hab einen Audi 80 B4 TDI und auf jeden fall würde ich da gerne mein Alpine Autoradio einbauen!! Nur...
F

firefly0

Threadstarter
Hallo...

Ich hätte da mal ne frage:
Also, ich hab einen Audi 80 B4 TDI und auf jeden fall würde ich da gerne mein Alpine Autoradio einbauen!! Nur Problem--> ich schliesse es an und nichts tut sich...
Ich hab es vorher in nem Opel Corsa Gehabt, ohne probleme!!
Anfangs gab es da Zwar das problem, dass die sender nicht gespeichert wurden, doch mit dem kauf eines Adapters für die Anschlüsse hinten ging dies dann auch...

Naja, zurück zum Audi...
Ich hab zwar diesmal noch keinen solchen adapter drin, aber beim opel gings auch ohne, nur ohne senderspeicher halt...
Woran könnte es liegen, dass es hierbei gar nicht funktioniert??
Oder is das bei Audi anders, dass ich unbedingt so einen Adapter brauche??

Danke für eure hilfe...

G

Gizmo-32

Adapterbau

Im Zweifelsfall, nimm dir mal ein messgerät. mess denn mal die Leitung mit Volt Gleichstrom durch. Du brauchs im Endeffekt
1 X 12 Volt (kann auch mehr sein),
1 X Masse,
8 X deine Lautsprecher,
1 X deinen Zündungsplus (Hast dann nur 12 Volt drauf wenn du die Zündung anmachst).
meistens gibt es dann noch den Illumination. Soll heißen wenn du Licht anmachst geht das auch im Radio an, oder es dimmt das licht etwas runter damit es dich nachts nicht blendet.
Wenn du die Kabel alle gefunden hast, musst du nur vergleichen ob sie mit deinem Radio übereinstimmen.
Ansosnten mach einfach mal die Zündung an und probiers nochmal. Vielleicht hast du da nur was anders belegt. (Zündungsplus auf Dauerplus oder so)
greets Giz

Thema:

Audi 80...Problem mit Alpine Autoradio

Audi 80...Problem mit Alpine Autoradio - Ähnliche Themen

• Audi A4 Xenon Problem

Audi A4 Xenon Problem: Hallo, wie oben in der Überschrift geht es um das Xenon Licht. Fahre ein Audi A4 Bj 2006 , 2,7 TDI V6, und seit kurzem habe ich das Gefühl bzw...
  • Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck

Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
  • Audi s3 8l bose soundsystem anschluß problem

Audi s3 8l bose soundsystem anschluß problem: Hallo leute, habe mir einen audi s3 8l bj.2000gekauft. wollte nun mein radio anschließen(nicht original audi) und habe nun gesehen der...
  • Audi A3-> kleines gutachter problem

Audi A3-> kleines gutachter problem: hallo! ich habe ein kleines problem und zwar: vor ein paar wochen hatte ich einen kleinen Auffahr unfall (ein auto kam von hinten und hat mich...