Audi 80...Problem mit Alpine Autoradio

Diskutiere Audi 80...Problem mit Alpine Autoradio im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo... Ich hätte da mal ne frage: Also, ich hab einen Audi 80 B4 TDI und auf jeden fall würde ich da gerne mein Alpine Autoradio einbauen!! Nur...
F

firefly0

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Ich hätte da mal ne frage:
Also, ich hab einen Audi 80 B4 TDI und auf jeden fall würde ich da gerne mein Alpine Autoradio einbauen!! Nur Problem--> ich schliesse es an und nichts tut sich...
Ich hab es vorher in nem Opel Corsa Gehabt, ohne probleme!!
Anfangs gab es da Zwar das problem, dass die sender nicht gespeichert wurden, doch mit dem kauf eines Adapters für die Anschlüsse hinten ging dies dann auch...

Naja, zurück zum Audi...
Ich hab zwar diesmal noch keinen solchen adapter drin, aber beim opel gings auch ohne, nur ohne senderspeicher halt...
Woran könnte es liegen, dass es hierbei gar nicht funktioniert??
Oder is das bei Audi anders, dass ich unbedingt so einen Adapter brauche??

Danke für eure hilfe...
 
G

Gizmo-32

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
29643 Neuenkirchen
Adapterbau

Im Zweifelsfall, nimm dir mal ein messgerät. mess denn mal die Leitung mit Volt Gleichstrom durch. Du brauchs im Endeffekt
1 X 12 Volt (kann auch mehr sein),
1 X Masse,
8 X deine Lautsprecher,
1 X deinen Zündungsplus (Hast dann nur 12 Volt drauf wenn du die Zündung anmachst).
meistens gibt es dann noch den Illumination. Soll heißen wenn du Licht anmachst geht das auch im Radio an, oder es dimmt das licht etwas runter damit es dich nachts nicht blendet.
Wenn du die Kabel alle gefunden hast, musst du nur vergleichen ob sie mit deinem Radio übereinstimmen.
Ansosnten mach einfach mal die Zündung an und probiers nochmal. Vielleicht hast du da nur was anders belegt. (Zündungsplus auf Dauerplus oder so)
greets Giz
 
Thema:

Audi 80...Problem mit Alpine Autoradio

Audi 80...Problem mit Alpine Autoradio - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Audi 80 B4 Cabrio 5Espringt nicht immer an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 B4 Cabrio 5E. Der Gute ist Baujahr 92 und eigentlich noch prima in Schuss...bis auf die...
Audi 80 - 4er oder 6er Herz?: Hallo! Schon seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit Automobilen der Marke Audi, speziell Audi 80 B4. Mir gefällt das Auto (besonders die...
Funkfernbedienung für ZV in Audi 80 Kombi BJ 95: Hallo liebe Community, ich weiß, dass diese Thema schon 100 mal aufgegriffen wurde. Leider ist mein Problem entweder besonders kompliziert oder...

Sucheingaben

audi 80 cabrio alpine radio einbau

,

audi 80 radio wechseln alpine

,

sony radio in audi 80 einbauen

Oben