audi 80 cabrio 2.3 umbau auf s2

Diskutiere audi 80 cabrio 2.3 umbau auf s2 im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi 80, 90, 100; hallo leutz habe paar klitzekleine fragen undzwar: ist es möglich in einem audi 80 cabrio 2.3 auf s2 technik umzubauen? das beinhaltet: motor und...
J

junbakk

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5
hallo leutz
habe paar klitzekleine fragen undzwar:
ist es möglich in einem audi 80 cabrio 2.3 auf s2 technik umzubauen?
das beinhaltet:
motor
und auch dem quattro antrieb


beim motor weis ich es das man ihn "einfach" austauschen kann.
aber geht es auch wenn ich ihn auf allrad umbauen will?

was würde mich ein gut erhaltener motor (ich glaube 5zyl. 20v turbo 220ps)
inkl. einbau kosten?

2. habe mir mal sagen lassen das es auch einen cabrio s2 gibt.
3. woher bekomme ich den ganzen schnick schnack a la klarglas scheinwerfer evtl. wide bodykit usw. her?


ich bedanke mich im vorraus an euch und an das ganze team der seite

MFG mit freundlichen grüßen die welt liegt uns zu füßen, .........
 
wosis

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
junbakk schrieb:
ist es möglich in einem audi 80 cabrio 2.3 auf s2 technik umzubauen?
teilweise ja
junbakk schrieb:
ja
junbakk schrieb:
eher nein
junbakk schrieb:
beim motor weis ich es das man ihn "einfach" austauschen kann.
aber geht es auch wenn ich ihn auf allrad umbauen will?
nein, weil die Bodengruppen unterschiedlich sind, die müsstest du dann ändern
junbakk schrieb:
was würde mich ein gut erhaltener motor (ich glaube 5zyl. 20v turbo 220ps)
inkl. einbau kosten?
ein 3B mit eintragungsfertigem Einbau (Bremsen usw) würde ich mal so auf 2000 bis 3000 Eur schätzen (vom Gefühl her :-) )
junbakk schrieb:
2. habe mir mal sagen lassen das es auch einen cabrio s2 gibt.
nein, gibt es nicht, zumindest nicht ab Werk
es gibt aber schon mehrere Umbauten auf S2 und RS2, die aber imho alle keine quattro sind
junbakk schrieb:
3. woher bekomme ich den ganzen schnick schnack a la klarglas scheinwerfer evtl. wide bodykit usw. her?
das sollte über die Suche sehr gut zu beantworten sein
 
J

junbakk

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5
heyyy echt gut beantwortet
aber was ich nicht verstehe ist: was ist ein 3b motor?
und es gibt ein s2 motor mit der kennung ABY was bedeuten diese kennungen?
2-3 tausend hört sich aber net schlecht an wenn man sich überlegt was man alles aus einem s2 motor rausholen kann.
und ich finde keine guten styling bzw. tuning teile für den audi mit dem 2.3E bzw. s2 motor, sprich komplette auspuff anlagen usw.
aber was ich sagen muss ist: habe eine frontschürze bei ebay entdeckt im single frame style, sieht aber wirklich nicht schlecht aus....

was gut währe paar kleine beispiele wie zb. ein schon umgebauter cabrio mit dem motor oder halt mit eine geilen style(außer diesen japan style, sieht bei cabrio b4 echt kacke aus)

achja gibt es extreme kotflügel verbreiterungen? so um die 5 bis 10 cm verbreiterung pro seite.


danke dir für deine gute antwort
special THX

rest in peace
 
Jürgen B4

Jürgen B4

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
87
Ort
90616 Neuhof
Hallo,

Die 3B und ABY motoren sind beides 2,2l 5Zyl. 20V Turbo motoren.
Der 3B hat 220 PS und der ABY 230 PS
Was sonst noch anders ist an den Motoren kann ich dir net sagen da müßtest die 20V spezis fragen.

Sag mal willst du dein schönes Typ 89 Cabrio total verschandeln mit Kotflügelverbreiterungen und so...Das is ein so schönes Cabrio aber wenn man dann son zeugs ranbaut ich weiß ja auch net also ich würds net machen.

Ich hab meine B4 Limo auich auf kompl. S2 Optik umgebaut gefällt mir am besten aber is halt Geschmacksache.

Gruß Jürgen
 
J

junbakk

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5
naja hast schon recht aber ich stehe voll auf die breite optik( also bei autos nicht falsch verstehen hehe)
wie nennt man das nochmal? börteln? was kostet denn diese art von verbreiterung?

naja und s2 optik ist eh am besten, sieht total sexy aus.

habe mir überlegt ihn in schönen metallic schwarz mit weißen azev felgen mit schön tiefen "tiefbettfelgen" und etwas breiteren kotflügel, inkl. eine schöne auspuff anlage natürlich mit dem s2 motor im standart zustand( reicht ja für den berliner verkehr user wenn irgendwelche RICHI RICH's mit ihren amgs ankommen oder ihren porsches)

aber irgentwann mal wenn der neue cabrio immer noch soooo teuer bleibt dann vielleicht einen größeren turbo mit 300-350 ocken und das reicht auch schon bin ja schließlich kein rennfahrer oder heiße nicht schumacher mit nachnamen


aber trotzdem danke für dein beitrag!!!! :)

rest in peace
 
wosis

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
Jürgen B4 schrieb:
Was sonst noch anders ist an den Motoren kann ich dir net sagen da müßtest die 20V spezis fragen.
bin zwar kein Spezi, aber n paar Sachen kann ich dir sagen,
der ABY ist der neuere Motor und hat viele Gemeinsamkeiten mit dem ADU ( aus dem RS2 mit 315 PS)
Hauptunterschied ist vermutlich, dass der 3B einen Verteiler hat und der ABY schon Einzelzündung
außerdem sind die Blöcke anders und noch viele andere kleinteile
kurz gesagt, der ABY(230PS) ist die Weiterentwicklung vom 3B(220PS)

zu den restlichen Fragen werde ich nichts mehr schreiben, weil ich die meisten die ich beantworten könnte schon mal beantwortet habe ... also suchen
 
Thema:

audi 80 cabrio 2.3 umbau auf s2

Sucheingaben

audi 2.3 e turbo umbau

,

audi 80 cabrio umbau auf s2

,

audi 80 cabrio s2 umbau

,
s2 im audi 80
, s2 motor in audi 80 cabrio, audi 80 2.3 turbo umbau, audi 80 cabrio turbo umbau, audi 80 cabrio s2 motor, audi 80 quattro 2 3 turbo umbau, audi 2.3 turbo umbau, audi 80 umbau auf s2, audi 80 umbau auf s2 quattro, audi 2.3 turbo kit , audi 80 cabrio umbau, audi cabrio turbo umbau, audi 80 cabrio umbau auf 20v turbo, audi 80 2 3 turbo umbau, audi 80 cabrio quadro umbau, audi 80 b4 2.3 auf rs2 umbau, audi cabrio s2 umbau, auspuffanlage audi s2 cabrio, umbau 2.0 durch 2.3 audi, audi cabriolet quattro umbau, audi 80 cabrio motorumbau, audi cabrio quattro umbau

audi 80 cabrio 2.3 umbau auf s2 - Ähnliche Themen

  • Audi 80 B4 Cabrio 5Espringt nicht immer an

    Audi 80 B4 Cabrio 5Espringt nicht immer an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 B4 Cabrio 5E. Der Gute ist Baujahr 92 und eigentlich noch prima in Schuss...bis auf die...
  • Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89

    Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89: Hallo, ich suche Vordersitze sowie eine Rückbank für mein Audi Cabrio Baujahr 93. Gerne Lederausstattung bzw. gut erhalte Stoffsitze. Wichtig...
  • Audi 80 Cabrio ABK läuft unrund!

    Audi 80 Cabrio ABK läuft unrund!: Hallo liebe Gemeinde ich brauch dringend Hilfe, mein Audi 80 ABK Bj. 08/94 macht mir echt große Sorgen. Er läuft zu fett und dadurch hat er einen...
  • Umbau Audi Cabrio mit Single-Frame

    Umbau Audi Cabrio mit Single-Frame: Hallo, hat vieleicht jemand einen tip wie ich den single.frame ans auto bekomme?! mfg ben ?(
  • Audi 80 Cabrio umbau

    Audi 80 Cabrio umbau: hallo ich möchte mein Audi 80 Cabrio bj. 92 umbauen auf audi a4 front hat jemand erfahrung oder hat jemand schon so einen umbau gestartet! ich...
  • Similar threads

    • Audi 80 B4 Cabrio 5Espringt nicht immer an

      Audi 80 B4 Cabrio 5Espringt nicht immer an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 B4 Cabrio 5E. Der Gute ist Baujahr 92 und eigentlich noch prima in Schuss...bis auf die...
    • Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89

      Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89: Hallo, ich suche Vordersitze sowie eine Rückbank für mein Audi Cabrio Baujahr 93. Gerne Lederausstattung bzw. gut erhalte Stoffsitze. Wichtig...
    • Audi 80 Cabrio ABK läuft unrund!

      Audi 80 Cabrio ABK läuft unrund!: Hallo liebe Gemeinde ich brauch dringend Hilfe, mein Audi 80 ABK Bj. 08/94 macht mir echt große Sorgen. Er läuft zu fett und dadurch hat er einen...
    • Umbau Audi Cabrio mit Single-Frame

      Umbau Audi Cabrio mit Single-Frame: Hallo, hat vieleicht jemand einen tip wie ich den single.frame ans auto bekomme?! mfg ben ?(
    • Audi 80 Cabrio umbau

      Audi 80 Cabrio umbau: hallo ich möchte mein Audi 80 Cabrio bj. 92 umbauen auf audi a4 front hat jemand erfahrung oder hat jemand schon so einen umbau gestartet! ich...
    Top