Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo. Ich habe da ein Problem mit einem Audi80. Also, das Instrument funktioniert so ohne Probleme. Alle Kontrolleuchten gehen so wie es sein...
  • Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung Beitrag #1
O

OmegaB

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe da ein Problem mit einem Audi80.
Also, das Instrument funktioniert so ohne Probleme. Alle Kontrolleuchten gehen so wie es sein sollte. Geschwindigkeit,Tankinhalt und Temperatur werden auch richtig angezeigt.
ABER: wenn man das Licht einschaltet, funktioniert die Instrumentenbeleuchtung nicht!!! Erst wenn man die heizbare Heckscheibe einschaltet, geht die Beleuchtung im Instrument an. ?(
Es wurde kein Zubehör im Auto eingebaut. Ich habe auch keine Stromlaufpläne zur verfügung, um zu sehen, in welcher Verbindung die heizbare Heckscheibe und das Instrument stehen.

Ich hoffe, das jemand event. ein ähnliches Problem hatte und mir da mit einem kleinen Tipp oder einer Lösung geben kann oder mit einem Rat zur Seite stehen kann. :D

Danke schon mal im vorraus. :))
 
  • Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung Beitrag #2
Green Devil 83

Green Devil 83

Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Hi

Würd sicher ein kurzschluss sein der in verbindung mit einen Kabelbruch steht. Hat man ziehmlich oft bei den alten Audi´s
 
  • Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung Beitrag #3
Mealer

Mealer

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0
Das selbe Problem hab ich bei mir auch. Es tritt nicht immer auf, aber des öfteren mal.
Kann dir leider nicht sagen woher das kommt.

Bei meinem Audi hilft ein sanfter "Schlag" auf das Armaturenbrett über den linken Lüftungskanälen :D

Naja da es nicht so häufig ist stört es mich eher weniger, aber ein Lösungsvorschlag für das Problem würde mich auch interessieren.
 
  • Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung Beitrag #4
O

OmegaB

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi

Würd sicher ein kurzschluss sein der in verbindung mit einen Kabelbruch steht. Hat man ziehmlich oft bei den alten Audi´s

Hmmm, also Instrument raus, Schalter heizbare Heckscheibe raus und den Kabelsatz überprüfen...?!
Na toll...... :(
Aber wenigstens kann ich beruhigt sein, das das ein bekanntes Problem ist...! ;)
 
  • Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung Beitrag #5
O

OmegaB

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das selbe Problem hab ich bei mir auch. Es tritt nicht immer auf, aber des öfteren mal.
Kann dir leider nicht sagen woher das kommt.

Bei meinem Audi hilft ein sanfter "Schlag" auf das Armaturenbrett über den linken Lüftungskanälen :D

Naja da es nicht so häufig ist stört es mich eher weniger, aber ein Lösungsvorschlag für das Problem würde mich auch interessieren.

Bei mir ist das Problem ständig, zumindest dann, wenn man das Licht einschaltet. Aber wenn ich eine Lösung gefunden habe, sag ich dir bescheid. :DHätte ja sein können, das mir halt "sofort" jemand hätte sagen können, des oder des Kabel/Stecker verursacht das Problem. Ein versuch war es wert.
 
  • Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung Beitrag #6
S

star51

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hey,
so ein ähnliches problem hab ich auch...
Mein Vorgänger ist wahrscheinlich auf der suche nach zündplus bei der instrubeleuchtung angekommen.Als ich den wagen bekommen habe funtionierte alles soweit ganz norml....die beleuchtung funktionierte und als dann ein kumpel von mir mein damaliges radio eingebaut hat funktionierte es nicht mehr...das komische ist dass die uhrenbeleuchtung funktioniert wenn das licht nicht eingeschaltet ist und wenn ich das licht einschalte geht die uhrenbeleuchtung aus:(...
Ich bin dann mal unter das armaturenbrett getaucht und habe ein riesen schreck bekommen, mein vorgänger war der fuscher vorm herrn...
Der hat sein "Zündplus" mit einem zusammen gedrillten kabel um die lenksäule zum radio gelegt.....
Ich habe das alles dann mal wieder schön gemacht doch den fehler konnte ich immernoch nicht finden...

also wenn irgendjemand was von der elektischen anlage versteht, dann hilf uns bitte bei unseren problemen :) *g*

Der Tobi
 
  • Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung Beitrag #7
Kleinheribert

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Punkte Reaktionen
0
Ort
85748 Garching
Wenn die Beleuchtung nicht geht, dann kann es an 4 Dingen liegen.

1. Spannungskonstanter, verlötet auf der Rückseite des KI, ist der Defekt, funktionieren die Temp/Tank Anzeigen auch nicht richtig.

2. Helligkeitspoti, verschraubt auf dem KI, hier mal prüfen!

3. Birne mit Wackelkontakt/Durchgebrannt.

4. Sicherung..

Der Schalter für die Heizbare Heckscheibe ist nicht an die Beleuchtung angeschlossen. Zumindest beim B4.
Dieser leuchtet sobald die Zündung an ist, automatisch.

Es kann also auch an deinem Zünschloss liegen, einfach mal am Schlüssel wackeln...

Oder dein Vorbesitzer hat wirklich etwas rumgefummelt
 
  • Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung Beitrag #8
S

star51

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
naja dann muss ich wohl noch ein wenig weiter suchen....ähm kann mir mal bitte einer ein bild von der unterseite des sicherungskasten schicken, bei dem die beleuchtung noch funktioniert???...wäre echt lieb...dann komm ich nämlich evtl weiter.....

ich hoffe dass jmd ein bild machen kann oder eins hat...

ganz liebe grüße
der Tobi
 
Thema:

Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung

Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Audi 80 Bj. 93 Instrumentenbeleuchtung: Hallo. Ich habe da ein Problem mit einem Audi80. Also, das Instrument funktioniert so ohne Probleme. Alle Kontrolleuchten gehen so wie es sein...
Cockpitbeleuchtung bei Audi 80 spinnt: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Die Cockpitbeleuchtung in meinem Audi 80 (Bj. 1987)funktioniert nur ab und zu. D.h. wenn ich bei...
Sucheingaben

audi 80 b4 instrumentenbeleuchtung defekt

,

audi 80 instrumentenbeleuchtung wechseln

,

audi 80 b4 tachobeleuchtung defekt

,
audi 80 b4 armaturenbeleuchtung wechseln
, audi 80 armaturenbeleuchtung, audi 80 instrumentenbeleuchtung, audi 80 b3 tachobeleuchtung geht nicht, armaturenbeleuchtung audi 80 b4, audi 80 b4 armaturenbeleuchtung, audi 80 tachobeleuchtung sicherung, audi 80 tachobeleuchtung ausgefallen, audi 80 tachobeleuchtung geht nicht, audi 80 sicherung tachobeleuchtung, audi 80 tachobeleuchtung, audi 80 b3 tachobeleuchtung defekt, audi 80 armaturenbrett beleuchtung, audi 80 armaturenbeleuchtung wechseln, audi 80 b4 instrumentenbeleuchtung, audi 80 b4 tachobeleuchtung, audi 80 b3 instrumentenbeleuchtung, instrumentenbeleuchtung audi 80 defekt, instrumentenbeleuchtung audi 80, audi 80 armaturenbeleuchtung geht nicht, audi b4 instrumentenbeleuchtung defekt, audi 80 armaturenbeleuchtung defekt
Oben