audi 80 b4 tunungfile

Diskutiere audi 80 b4 tunungfile im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; audi 80 b4 tuningfile Hallo, Hat vlt jemand wer ein tuningfile für mich für mein Audi 80 B4 1,9TDI 1Z 90PS 66KW. Diegnosekabel habe ich aber die...
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #1
W

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
audi 80 b4 tuningfile

Hallo,

Hat vlt jemand wer ein tuningfile für mich für mein Audi 80 B4 1,9TDI 1Z 90PS 66KW. Diegnosekabel habe ich aber die software nicht. Habe ein extra steuergerät und wolte mich mal an das optimieren mal ranwagen ( Habe als ersatzteil ein motor+ steuergerät rumliegen). Knn mir da wer jemand helfen was ich alles brauche Also lappi und diagnosekabel + obd software habe ich.Vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #2
W

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
hat ekiner ne idee woher ich es bekomme
 
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #3
W

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
hat keiner ne idee woher ich es bekomme
 
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #4
Dickermops2003

Dickermops2003

Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit ! Ich hätte eins für Dich ! Auf 109 PS ! Frage 1: Hast Du ein Kennfeldmanager-Programm ? Gib mir ne Email-Adresse und Deine Steuergeräte-Nummer und ich schick Dir es zu !
 
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #5
W

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
hat den noch jemand für mich was Dickermops meldet sich leider nicht=(
 
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #6
Dickermops2003

Dickermops2003

Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit ! Sorry das ich auf mich hab warten lassen. Du brauchst erstmal das Programm VAG-Com oder ein ähnliches ! Mit dem kannst Du Dein Motorsteuergerät auslesen. Das zeigt Dir dann die Steuergerätenummer an ! Im Audi 80 B4 TDI gibt es 4 verschiedene Steuergeräte 2 von Bosch, eins von Hella ud eins von Siemens mit unterschiedlichen Programmierungen ! Wenn Du die Nummer hast, dann schick Sie mir zu. Ich schick Dir dann per Email eine Vollversion eines Kennfeldmanager-Programm´s und das für Dein Steuergerät passendes Tuning-Kennfeld. Diese Kennfelder habe ich mal "leihweise" auf Arbeit von orginalen Tuningchip´s heruntergeladen und gespeichert. Wenn Du das Programm dann öffnest, liest Du Deinen orginalen Chip aus, speicherst Dir das Kennfeld was darauf ist (für den Fall das was schief gehen sollte), löschst den Chip und programmierst das neue Tuningkennfeld darauf !
 
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #7
W

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
hast ne PM =)
 
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #8
W

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne frage ich kann ja das tuningfile dan ganz normal in den chip draufspielen ich brauche keinen extra chip oder???
 
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #9
W

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

Kann mir jemand villeicht eine Schritt für schritt Anleitung geben für das programm Car tune. Leider meldet sich Dickermops wieder nicht mehr. Die tuningdatei habe ich aber leider weis ich nicht wie ich meine originalen rauslesen soll. Weil ich februar muss ich wieder die originale draufmachen weil da muss ich zum TÜV. Ich danke euch ielmals im voraus.
 
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #10
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
ROFL!!!!

auf gut deutsch du meinst du machts mit nem laptop n bissle klickiklicki und schon gibts mehr leistung?

was träumst du den nachts?
 
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #12
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
37
Ohne näher geguckt zu haben würde ich dennoch von diesen billigen Ebay-Dingern abraten.
Nimm was ordentliches, auch wenn es das Zehnfache und mehr kostet.
Der Motor ist im zweifelsfall noch teurer!!

Mfg Patrick
 
  • audi 80 b4 tunungfile Beitrag #13
W

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
das ist mir klar aber manche bauen ein 20€ chip rein und fahren damit zufrieden. Das war jetzt nur ne notlösung ein tuning kennfeld habe ich ja blos ich brauche noch die software um die in mein steuergerät reinzuladen
 
Thema:

audi 80 b4 tunungfile

audi 80 b4 tunungfile - Ähnliche Themen

Audi 80 B4 Automatikprobleme: Hallo. Meine Schwiegermutter fährt einen Audi 80 B4, 2.0e, Bj.92, Automatik. Beim Vollgas geben, sollte er eigentlich via kickdown die Gänge...
Sportauspuff Audi 80 B4: Hallo zusammen. Ich suche für meinen Audi 80 B4 2,0E 116 PS einen Sportauspuff. Endrohr entweder 140x35 gerade, 2x90 gerade, 2x80 gerade oder 2x85...
Audi 80 B4 Cabrio 5Espringt nicht immer an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 B4 Cabrio 5E. Der Gute ist Baujahr 92 und eigentlich noch prima in Schuss...bis auf die...
Ersatzteile Audi 80 Bj.1985: Ein herzliches Hallo in das weite autoextrem-Forum, wer kann mir hier einen Tipp geben,wo ich noch für meinen Audi 80 Bj.03/1985 automatik mit...
Bremsen Audi 80 b4 bj 1992: Hallo zusammen und zwar geht es um mein Guten Alten Audi 80 b4 bj 1992 Ich habe seit ca 4 wochen ein starkes quetschen Links, tippe ich die Bremse...
Oben