Audi 80 B4 Chiptuning????

Diskutiere Audi 80 B4 Chiptuning???? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo, Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir so eine tuning box kaufen soll. Bin mir aber nicht sicher. ich könte es ja auch selber machen das...

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
Hallo,

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir so eine tuning box kaufen soll. Bin mir aber nicht sicher. ich könte es ja auch selber machen das diagnosseprogramm VAG Com besitze ich kene mich aber leider nicht damit aus. Meine frage würdet ihr mir so eine bok empfehlen Habe einen 1,9TDI 1Z 66KW 90PS motor. MFG

http://cgi.ebay.de/Diesel-PSI-Chip-...ryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Vorher solltest du in Erfahrung bringen, was diese Box genau macht..erhöht sie den Turbodruck oder die Einspritzmenge?

Das solltest du wissen, ich empfehle dir aber dennoch namhafte Tuner!
 

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
ich habe bei dem verkäufer nachgefragt der hat gesagt sie erhöht nur die einspritzmenge nicht den ladedruck
 

Mealer

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
304
Merkst was?

In der Beschreibung steht das du Sprit sparen kannst...wie soll das möglich sein wenn die Einspritzmenge erhöht wird. Das klingt alles mal wieder nach billigem ebay Schrott.
Jetzt weiß keiner genau wie dieser Chip eigentlich funktioniert und was er verändert. Denn nur mehr einzuspritzen bringt noch keine Mehrleistung von 20% und eine Drehmomentsteigerung von 50 Nm.

Würde von dem Teil abraten.
 

johaquattro

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
4
Habe Selber einen Chip Von der Firma Küberl !

Fuktioniert alles super , nur beim Verbrauch kannst mindestens einen Liter dazu Rechnen.
Und bei mir Wird der Ladedruck, die Einspritzmenge und das Ansorechverhalten geändert !

mfg
 

Stefe

Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
33
Also ich hab meinen ehemals 66 KW Diesel A3 bei der Firma C.T.W von 66 auf 85 KW chipen lassen. Hat zwar 690 Euro gekostet aber die Mehrleistung war deutlich zu spühren.

Der Verbrauch war bei normaler Fahrweise genauso hoch wie ohne Chiptuning.

Lieber zu nem Tuner und für "MEHR" mehr bezahlen als bei Ebay für "NIX" weniger bezahlen
 

mister89

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
359
Die Einspritzmenge mit so einem Gerät erhöhen? Da ist zu grösster Wahrscheinlichkeit nur der Typische "20PS"-IAT-Widerstand drin, bloss hüsch verpackt :D....

Frag ihn mal wo man so ein Ding anschliesst... wenn er Luftmassenmesser sagt ->vergiss es...
Danach hast du nur höheren Verbrauch, kaum mehr Leistung (ein bisschen schon,lohnt sich aber nicht) und immer schön schwarze Rußwolken hinter deinem Auto... also in dem Fall finger weg!

Das einzige was sich wirklich lohnt ist den Ladedruck zu erhöhen. Das ist eindeutig am effektivsten, allerdings darf man es nicht übertreiben...

Den Ladedruck kannst du Übrigens meistens bei VAG-Motoren auch nur mit nem einfachen Widerstand erhöhen, indem du dem Steurgerät ein niedrigeres Ladedrucksignal vorgaukelst... allerdings ist die Kennlinie halt nicht Optimal wie bei nem Chiptuning....

mfg
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Beim Diesel Regelt das Steuergerät allerdings den Einspritzbeginn und die Dauer..somit geht da mit nem Chiptuning mehr als beim Benziner (wenns net gradn direkteinspritzer ist) ohne Ladedruckerhöhung. Aber ich bin trotzdem für eine professionelle Lösung
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Wieso? Beim Benziner wird genau das gleiche geändert.
Nur nennt es sich etwas anders, Nicht Einspritzbeginn und-dauer, sondern Zündzeitpunkt und Einspritzzeit.
Von daher gibt es also keinen Grundsätzlichen Unterschied, die Unterschiede sind eher im Verbrennungsablauf zu suchen.
Ich für meinen Teil rate bei solchen Dingen immer von der "Billiglösung" ab, das kann am ende schnell mal sehr teuer werden.

Mfg Patrick
 

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
Also leute habe mir endlich einen chip gefunden bei dem ich recht sicher war er ist leider noch nicht da aber er passt halt zu meinem steuergerät und zum MKB. Und es sind 2 chips die beides optimieren ich habe einen angeschriben der den gleichen chip hatt er hat gesagt er frisst genauso viel aber geht viel besser was meint ihr war das eine gute wahl
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Will da jemand Werbung machen??

@ Topic:

Ich weiss nicht, ob der Chip gut ist....was hast du dafür bezahlt...wo hastn her? So wies klingt von Eblöd X(
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Wozu reden wir hier eigentlich ganze zwei Seiten lang?

Ich hoffe dass dir der Motor mit dem Dreck nicht um die Ohren fliegt..
 

Avantler85

Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
601
Ort
bei Schweinfurt
ich glaub ich fang auch langsam an, so ne scheiße zu produzieren und verkaufen.

wie war der spruch doch gleich: es steht jeden tag ein.... EINER? TAUSENDE! :D

MfG Domi
 

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
Also nach 5Stunden lötarbeiten habe ich endlich die alten chips rausgelötet neue chips rein dan Probefahrt und ich muss sagen ich war positiv überrascht. Der Ladedruck wurde nur minimal erhöht also nicht übertrieben. Aber geht jetzt viel besser ich kann die chips auf jeden fall weiter empfählen
 

Avantler85

Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
601
Ort
bei Schweinfurt
darfst aber nicht vergessen zum TÜV zu fahren und eintragen zu lassen gell?

Sonst is es nämlich illegal und dein Versicherungsschutz entfällt.

MfG Domi
 

Waldi1986

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
117
ja kla muss ich dann noch machen könt ihr mir eventuell sagen wie viel das unfeähr kostet.
 
Thema:

Audi 80 B4 Chiptuning????

Audi 80 B4 Chiptuning???? - Ähnliche Themen

audi 80 b4 tunungfile: audi 80 b4 tuningfile Hallo, Hat vlt jemand wer ein tuningfile für mich für mein Audi 80 B4 1,9TDI 1Z 90PS 66KW. Diegnosekabel habe ich aber die...
audi 80 b4 oder bmw 318i: was wurdet ihr empfelen? habe zurzeit ein audi 80 2.0E 90ps. würde ihn mit einem bmw 318 oder audi 80 1.6 b3 umtauschen Mein Audi 80 b4: 1984...
passt ein Quattro-Motor in Audi 80 B4?: Hi Leute, ein Bekannter von mir hat momentan Probleme mit seinem Audi 80 B4 2,6E. Er vermutet, dass sein Motor nicht mehr lange macht und...
Lautsprechereinbau in Audi 80 b4 (Hutablage): Guten Tag erstmal alle zusammen :) Ich hab ein kleines problemchen, nämlich habe ich mein altes auto verkauft und die boxen sowie das autoradio...
Audi 80 B4 2,0L 90PS Chiptuning? Bitte eure Meinung: MOin, grade beim surfen bei ebay bin ich auf folgedes angebot gestoßen...

Sucheingaben

audi 80 avant chip

,

tuningbox audi 80

,

tuning box audi 80 v6

,
tuningbox für audi 80 erfahrungen
, audi 80 tuningbox 2 6l, chiptuning audi 80 2 6, tuning box audi 80 100, motor tuning audi 80 b4, audi 80 ba 2 6 motortuning, audi b4 motor tuning vag com, tuning box audi 2 6
Oben