Audi 80 - b3 , kein zündfunke

Diskutiere Audi 80 - b3 , kein zündfunke im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi 80, 90, 100; Habe das poblem mit meinem audi nun hinbekommen nun lief er wieder u dann ging er wieder aus... und jetzt ist kein funke da... -.- könnte es der...
B

_-Brava-_

Threadstarter
Habe das poblem mit meinem audi nun hinbekommen nun lief er wieder u dann ging er wieder aus... und jetzt ist kein funke da... -.- könnte es der thermoschalter auch sein?!

Mealer

Mealer

Am Thermoschalter liegt es definitiv nicht!
Dieser schaltet lediglich den Lüfter für den Kühler ein oder aus. Mit der Zündung hat das nix zu tun.

Eine etwas genauere Beschreibung deines Problems wäre hilfreich.
Was ist es denn für ein Audi? Baujahr, Motorkennbuchstabe usw?

Seit wann besteht denn das Problem? Was ist passiert?

Hast mal den Zündverteiler abgenommen und geschaut ob alle Kontakte in Ordnung sind?

Kleinheribert

Kleinheribert

Es ist ein 90 psler 2,0...im B3 (ABT??)

Wenn du keinen Zündfunken hast, und das plötzlich=>

Hallgeber! Der Sitzt am Verteiler!

Ansonsten Zündspule Durchmessen...weiss aber leider die Werte jetzt nicht genau.

S

schloer

....

Hatte das Problem auch, lag an der Zündspule! Bei mir war eine von Telefunken verbaut und die gehen wohl öffters kaputt!

H

Hertie

Tja Jungs

Von mir habt ihr schon gehoert aber euer Problem ist beinahe wie meins.

Ich habe sogar Zuendung, also Funken, Benzin und trotzdem das Problem dass er nicht anspringt. Bin jetzt mal am Drehzahlmesser und Zuendzeitpunktgeber dran mal pruefen nee.:D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich tippe hier auch ganz stark auf Zündspule oder Hallgeber im Verteiler.
Läuft die Spritpumpe beim starten? Eventuell muß mal ein Helfer hinten am Tank hören ob sich da was tut.
Wenn die Pumpe auch beim starten NICHT anläuft, aber beim Einschalten der Zündung kurz "da" ist würde ich ganz heiß0 auf den Hallgeber tippen. Läuft die Pumpe aber doch-->Zündspule.

Mfg Patrick

Kleinheribert

Kleinheribert

@ Hertie

Steck mal den Motortemperaturgeber ab.

@brava

Einfach den Fehlerspeicher mal auslesen.Also die Kiste mal durchkurbeln, die Zündung anlassen und auslesen! Der sagt dir schon was kaputt ist. Zündspule durchmessen.

@ Patrick

Was hat denn der Hallgeber mit der Benzinpumpe zu tun? Der Steuert den Einspritzzeitpunkt??

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Der Hallgeber meldet dem Steuergerät "Motor dreht" und die dazugehörige Drehzahl.
Erst wenn das Signal am Steuergerät ankommt wird das Kraftstoffpumpenrelais vom Motorsteuergerät angesteuert und versorgt Einspritzventile und Kraftstoffpumpe mit Bordspannung.
Darum kann die Pumpe ansich nicht laufen wenn der Hallgeber defekt ist.
Wobei es auch Motoren gibt die ohne den Hallgeber laufen. Z.b. die Simos-Motoren (ADY) des Golf 3 GTI und Sharan.

Mfg Patrick

Thema:

Audi 80 - b3 , kein zündfunke

Sucheingaben

audi 80 b3 kein zündfunke

,

hallgeber audi 80 b3

,

audi 80 kein zündfunke

,
audi 80b3 kein zündfunke
, audi 80 b3 hallgeber prüfen, audi 80 b3 hallgeber, audi 80 pm motor zündschaltgerät einbau aneitung, audi 80 1 8 s hat keinen zündfunken, audi 80 b3 kein spannung auf Zündspule, audi 80 k jetronic kein funke, audi 80 b4 abt kein zündfunke, audi 80 b3 jn hallgeber prüfen, audi b3 bei unfall kein zündfunke und kraftstoff, audi 80 b3 zündverteiler defekt, audi 80 2 0 kein zündfunke, audi 80 b3 zündfunken kontrollieren, audi 80 1 6 l b3 kein zündfunken, audi 80 keine zündfunke, hallgeber audi 80 b4 abt motor, hat der Audi B3.ein steuergaret , audi 80 b3 zündfunke, einbauort zündungsrelai audi 80, Audi 80 pm zündspule prüfen, hallgeber wechseln Audi80 b3, audi 80 zündschaltgerät wo

Audi 80 - b3 , kein zündfunke - Ähnliche Themen

• der Preis für den Audi e-tron GT?

der Preis für den Audi e-tron GT?: Hi....wieviel soll der Audi e-tron GT genau kosten? ist da schon ein genauer Preis bekannt?
  • CCS-Stecker beim Audi e-tron

CCS-Stecker beim Audi e-tron: Hey, kann ich mit dem e-tron an jeder CCS-Säule laden, bzw hat er einen CCS - Anschluss?
  • Audi e-tron gt mit kernigen v8 Sound?

Audi e-tron gt mit kernigen v8 Sound?: Hi, in dem neuen Film " Avengers " hat der e-tron gt einen krassen, kernigen V8 Sound:) Meint ihr, das wird so auch kommen oder war es nur für...
  • Audi e-tron und Reichweite bei über 200 km/h ?

Audi e-tron und Reichweite bei über 200 km/h ?: hallo liebe E-tron-Fans :) Mich würde ja brennend interessieren, wie es beim e-tron mit der Reichweite so ausschaut, bei ÜBER 200 km/h ?!;)
  • e-tron und Erfahrung mit Audi-Connect-Schlüssel?

e-tron und Erfahrung mit Audi-Connect-Schlüssel?: HI🙂Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Audi-Connect-Schlüssel? Wie sicher ist die Option Audi Connect Schlüssel mit dem Handy überhaupt...