Audi 80/90 Typ 89 verwindungssteifer machen

Diskutiere Audi 80/90 Typ 89 verwindungssteifer machen im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo, kann mir eventuell jemand (am besten aus eigener Erfahrung) sagen wie man den Typ 89Q verwindungssteifer machen kann? Ich habe ein Modell...
B

Björn

Guest
Hallo,

kann mir eventuell jemand (am besten aus eigener Erfahrung) sagen wie man den Typ 89Q verwindungssteifer machen kann? Ich habe ein Modell 89 und jetzt habe ich ein Sportfahrwerk (H&R Gewindefahrwerk) eingebaut und das Auto klappert bzw. knarrt an allen Ecken wie verrückt.

Wenn er links vorne aufgebockt ist, läßt sich die Fahrertür nur noch schwer schließen, daher nehme ich an, daß er sich stark verwindet.

Dank Euch!

Grüsse
Björn

AH Coupe GT

AH Coupe GT

Moin Moin,

DOM-Streben heissen die Wunderdinger ;)
gibs für vorne & für Hinten, z.B. von Wiechers, oder mal in Tuningkataloge gucken

aus eigener Erfahrung am Typ81 (Schlechtwegefahrwerk in Kombi mit Vorderer DOM-Strebe) kann ich das Fahrzeug am jeweiligen vorderen Werkstattpunkt aufbocken & und auf der betreffenden Seite beide Räder wechseln, was im Serienzustand nicht ging (also normal-Fahrwerk & keine Strebe) die Tür auf der jeweils nicht aufgebockten Seite lässt sich absolut normal öffnen & die auf der aufgebockten Seite geht nicht ganz "normal" ... wobei ich es auch immer vermieden habe in dem Moment die Türen öffnen zu müssen ...

Thema:

Audi 80/90 Typ 89 verwindungssteifer machen

Audi 80/90 Typ 89 verwindungssteifer machen - Ähnliche Themen

• Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89

Sitze/ Lederausstattung Audi Cabrio Typ 89: Hallo, ich suche Vordersitze sowie eine Rückbank für mein Audi Cabrio Baujahr 93. Gerne Lederausstattung bzw. gut erhalte Stoffsitze. Wichtig...
  • Audi A3 2.0 Turbo vs. Honda Integra Type R

Audi A3 2.0 Turbo vs. Honda Integra Type R: Hallo zusammen, habe mich gestern mit ein paar Bekannten betroffen und dann kamm irgendwann nen A3 Sportback Sline "keine Ahnung wie das ding...
  • POI für das Navi Audi A4 Typ B8 (Bj.2009)

POI für das Navi Audi A4 Typ B8 (Bj.2009): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Gemeinsahft. Bin auf der Suche nach Zusatz- oder Ergänzungssoftware für das original Navi von Audi...