Auch BMW ruft wegen defekter Airbags Fahrzeuge zurück

Diskutiere Auch BMW ruft wegen defekter Airbags Fahrzeuge zurück im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; Mitte letzten Monats meldeten die japanischen Autobauer Honda, Mazda, Nissan und Toyota, dass sie weltweit mehr als 3 Millionen PKW in die...
G

geronimo

Threadstarter
Mitte letzten Monats meldeten die japanischen Autobauer Honda, Mazda, Nissan und Toyota, dass sie weltweit mehr als 3 Millionen PKW in die Werkstätten rufen müssen, da bei diesen Fahrzeugen fehlerhafte Airbags verbaut wurden. Nun ruft auch der deutsche Hersteller wegen gleicher Probleme etliche Fahrzeuge zurück

Auslöser der Rückrufaktion ist der japanische Zulieferer Takata Corporation, der zwischen 2000 und 2004 offenbar fehlerhafte Airbags an seine Kunden geliefert hat. Bislang waren deutsche Hersteller nicht betroffen, allerdings hatten diese auch erst ihre Unterlagen zu prüfen. Dies allerdings ist nicht ganz so einfach, denn die entsprechenden Fahrzeuge sind vor über 10 Jahren verkauft worden. BMW hat diese Überprüfung jetzt offenbar abgeschlossen.

Das bayerische Unternehmen ruft insgesamt 220.000 Fahrzeuge seiner 3er-Reihe zurück. Die PKW mit der internem Modellbezeichnung E46 wurden zwischen Dezember 2001 und März 2003 gebaut. Auf Grund des Alters rechne man bei BMW aber mit lediglich 180.000 betroffenen Fahrzeugen weltweit. Die Reparatur in der Werkstatt wird laut eines BMW-Sprechers in etwa eine Stunde dauern.
Quelle: automobilwoche
Bildquelle: BMW​

Thema:

Auch BMW ruft wegen defekter Airbags Fahrzeuge zurück

Auch BMW ruft wegen defekter Airbags Fahrzeuge zurück - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?

Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?: Ich habe Bilder für das Vision DC Roadster eBike gesehen und mag die Optik. Gibt es zu dem Teil schon mehr Informationen oder ist das am Ende nur...
  • Erfahrungen mit Qualität, Akku und Reichweite des BMW X2 City E-Scooter

Erfahrungen mit Qualität, Akku und Reichweite des BMW X2 City E-Scooter: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BMW X2 City E-Scooter sammeln können? Lohnt sich der Preis für das edle Stück oder zahlt man nur den Namen...