ATU - Achsvermessung E60 525d

Diskutiere ATU - Achsvermessung E60 525d im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo Leute brauche Hilfe bzw. Rat. Folgendes. Hatte mir vor ca. 6 Monaten ein BMW 525d, Bj : ende 2004 zugelegt. Habe dann ca.2 Monate später...
T

Tupac1982

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
11
Hallo Leute brauche Hilfe bzw. Rat.

Folgendes.
Hatte mir vor ca. 6 Monaten ein BMW 525d, Bj : ende 2004 zugelegt.
Habe dann ca.2 Monate später ein Gewindefahrwerk H&R+ Dotz Hanzo Felgen ( 18“ ) einbauen lassen bei ATU ( Hamburg ).

Mir wurde halt alles eingebaut + Achsenvermessung + Spureinstellung usw. Habe übrigens noch Rechnung + Vermessungsprotokoll.

Dann bin ca. 1 Monat Später in die Türkei gefahren, ich hatte schon auf der Fahrt Links und Rechtsdreher bzw. das das Lenkrad einfach zieht. In der Türkei hatte ich auch diese Probleme ohne das mir bewusst war das ATU gefährlichen misst gebaut hat.
So nun bin ich vor ca.1 Woche aus Türkei losgefahren Richtung Hamburg. Musste in München ein Dramatischen Zwischenstopp machen, weil es München auf der Autobahn so gefährlich geregnet hatte das mein Auto nur noch geschwommen ist auf der Strasse, es wahr lebensgefährlich ich musste das Lenkrad richtig festhalten das ich kein Unfall gebaut grenzt an ein wunder, ich hatte Hertzrassen.
Natürlich musste ich an der Nächsten Raststätte warten bis das Wetter wieder besser wurde.

Dann bin ich morgen zu BMW gefahren die sagten meine Reifen Tod wahren uns zwar alle 4, und das ich unbedingt neue Reifen kaufen muss, die Achsenvermessung+Spureinstellung können die nicht machen weil für felgen haben die kein Werkzeug um es zu messen. Habe sofort neue Reifen geholt.
Dan bin nächsten Morgen zu ATU gefahren und die hatten festgestellt das ATU Hamburg bei der Achsenmessung + Spur dramatisch viel falsch gemacht hatte. Meine Reifen (extrem hinten wahren so schieff das ein Reifen die Hälfte das Profil richtig weg wahr.
ATU München versuchte natürlich auf Garantie alles zu machen. Aber den Sturz vorne konnten die nicht einstellen weil die Schlüssel nur BMW hat angeblich. Mein Lenkrad war nach dem ATU München versuchte die Ursache zu beheben leicht nach Links und das Auto ziehte trotzdem nach Links+Rechts. Habe auch ein vermesusngsprotokoll von ATU München bekommen.

Ich bin so nach Hamburg gefahren Notdürftig. Nun bin ich vorgestern zu BMW gegangen in Hamburg, die können mir die Achsenvermessung+Spureinstellung machen , aber nur sie müssen ein Komplettrad von den nehmen und aufsetzten und es so vermessen, versteht ihr ? Weil durch meine Dotz felgen können sie es net vermessen, nachdem sie ihre Kompletträder an meinem Auto einstellt haben setzten sie einfach meine Reifen auf, und fertig ist es. Leute ist das so ok ?

Leute was kann ich jetzt machen? Soll ich ATU anzeigen? Die haben riesen bock gebaut, währe fast ums Leben gekommen zumindest hätte ich riesenunfall gebaut.
Ich musste neue Reifen kaufen was mir viel Geld gekostet hat + jetzt BMW muss auch bezahlen wenn sie die Achsenvermessung+Spureinstellung machen. Ich bin mächtig sauer hätte mich fast das Leben gekostet. Ich möchte den die BMW Rechnung + Reifenrechnung per Anwalt schicken + Schmerzensgeld.


Bitte um Rat.
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
Wieder mal eindeutig am falschen ende gespart. Ganz ehrlich bei ATU würd ich nie was machen lassen.
Wird net einfach denen nachzuweisen das die Mist gebaut haben. Reifen hast bestimmt nicht mehr und Spur ist ja jetzt auch wieder richtig eingestellt.
 
T

Tupac1982

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
11
Hy

Wieder mal eindeutig am falschen ende gespart. Ganz ehrlich bei ATU würd ich nie was machen lassen.
Wird net einfach denen nachzuweisen das die Mist gebaut haben. Reifen hast bestimmt nicht mehr und Spur ist ja jetzt auch wieder richtig eingestellt.

- Ja sorry mit ATU, ich habe dadurch gelernt aber da sist jetzt nicht das Tehma.

Wozu die reifen ? Anhand des Vermessungsprotokoll wird eh alles deutlich das sind Gravirinde unterschiede und dadurch wird eh schon klar das dadurch die Reifen extrem abgefahren wurden.
Im Notfall kann ich mich auch auf BMW München beziehen, weil der Meister und alle anderen techniker erschrocken wahrenüber den reifen zustand. Nur so mal am Rande.

Bite um Hilfe.

Meiner Meinung nach habe ich grosse Vorteile vor Gericht.
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
Geh zu nem Anwalt und fertig. Der wird dir dann schon sagen was Sache ist.
 
T

Tupac1982

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
11
Was für Anwalt.

KFZ anwalt ?

Welchen bereich, muss ja ein Anwalt sein der davon versteht.
 
T

Tupac1982

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
11
Das ist zum Glück nicht mein Problem.
Würd erst mal schauen ob ATU die kaputten Reifen und die Achsvermessung zahlt.

- Brauch garnicht erst dahin zu gehen, weil die blocken werden. Habe ich mal in diversen Foren schlau gemacht, und ATU ist nicht gerade einsichtig. Ich werde mich mal Informieren welchen Bereich anwalt ich nehmen muss. Irgend ein anwalt mit KFZ verstand werde ich schon finden. Bin ziemlich sauer, ich werde kämpfen.
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Geh zu nem Anwalt, der nen guten Kfz-Sachverständigen kennt. Die machen das schon.

MfG Maney
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Also nehmt mir das bitte nicht übel aber da ich selber bei BMW arbeite sehe ich das immer wieder...
Das alle versuchen zu sparen ist klar und kann man auch verstehen. aber leider wie schon gesagt am falschen ende..... am ende laden se doch alle bei bmw und zahlen dann eventuell nochmal...

wie gesagt bei atu kaufe ich nichts mehr und ich lasse da auch nichts mehr machen... ich abe da soo viele schlechte erfahrungen machen muessen da hätte ich das damals als nobody besser selber gemacht.


geh zu nem rechtsanwalt und schilder dem die sache... gut wäre es auch wenn du irgendwelche beweise hast die du vorlegen kannst.

----------
Ja das bme dann nen anderen radsatz nimmt machen wir auch so weil man nie weiss ob deine felgen was abbekommen haben und so muessen die einen satz aufziehen. wo die wissen das der 100 pro in ordnung ist.
junge da haste echt schwein gehabt....

dem atu laden würde ich was andere erzählen und ich hoffe du hast draus gelernt und gehst jetzt direkt zu bmw. sie sind zwar teuer aber frag dich jetzt auch warum!
 
Thema:

ATU - Achsvermessung E60 525d

Sucheingaben

achsenmessung kosten

,

bmw e60 spureinstellung

,

bmw e60 spur einstellen kosten

,
achsvermessung bmw e60
, bmw e60 sturz einstellen, bmw e60 achsvermessung, achsvermessung bmw e60 kosten, spur einstellen bmw e60, achsvermessung e60, e60 sturz einstellen, achsenmessung auto, bmw e60 zieht nach links, e60 spur einstellen, achsvermessung atu, bmw 5er achsvermessung, bmw achsvermessung kosten, e60 achsvermessung, bmw e60 zieht nach rechts, achsenmessung preis, spureinstellung reifenzustand, bmw e60 hinterachse einstellen, sturz einstellen bmw e60, bmw 525d spureinstellen Preis, spureinstellung bmw kosten, bmw e60 spur einstellen

ATU - Achsvermessung E60 525d - Ähnliche Themen

  • ATU: Reifenhersteller Michelin übernimmt Anteile am Unternehmen

    ATU: Reifenhersteller Michelin übernimmt Anteile am Unternehmen: Seit Ende 2016 hat die deutsche Autowerkstattkette Auto-Teile Unger (ATU) einen neuen Besitzer, der aus Frankreich kommt. Jetzt wird ein Teil...
  • ATU: Insovenz abgewendet, Übernahme gesichert

    ATU: Insovenz abgewendet, Übernahme gesichert: Die Werkstattkette Auto Teile Unger (ATU) kann nach einer äußerst turbulenten Zeit mit neuer Energie und deutlich besseren Chancen durchstarten...
  • ATU: Kartellamt stellt Ermittlungen wegen Preisdumping ein

    ATU: Kartellamt stellt Ermittlungen wegen Preisdumping ein: Die Werkstattkette Auto Teile Unger (ATU) hat nicht nur mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen, sondern auch mit Klagen beim Bundeskartellamt...
  • ATU: massiver Stellenabbau und Schließung von Filialen sollen bei der Sanierung helfen

    ATU: massiver Stellenabbau und Schließung von Filialen sollen bei der Sanierung helfen: Die Werkstattkette ATU befindet sich seit geraumer Zeit in einer wirtschaftlichen Schieflage, weshalb im Rahmen der Sanierung bereits etliche...
  • ATU: Ratingagentur Moody's stuft Unternehmen wegen anhaltender Krise herunter

    ATU: Ratingagentur Moody's stuft Unternehmen wegen anhaltender Krise herunter: Bereits seit längerem befindet sich die Werkstattkette Auto-Teile Unger (ATU) in der Krise. Auf Grund schlechter Aussichten für die Zukunft hat...
  • Ähnliche Themen

    Top