Atomkrieg für Jeanswerbung

Diskutiere Atomkrieg für Jeanswerbung im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Entsetzen über neuen Kino-Spot von „New Yorker“ Kurz vor der Explosion: zwei junge Frauen in „New Yorker“-Klamotten Hamburg – Männer, Frauen und...
L

Luder

Threadstarter
Entsetzen über neuen Kino-Spot von „New Yorker“

Kurz vor der Explosion: zwei junge Frauen in „New Yorker“-Klamotten
Hamburg – Männer, Frauen und Kinder treffen sich zu einer Show in der Wüste. Dann explodiert eine Atombombe. Alle sterben!

Der neue Werbespot der Bekleidungsfirma „New Yorker“ sorgt für Entsetzen in deutschen Kinos. Untermalt wird das Horrorszenario nämlich auch noch von langsamer Schmusemusik und dem Hinweis „Dress for the Moment“ (deutsch: Zieh dich an für den Augenblick).

Die für den Spot verantwortliche Hamburger Werbeagentur „Philipp und Keuntje“ findet das witzig: „In unseren Augen ist es ein Modefilm mit schwarzem Humor“, sagt Marketingchef Volker Putzmann.

Gezündet: die Atombombe zunächst als gleißendes Licht am Himmel

Auch die Prüfungsbeauftragten der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) gaben den Spot für alle Alterstufen frei.

Zum Vergleich: „Harry Potter“ dürfen Kinder im Kino erst ab 12 Jahren sehen. Doch jetzt alarmierten Zuschauerbeschwerden den Deutschen Werberat. Nächste Woche wollen die Mitglieder den Spot überprüfen.

Die Sprecherin der evangelischen Kirche, Silke Fauzi, ist schockiert: „Einfach geschmacklos! Der Spot sollte schnellstmöglich aus dem Verkehr gezogen werden.“

Habt ihr Zufällig auch schon die Werbung gsehen und was sagt ihr dazu??!

Also ich muß sagen, ich war richtig entsetzt als ich da drüber einen Bericht im Fernsehn gsehen habe und manche des als harmlos abgestempelt haben...

Manche Leute dennken wohl nicht dran, was damals in Hiroshima geschehen ist und was für Auswirkungen es hatte... und nun machen sie so einen Geschmacklosen Werbefilm X(

lg Luder

PS: Bilder sind Ausschnitte aus dem Werbespot!

Anhänge

C

ChevChelios

naja...man darf net alles so eng sehen....

T

TrojaOne

Guest
finde sowas einfach nur geschmacklos!hat mit houmor nichts mehr zu tun!also schnell weg mit dem spot! X(

D

DeaAstaroth

Hab's noch nicht gesehen (Gehe wohl eindeutig zu selten ins Kino ;) )...
OK, Luder hat schon irgendwie Recht, mit dem Rückblick an Hiroshima... Ich bringe das allerdings auch nicht miteinander in Verbindung.
Geschmacklos und unpassend fände ich den Spot nur im Vorlauf von Kinderfilmen.

Finde Werbung im Allgemeinen allerdings nicht realitätsbezogen und meistens blöd. Cool war damals die Werbung vom Ford Ka. Die Version mit der Tauben wegklatschenden Motorhaube :D :D Der Spot war ja MEGAGEIL. Ich wollte den noch aufnehmen, habs aber nie geschafft :(

LG, Simone

mobi86

mobi86

Hallo

ja find ich auch ein Bisschen Übel da die Leute das so Leichtsehn als wer es nur so eine Hamlose Bombe X( Habes auch aber Selber auch noch nicht gesehn,aber wenn amn es schon so Hört brauch man glaube ich es auch nicht zusehn würd man sicherlicht nichts verpassen ;)

lg

Thema:

Atomkrieg für Jeanswerbung

Atomkrieg für Jeanswerbung - Ähnliche Themen

• B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?

B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?: Der eine der anderer zieht mit seinem Fahrzeug schwere Lasten, sei es ein großer Wohnwagen oder ein Anhänger um Möbel oder ähnliches zu...
  • 900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung

900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung: Ab dem 24.11.2020 kann man über die KfW Bank 900€ Förderung für eine privat genutzte Wallbox erhalten. Die Vergabe ist an ein paar Vorgaben...
  • Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...
  • Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?

Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?: Es ist nun doch Sommer geworden und dementsprechend kann es doch ein wenig heißer im eigenen Auto werden, was so mancher unterschätzt und...