AstraG Tankanzeige????

Diskutiere AstraG Tankanzeige???? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo Leute Ein Freund von mir fährt einen Opel Astra G Edition 2000 mit 101PS So!!!;) Der sagt jetzt das seine Tankanzeige immer Stark...

ChrisWitt

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
100
Hallo Leute

Ein Freund von mir fährt einen Opel Astra G Edition 2000 mit 101PS

So!!!;)
Der sagt jetzt das seine Tankanzeige immer Stark schwankt er macht das Auto an dann ist die Nadel auf dem Roten strich!!
Er fährt nichts ändert sich er macht das Auto aus später wieder an und dann ist die Nadel auf dem ersten weissen Strich was kann das sein?

Könnt Ihr mir helfen?
Wenn ja was kann das sein wie kann man das beheben und was kostet das!!

Stimmt das eigentlich das beim Astra die Reservelampe erst angeht und dann blinkt wenn er nur noch 5KM schaft??

Und wie groß ist der Reservetank beim Astra G eigentlich?
 

Hanky1980

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
740
Ort
Dülmen
Also wenn bei mir die Tankanzeige blinkt also vom Leuchten ins blinken übergeht gehen grade mal 47 Liter Sprit rein. Heisst es sind noch 5l drinne. Hab im Astra G leider keinen Bc. Ja es stimmt der Schwimmer ist sehr ungenau und zeigt je nach Neigung mal mehr , mal weniger an .

Mfg hanky
 

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Das normal beim G mit der Anzeige.Tankinhalt 52 L.Wenns leuchtet noch ca. 50 km Reichweite lt. BC.
Hatte es mal gehabt da fing es an zu blinken,gut das gerade ne Tanke da war,50 L und Schlücken mehr gingen rein.
Ich halte es so das wenns leuchtet tanken fahren und gut.
Und das mit den 5 km stimmt nicht,gehen auch 10km :D

http://www.autoextrem.de/showthread,t-147774&highlight=reichweite.htm

da steht auch bissl was.
 

XxDevilGirlxX

Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
58
Ort
44309 Dortmund
Naja dieses Problem werden wohl oder übel alle mit dem Astra G haben....
Ich nehme die Anzeige schon gar nicht mehr für voll :D, da absolut kein verlass darauf ist ... leider ^^
Ich schaff dann aber doch schon mehr als 5 km. Mehr als 35 km habe ich aber noch nicht auf reserve ausprobiert *g*
LG
 

Robert_XR2i_16V

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
351
Also ich habe bei meinem G astra keine Probs mit der anzeige des tanks!
Wenn er voll ist also 53,4l schaff ich bei sparsamer fahrweise ca. 640km
schneller fahrweise ca. 480km

und der geber zeigt eigentlich immer korrekt an und mit dem BC hat ich auch noch keine probs!

wenn die tenkanzeige leuchtet komm ich ca. 130km! mindestens
wenn die tankanzeige blinkt schaff ich 55km! mindestens
natürlich bei sparsamer fahrweise, allerdings ist er mir auch schon mal stehengeblieben bei 14km rechweite! aber das war berg hoch!

wie gesagt ich habe nicht so viel probleme mit meiner tankanzeige

mfg robert
 

KO-RB 600 Astra G

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
4
ich kenn das auch ^^ nichts ahnend steigt ma morgens ins auto ein fährt paar km und dann sieht mann die tank anzeige und denkt sich ohh shit gleich leer ^^ ich finds nich so gut oder bei mir passierts auch ma das wenn ich starte und direkt schnell losfahre die tanknadel erst garnet hoch geht
 

Buck.22 16v

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
149
Ja das mit der Tankanzeige geht mir auch auf den Sack,das Spielchen hat bei mir erst vor ein paar Wochen begonnen.Du Tankst am vorabend für 15 $$ fährst nach haus (800m) steigst am nächsten Tag ins Auto und die Tankanzeige blinkt.Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an einer Ampelschaltung vorbei die ich mit vollgas meistens bei Grün schaffe.An dem Tag schafte ich sie nicht und musste meinen 2,2 16v gut in die Eisen zwingen,scheint so wie ich das hier lese ein generelles Schwimmer Problem zu sein dabei ist mein Astra g cc von 01 und hat erst 45000 km weg.


Kennt ihr das auch?? du bist kurz unterm letzten strich die spritbierne fängt an zu leuchten für 10 min und geht die wieder aus dann kannste wieder ca20 km fahren bis sie erneut angeht und erst wieder ausgeht wenn die Karre was zu trinken bekommt.
 

Buck.22 16v

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
149
sorry,nach der Bremsaktion hat sich die Tankanzeige wieder nach oben bewegt.
 
Thema:

AstraG Tankanzeige????

AstraG Tankanzeige???? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...
Golf beschleunigt nicht...: Heyhey Hab seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meinem 4er (1,6l /101PS/BJ 2002). Das Problem tritt immer in 2 gleichen Fällen auf...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...

Sucheingaben

opel astra g tankanzeige defekt

,

opel astra g tankanzeige spinnt

,

astra g tankanzeige blinkt

,
astra g tankanzeige spinnt
, opel astra tankanzeige blinkt, opel astra g tankanzeige blinkt, opel astra tankleuchte blinkt, opel astra g reservetank, opel astra g tankgeber, opel astra g tankanzeige, opel astra g tankleuchte blinkt, reservetank opel astra g, opel astra g tank reserve, astra g reservetank, opel astra Tankanzeige, opel astra g reichweite anzeigen, astra g tankleuchte blinkt, astra g tankanzeige ungenau, opel astra g tankanzeige blinkt reichweite, opel astra g wo sitzt der schwimmer, opel tankleuchte blinkt, opel tankanzeige blinkt, blinkende tankanzeige opel astra, astra g tankanzeige, opel astra g tankleuchte
Oben