Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Opel OPC Forum im Bereich Opel; So um hier mal zu eröffnen: wie schaut das den aus? gibt es von dem Astra J erst eine OPC Variante mit der Markteinführung des GTC? oder kommt...
BigVanVader

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Ort
Hannover
So um hier mal zu eröffnen:

wie schaut das den aus? gibt es von dem Astra J erst eine OPC Variante mit der Markteinführung des GTC? oder kommt davor schon was?

Und generell für alle OPC - Line Interessierten: kommt da auch nochmal ein Motor mir mehr als 180 Psen?

klingeln da schon glocken?
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
ich hab ja noch nicht mal den normalen J Astra auf der Straße gesehen...
 
BigVanVader

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Ort
Hannover
Also bei uns stehen die Autohäuser voll mit den Dingern.....
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Bei uns stehen die Astra auch schon seit mehr als 2 Wochen beim Händler, obwohl erst dieses Wochenende offizielle Markteinführung ist.

Ich habe etwas läuten gehört das eine OPC Variante mit 270 PS und Allrad geplant ist. Das wäre ein lecker Ding. :D
 
W

WRX_STI

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
80
der letzte Astra OPC finde ich war nicht gerade der Hit, mal schaun was Opel diesmal zusammenbastelt !! Allrad währe natürlich ein Ding !!

mfg
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Motor wäre das kleinste Problem, gibt es im GT mit 265 PS. Allrad kann man vom Insignia adaptieren.

Wenn die nur mal endlich den Rest der Leistung anpassen würden. Der Insignia ist ja schon ein schönes und interessantes Auto, aber für das was er darstellen soll einfach zu brav. Da muß mehr Krawall in die Hütte. ;)
 
W

WRX_STI

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
80
da hast du recht !! Ich find die Gasannahme vom OPC ist extrem überzogen und das fahren macht deshalb wenig Spaß !! Normales fahren is da wirklich anstrengend !! Oder hab ich den nur so geprügelt und täusch mich da ??

Du hast ne private Nachricht von mir :-)

mfg
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Das Problem ist weniger die Gasannahme. Ich kritisiere die unspektakuläre Kraftentfaltung und ein viel zu sensibles ESP. Mit dem Teil könnte man sooo schön driften .................. wenn dieses ESP anständig programmiert wäre. :rolleyes:

PN bekommen, ich war erster. :D
 
BigVanVader

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Ort
Hannover
Hmmm, da dürfte ja nen Tour Modus helfen....

ich weis garnciht der Focus RS kommt doch auch ohne Allrad aus, der hat doch ne Differentialsperre an der Vorderachse.... das Spart doch gewicht....

Und naja, die Aussage vom OPC Team war doch, das sie nicht mehr so Spoilerlastige Buden bauen wollen....

Und naja der Insignia OPC, dem würden nen 3.6 Bi Turbo ganz gut stehen... auch um mit Audi S4 etc mithalten zu können...
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Und naja, die Aussage vom OPC Team war doch, das sie nicht mehr so Spoilerlastige Buden bauen wollen....
Öhm, welcher OPC ist denn eine Spoilerbude ? Der einzige mit großem Heckspoiler war der erste OPC mit 160 PS. Der Rest ist doch dezent.

Davon abgesehen. Was hat Spoilerbude mit Fahrbarkeit eines Autos zu tun ? Es geht um die elektronische Kastration eines an sich guten Motors. Die Ingenieure sollten sich mal Gedanken über das ESP machen. Wenn ich ein sportliches Fahrzeug baue darf ich es nicht elektronisch so runterregeln das eigentlich auch die 150 PS Variante reichen würde.

Ist zwar schön das auch Anfänger mit dem Auto fahren können ( was sollen die eigentlich damit ? ) aber mir als erfahrenem Fahrer macht die Kiste keinen Spaß. Egal welchen OPC man fährt, die Dinger sind von ihrer Auslegung etwas für Fahranfänger.

Fahrspaß sieht anders aus: Fährst du quer, siehst du mehr. :D

Dache nicht das ich das mal als Opel Fan schreiben würde: die aktuelle E-Klasse und der CLS von Mercedes sind fahraktiver als ein Insignia OPC.
 
Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
351
also das ding mit dem allrad is schonmal quatsch wird es nicht geben.
denn weil die GM Delta plattform nicht auf allrad ausgelegt ist.
wird es die gsi und opc varianten nur mit frontantrieb geben die die kraft per differentialsperre auf die straße bringen.
leistung ist beim Gsi mit 230 ps angepeilt und beim opc 280 ps.

Gruss
 
BigVanVader

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Ort
Hannover
Also ich habe mal keine Vergleichswerte, aber:

der Astra OPC 280 Ps, 400 Nm

Golf R 270 Ps, 300 und nen Keks Nm

Scirocco R 265 Ps und 365 Nm

ich bin mal auf die Vergleichstests gespannt, was sich AMS und Auto Blöd einfallen lassen um den Astra madig zu machen!
Ich tippe mal einfach auf schlechte Rundumsicht und zu viele Schalter. Ich würde mich auch nicht über schlechte Materialanmutung wundern. Oder auch eine zu hohe Sitzposition... das sollten glaube ich die Gegenargumente sein, womit der Opel dann wieder gaaanz knapp auf Platz 2 landet.

Ich glaube, dass es das erste mal ist, das der VW und der Opel beide Super Plus saugen und der Astra sowohl mehr Ps als auch Nm hat!



Auch der Preis ist im Vergleich zu den beiden anderen Top!

Wenn doch nur das Studium schon um wäre.... ;(
 
Thema:

Astra J OPC

Sucheingaben

astra j opc tuning

,

astra j opc chiptuning

,

astra j opc felgen

,
astra j opc leistungssteigerung
, astra j opc super oder super plus, opel astra j opc forum, astra j opc motortuning, astra j opc forum, opel astra j allrad, astra j opc allrad, opel astra j opc, opel Astra j opc Ausstattung, astra j allrad, opel astra jklimakältemittel, http:www.autoextrem.deopel-opc204637-astra-j-opc-2.html, super oder super plus opel astra j opc, astra j allradantrieb, astra j opc chiptuning erfahrungen, opel astra j opc serienausstattung, astra j opc chip, astra j opc sportauspuffanlagen, astra opc j tuning, opc super plus, in welcher ps varianten gibt es den astra j, heckspoiler opel astra j

Astra J OPC - Ähnliche Themen

  • Opel Astra OPC Extreme: Studie mit über 300 PS und reichlich Kohlefaser könnte in Kleinserie gebaut werden

    Opel Astra OPC Extreme: Studie mit über 300 PS und reichlich Kohlefaser könnte in Kleinserie gebaut werden: Nach etlichen Jahren der Krise geht es bei Opel mittlerweile deutlich bergauf. Das neue Selbstbewusstsein der Rüsselsheimer zeigt sich auch in...
  • Opel Astra OPC Extreme: Genfer Autosalon zeigt scharfe Version für Straße sowie Rennstrecke

    Opel Astra OPC Extreme: Genfer Autosalon zeigt scharfe Version für Straße sowie Rennstrecke: Auf dem Genfer Autosalon wird der neue Opel Astra OPC Extreme zu sehen sein, das schnellste straßenzugelassene Auto, das Opel jemals vom Band hat...
  • Astra OPC enttrohnt

    Astra OPC enttrohnt: Hallo libe Gemeinde, ich habe gestern einen Artikel über die kommende AMG A-Klasse gelesen. 360Ps aus einem 2,0l Respekt. Ich hab letztes Jahr in...
  • Astra G20 OPC Ankerblech (Bremsschild)

    Astra G20 OPC Ankerblech (Bremsschild): Hallo zusammen. Ich bin zwar Automechaniker aber auf vw und audi, deswegen möchte ich mich vorab informieren ob ich spezielle werkzeug für...
  • Verkaufe Astra G OPC Caravan

    Verkaufe Astra G OPC Caravan: Hi! Verkaufe hier meinen Astra G OPC Garavan! Ich gebe euch einfach hier mal den Link zu meinem Inserat...
  • Ähnliche Themen

    Top