Astra InnenOptik

Diskutiere Astra InnenOptik im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi, ich fahre seit einen guten halben Jahr ´nen Astra GL1.4 und will jetzt mal ´n bischen den Innenraum verschönern 8) ... Habe mir schon einen...
S

SidMcClane

Guest
Hi,
ich fahre seit einen guten halben Jahr ´nen Astra GL1.4 und will jetzt mal ´n bischen den Innenraum verschönern 8) ...

Habe mir schon einen dunkelblauen Stoff mit Sternenhimmel gekauft und zugeschnitten und werde es morgen mit Sprühkleber befestigen...
(Werde auf meiner HP ende April Bilder reinsetzten)

Nur dabei will ich es nicht belassen aber mir fehlen die Geistesblitze was i noch machen könnte...

Habe mir zwar vorgenommen die Amaturenbeleuchtung auf blau umzustellen aber das muß warten weil i keine ahnung hab was und wie i alles abbauen muß.

1. Wenn ihr vorschläge habt was i noch an der InnenOptic machen könnte... nur zu!

2. Bräuchte i noch ´nen Ratschlag oder eine Anweisung wir i die A.beleuchtung wechseln kann ... bin total ahnungslos!!!

Cya und danke im vorraus

Sid

AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

guck bei ebay nach blauer innenbeleuchtung, da findste watt ordentliches

S

SidMcClane

Guest
Danke erst mal für deine Antwort...

...doch die Binchen zu besorgen ist nicht das problem, sondern das i keine ahung hab wie ich an die alten rankomme und was ich abschrauben muß um da dran zu kommen...

dessweiteren fehlen mir ja wie schon gesagt die ideen was ich noch machen könnte...

trotzdem danke...

P.S. Ich hab Heute (Sa) meinen Himmel neu gemacht und der Sternenhimmel sieht einfach klasse aus!!!

Cya freu mich über weitere vorschläge...

Sid 8)

Benny

Benny

zum thema keine ahnung:

es gibt ein buch "so wirds gemacht ... Opel Astra von 9/91 - 3/98"

da steht alles drin, nach dem buch kannste sogar selber deine steuerzeiten vom motor prüfen ...

also soviel dazu ...

schaltknauf, sollte alu sein ..
schaltmanschette blau/schwarz
Handbremsmanschette blau/schwarz
alu pedalte
Sportlenkrad
usw. ... findet sich doch vieles bei ebay

AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

gib einfach bei ebay unter "tuning & styling" , "opel astra f".
würd aber erweiterte suche machen damit du z.B. tieferlegung oder federn ausschliessen kannst bei der suche, denn das gibts da wie sand am meer

AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

also das buch gibt es bei uns im baumarkt (Bahr) für 19,95€

gmg

gmg

So wirds gemacht!

Hallo,
ich habe gerade auch das Problem ein defektes Beleuchtungsbirnchen im Armarturenbrett wechseln zu müssen. Zum Glück muss man nicht das Lenkrad (mit dem Airbag) abbauen.
Ich skizziere den Ablauf mal kurz.

1. Lenkradverkleidung oben abschrauben: Dazu das Lenkrad +/- 90° drehen und die 2 stirnseitigen Abdeckkappen mit dem Schraubenzieher oder dem Fingernagel abnehmen und die Schraube darunter herausdrehen.

2. Lenkradverkleidung unten abschrauben: Dazu von unten 3 Schrauben herausdrehen.

3. Armaturenbrettverkleidung abschrauben (das schwarze Plastikteil um die Armaturentafel herum): Dazu die 2 Schrauben oben und die 2 Schrauben unten (werden erst zugänglich durch das Entfernen der Lenkradverkleidung) herausdrehen.

4. Hat man die Armaturenverkleidung herausgefummelt, dann kann man mit 3 Schrauben die Armaturentafel lösen. Um die Tafel herausnehmen zu können, muss man noch die Tachowelle am Getriebe lösen (das steht mir noch bevor). Das bereits erwähnte Buch 'So wirds gemacht' meint, dass man dazu einen langen, 10er Steckschlüssel bräuchte. Glaube ich aber nicht. Eher eine Wasserrohrzange. Ist etwas schwierig dranzukommen. Alles ziemlich zugebaut. Das war - wie bekanntlich ja alles - früher besser!

:) Gerhard

Thema:

Astra InnenOptik

Astra InnenOptik - Ähnliche Themen

• Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
  • Astra H Caravan - mehrere Sachen

Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
  • Astra G - Scheiben beschlagen

Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...