Astra InnenOptik

Diskutiere Astra InnenOptik im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi, ich fahre seit einen guten halben Jahr ´nen Astra GL1.4 und will jetzt mal ´n bischen den Innenraum verschönern 8) ... Habe mir schon einen...
S

SidMcClane

Guest
Hi,
ich fahre seit einen guten halben Jahr ´nen Astra GL1.4 und will jetzt mal ´n bischen den Innenraum verschönern 8) ...

Habe mir schon einen dunkelblauen Stoff mit Sternenhimmel gekauft und zugeschnitten und werde es morgen mit Sprühkleber befestigen...
(Werde auf meiner HP ende April Bilder reinsetzten)

Nur dabei will ich es nicht belassen aber mir fehlen die Geistesblitze was i noch machen könnte...

Habe mir zwar vorgenommen die Amaturenbeleuchtung auf blau umzustellen aber das muß warten weil i keine ahnung hab was und wie i alles abbauen muß.

1. Wenn ihr vorschläge habt was i noch an der InnenOptic machen könnte... nur zu!

2. Bräuchte i noch ´nen Ratschlag oder eine Anweisung wir i die A.beleuchtung wechseln kann ... bin total ahnungslos!!!

Cya und danke im vorraus

Sid
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
guck bei ebay nach blauer innenbeleuchtung, da findste watt ordentliches
 
S

SidMcClane

Guest
Danke erst mal für deine Antwort...

...doch die Binchen zu besorgen ist nicht das problem, sondern das i keine ahung hab wie ich an die alten rankomme und was ich abschrauben muß um da dran zu kommen...

dessweiteren fehlen mir ja wie schon gesagt die ideen was ich noch machen könnte...

trotzdem danke...

P.S. Ich hab Heute (Sa) meinen Himmel neu gemacht und der Sternenhimmel sieht einfach klasse aus!!!

Cya freu mich über weitere vorschläge...

Sid 8)
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
zum thema keine ahnung:

es gibt ein buch "so wirds gemacht ... Opel Astra von 9/91 - 3/98"

da steht alles drin, nach dem buch kannste sogar selber deine steuerzeiten vom motor prüfen ...

also soviel dazu ...

schaltknauf, sollte alu sein ..
schaltmanschette blau/schwarz
Handbremsmanschette blau/schwarz
alu pedalte
Sportlenkrad
usw. ... findet sich doch vieles bei ebay
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
gib einfach bei ebay unter "tuning & styling" , "opel astra f".
würd aber erweiterte suche machen damit du z.B. tieferlegung oder federn ausschliessen kannst bei der suche, denn das gibts da wie sand am meer
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
also das buch gibt es bei uns im baumarkt (Bahr) für 19,95€
 
gmg

gmg

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Wiesbaden
So wirds gemacht!

Hallo,
ich habe gerade auch das Problem ein defektes Beleuchtungsbirnchen im Armarturenbrett wechseln zu müssen. Zum Glück muss man nicht das Lenkrad (mit dem Airbag) abbauen.
Ich skizziere den Ablauf mal kurz.

1. Lenkradverkleidung oben abschrauben: Dazu das Lenkrad +/- 90° drehen und die 2 stirnseitigen Abdeckkappen mit dem Schraubenzieher oder dem Fingernagel abnehmen und die Schraube darunter herausdrehen.

2. Lenkradverkleidung unten abschrauben: Dazu von unten 3 Schrauben herausdrehen.

3. Armaturenbrettverkleidung abschrauben (das schwarze Plastikteil um die Armaturentafel herum): Dazu die 2 Schrauben oben und die 2 Schrauben unten (werden erst zugänglich durch das Entfernen der Lenkradverkleidung) herausdrehen.

4. Hat man die Armaturenverkleidung herausgefummelt, dann kann man mit 3 Schrauben die Armaturentafel lösen. Um die Tafel herausnehmen zu können, muss man noch die Tachowelle am Getriebe lösen (das steht mir noch bevor). Das bereits erwähnte Buch 'So wirds gemacht' meint, dass man dazu einen langen, 10er Steckschlüssel bräuchte. Glaube ich aber nicht. Eher eine Wasserrohrzange. Ist etwas schwierig dranzukommen. Alles ziemlich zugebaut. Das war - wie bekanntlich ja alles - früher besser!

:) Gerhard
 
Thema:

Astra InnenOptik

Oben