Astra H Caravan - mehrere Sachen

Diskutiere Astra H Caravan - mehrere Sachen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Drummerman

Drummerman

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
253
Aloha zusammen :)
.. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D
Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar Fragen:

#1 Mein Astra H Caravan frisst ordentlich Kühlwasser, hat allerdings nirgendswo ein findbares Leck.
Die Öldeckel-innenseite sieht schön "Milchkaffeefarben" aus.

Zylinderkopfdichtung? Wenn ja, hat das schonmal jemand gemacht und hat nen ungefähren Preis? (Kann man das evtl sogar selbst machen?)

Bisher füll ich immer nur fröhlich weiter auf. Komme ca 150-250km pro Auffüllen (von Boardcomputer-Meldung bis über den Maximalstrich, der ist nämlich nichtmehr zu sehen lol)

Die Maschine weiß ich gerade nicht, nur das Auto ist Bj 04 und hat 90PS als Benziner.

#2 Wenn 1 geschehen / nicht geschehen ist, lohnt sich nen Austausch der Kraftstoff/Ölfilter?

#3 Ist es eigentlich Legal selbstständig am Tacho die Beleuchtung zu ändern? Mich nervt dieses lasche Opelgelb welches bei Sonneneinstrahlung kaum sichtbar ist..

#4 Ich hab nen neues Radio inkl. Lenkradfernbedienungsadapter eingebaut, dort geht allerdings der "OK" knopf nicht, bzw ich finde den nicht - jemand ähnliches bisher gehabt oder ne idee? (Händler hab ich bisher noch nicht kontaktiert)


#5 Nur ein kleiner Tipp an alle Astra H Caravanfahrer die der Scheibenwischer auch so auf den Sack geht.

Wenn es so regnet, dass man den Scheibenwischer automatisch anstellen muss, die 1. Automatische Einstellung zu langsam, die zweite allerdings zu schnell ist, lasst ihn einmal "manuell" wischen, wartet 1-2sek und stellt ihn dann in den ersten automatischen Modus. Dann macht er nen "1.5"ten Modus :D

edit:

#6 Ist das normal dass bei eingeschaltetem Licht, dieses kurz flackert sobald man die Taste zum Bewegen der Seitenscheiben nutzt?
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.218
Ort
Am grossen Wasser
Aloha zusammen :)
#1 Mein Astra H Caravan frisst ordentlich Kühlwasser
.....
Zylinderkopfdichtung? Wenn ja, hat das schonmal jemand gemacht und hat nen ungefähren Preis? (Kann man das evtl sogar selbst machen?)
Kann man wenn man es kann auch selber machen. Allerdings wenn es ein 16V Motor ist, dann wird es komplizierter.
Die normalen 8V Motore ist das alles kein Problem.

Wechsel beim normalen Motor mit ZR und WApu so ca. 450€ mußt du rechnen. Je nachdem wie hoch die Werkstattlöhne sind auch entschieden mehr ;)
 
Thema:

Astra H Caravan - mehrere Sachen

Astra H Caravan - mehrere Sachen - Ähnliche Themen

  • Opel Astra F Caravan: Handschuhfach austauschen

    Opel Astra F Caravan: Handschuhfach austauschen: Hallo zusammen, meiner Mutter ist kürzlich die Handschuhfach-Klappe abgebrochen. Es handelt sich bei dem Wagen um einen Opel Astra F Caravan...
  • blinkermässig geht gar nix mehr / astra f caravan

    blinkermässig geht gar nix mehr / astra f caravan: hallo erstmal an alle...bin neu hier. also, habe jetzt so ziehmlich alles, was mein Problem betrifft "gegoogelt" aber nicht dasselbe prob...
  • Astra G Caravan 1.6 16V mehr power

    Astra G Caravan 1.6 16V mehr power: Hi ich fahre einen Astra G Caravan mit einem 1.6 16V Motor (101PS) ich möchte gerne mehr Leistung haben und wollte mal fragen ob sich einer damit...
  • Astra F Caravan Rückfahrlicht funzt nicht mehr...

    Astra F Caravan Rückfahrlicht funzt nicht mehr...: Hallo miteinander, seit gestern funktionieren meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Birnchen habe ich gewechselt, Sicherung überprüft, aber es...
  • Mehr Leistung aber wie? Opel Astra f Caravan 1.6

    Mehr Leistung aber wie? Opel Astra f Caravan 1.6: Hallo Jungs und Mädels, ich habe mal eine Frage und zwar fahre ich einen Astra f Caravan 1.6, 75 PS ! Ich möchte gerne mehr leistung rausholen...
  • Ähnliche Themen

    • Opel Astra F Caravan: Handschuhfach austauschen

      Opel Astra F Caravan: Handschuhfach austauschen: Hallo zusammen, meiner Mutter ist kürzlich die Handschuhfach-Klappe abgebrochen. Es handelt sich bei dem Wagen um einen Opel Astra F Caravan...
    • blinkermässig geht gar nix mehr / astra f caravan

      blinkermässig geht gar nix mehr / astra f caravan: hallo erstmal an alle...bin neu hier. also, habe jetzt so ziehmlich alles, was mein Problem betrifft "gegoogelt" aber nicht dasselbe prob...
    • Astra G Caravan 1.6 16V mehr power

      Astra G Caravan 1.6 16V mehr power: Hi ich fahre einen Astra G Caravan mit einem 1.6 16V Motor (101PS) ich möchte gerne mehr Leistung haben und wollte mal fragen ob sich einer damit...
    • Astra F Caravan Rückfahrlicht funzt nicht mehr...

      Astra F Caravan Rückfahrlicht funzt nicht mehr...: Hallo miteinander, seit gestern funktionieren meine Rückfahrleuchten nicht mehr. Birnchen habe ich gewechselt, Sicherung überprüft, aber es...
    • Mehr Leistung aber wie? Opel Astra f Caravan 1.6

      Mehr Leistung aber wie? Opel Astra f Caravan 1.6: Hallo Jungs und Mädels, ich habe mal eine Frage und zwar fahre ich einen Astra f Caravan 1.6, 75 PS ! Ich möchte gerne mehr leistung rausholen...
    Top