Astra G Tieferlegen

Diskutiere Astra G Tieferlegen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo! Mus sagen das ich in sachen Tuning wenig ahnung von habe. Habe ne Astra G mit 75PS mit K&N Sportluffilter und Remus Endtopf. Ein freund...
D

Ducktoy

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
12
Hallo!
Mus sagen das ich in sachen Tuning wenig ahnung von habe.
Habe ne Astra G mit 75PS mit K&N Sportluffilter und Remus Endtopf.
Ein freund will mir jetzt sein tieferlegungssatz (50mm) schenken und muss ich mir dann auch neue Dämpfer kaufen oder tut es das auch mit den originalen.
Und was ist mit TÜV muss das eingetragen werden oder reicht die ABE Bescheinigung aus?
Was Kostet eigendlich so ein satz Tieferlegungsfeder und Sport Dämpfer.
Wollte eigendlich nicht mehr viel reinstecken weil ich schon mit dme wagen 95000km hintermir hab.
Würde mich freuen wenn ihr mir was über tieferlegen sagen könnt.
Vielen Dank im vorraus!
 
D

Ducktoy

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
12
Ach ja habe noch vergessen zu fragen ob 50mm nicht zu tief ist??
Oder werde ich bei jedem Hubel kriechen müssen?
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
50 mm ist vollkommen OK, da musste vielleicht bei hohen Bordsteinen aufpassen und net mit 80 über die Bremshügel feuern, aber sonst kein Ding.

ACHTUNG! Kauf Dir UNBEDINGT gekürzte Sportstoßdämpfer. Ab 50mm ist das notwendig. Sonst fährst Du mit totalem Sicherheitsrisiko durch die Gegend!!!

Wenn Du da n Preis brauchst, mail mir mal....
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ich als VWler hab ma ne Frage!
Tieferlegung beim Opel Astra G!
Hinten sind Dämpfer und Federn noch einfach verbaut das ich einfach nur Dämpfer an der Achse abschrauben muss und Federn entnehmen muss oder sind im G schon vorne und hinten McPhersonFederbeineverbaut? Soll mich da bald dran versuchen und bräuchte am besten von hinten und vorne wenn wer hat! Danke
 
Thema:

Astra G Tieferlegen

Astra G Tieferlegen - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung Astra GTC

    Tieferlegung Astra GTC: Hi Leute ich will mir für meinen GTC ein paar Federn holen. Es soll nich zu tief werden da ich mir noch ein paar 19 Zöller holen will. Ich dachte...
  • Opel Astra H Tieferlegen

    Opel Astra H Tieferlegen: Hallo zusammen, ich bekommen morgen einen gebrauchten Astra H 1,8 92 kw, der über kein ids Fahrwerk verfügt. Daher meine Frage welches...
  • Tieferlegen Astra GTC

    Tieferlegen Astra GTC: Hi leute, mich würde interessiern ob man nen GTC mit IDS-Fahrwerk (nicht IDS+) tieferlegen kann, ohne die funktion vom IDS-Fahrwerk zu verlieren.
  • Opel astra caravan A-H/SW tieferlegung

    Opel astra caravan A-H/SW tieferlegung: HAllo opel astra A-H/SW bei 8x18 225/40R18 welche tieferlegung kann ich problemlos fahren 55/35mm oder gibts da schon probleme
  • Ähnliche Themen
  • Tieferlegung Astra GTC

    Tieferlegung Astra GTC: Hi Leute ich will mir für meinen GTC ein paar Federn holen. Es soll nich zu tief werden da ich mir noch ein paar 19 Zöller holen will. Ich dachte...
  • Opel Astra H Tieferlegen

    Opel Astra H Tieferlegen: Hallo zusammen, ich bekommen morgen einen gebrauchten Astra H 1,8 92 kw, der über kein ids Fahrwerk verfügt. Daher meine Frage welches...
  • Tieferlegen Astra GTC

    Tieferlegen Astra GTC: Hi leute, mich würde interessiern ob man nen GTC mit IDS-Fahrwerk (nicht IDS+) tieferlegen kann, ohne die funktion vom IDS-Fahrwerk zu verlieren.
  • Opel astra caravan A-H/SW tieferlegung

    Opel astra caravan A-H/SW tieferlegung: HAllo opel astra A-H/SW bei 8x18 225/40R18 welche tieferlegung kann ich problemlos fahren 55/35mm oder gibts da schon probleme
  • Sucheingaben

    Astrag tieferlegen

    Top