Astra G - Scheiben beschlagen

Diskutiere Astra G - Scheiben beschlagen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
T

tu910

Threadstarter
An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung abgenommen -
zeigt keine Feuchtigkeitsspuren. Was wäre noch zu prüfen? Meine Frage: Wie oder wo wird die Abluft aus dem Fahrer-Raum abgeführt? Es ist denkbar, dass
hier etwas verstopft ist und die Innenluft nur umgewälzt wird. Die Umschaltung Innenluft/Außenluft ist ok, Umluftklappe funktioniert, Wege sind frei.
Bleibt vielleich doch nur die Heizung?
Vieln Dank für Eure Antwort.
Georg

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Pack mal Entfeuchtersäckchen rein. Gibbet im Baumarkt.

Oder eine .2.3 alte Socke(n) mit Katzenstreu.

T

tu910

Threadstarter
Danke für den Tipp, macht bestimmmt die Scheiben frei, aber die Ursache bleibt.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Trägst du die Feuchtigkeit selbst ins Auto. Regen , nasse Klamotten etc.

Sind alle Scheibendichtungen noch OK??

Thema:

Astra G - Scheiben beschlagen

Astra G - Scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

• Astra F gecleante Heckklappe, getönte scheiben uvm...

Astra F gecleante Heckklappe, getönte scheiben uvm...: Hallo Leute, ich möchte meine übrigen Teile meines Astras (Astra F, 3 Türig) verkaufen, hier eine Liste: - gekleante Heckklappe, komplett...
  • Astra F - Scheiben beschlagen

Astra F - Scheiben beschlagen: Mahlzeit liebe Freunde des Autos mit dem Blitz, wie sieht das aus. Habe einen Astra F, Kombi, Bj 96, 75 PS, und jetzt fahr ich da so durch die...
  • Astra F scheiben andauernd beschlagen

Astra F scheiben andauernd beschlagen: Hallo, bei dem Astra F meines Opa´s beschlagen andauernd die Scheiben. Umluft ist ausgestellt, neuer Filter ist auch drin. Die Scheiben...
  • Scheiben beschlagen stark u. gibts Sportluftfilter für Astra F-CC ?

Scheiben beschlagen stark u. gibts Sportluftfilter für Astra F-CC ?: Hallo, fahre einen Astra F-CC 1.8i 8V Bj. 92. 1. Meine Scheiben beschlagen "während" der Fahrt immer sehr schnell und recht stark. Da hilft auch...
  • Scheiben beschlagen und Heizung nur ganz schwach bei Astra F

Scheiben beschlagen und Heizung nur ganz schwach bei Astra F: Hallo zusammen, Das Auto: Astra F Caravan 1,6, BJ 1997, 55kW, Klimaanlage Das Problem: 1. Die Lüftung und Heizung funktionieren generell nur...