Astra G - Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Astra G - Instrumentenbeleuchtung im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, bei meinem Astra G Caravan(Bj.98) funktioniert die Instrumentenbeleuchtung und die Beleuchtung für die Lüftungsreglung nicht mehr. Ich...

astra_Peg

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
7
hallo,

bei meinem Astra G Caravan(Bj.98) funktioniert die Instrumentenbeleuchtung und die
Beleuchtung für die Lüftungsreglung nicht mehr.
Ich habe schon die Sicherungen geprüft, das schlaue Buch(ich mach`s selbst) gekauft
und die Lampen/Lämpchen getauscht.
:(
kann mir jemand vielleicht einen tipp geben.

DANKE!!!

astra_peg
 

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Helligkeitsregler ?

Moinmoin !

Hast Du einen Regler für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung ?
Bewege den mal (mit eingeschaltetem Licht, natürlich)
Wenn's nichts bringt, kann der Regler durchaus auch durchgebrannt sein. Ist schließlich nur ein regelbarer Widerstand.

MfG
Martin
 

astra_Peg

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
7
danke erstmal für die antwort (wenigstens einer)

mit dem regler hat es nix zu tun, keine reaktion. das info-display leutet ja wenigstens, aber es läßt sich nicht dimmen.
jetzt habe ich die schaltplänne endlich komplett und danach läuft alles was nicht geht über die MUT(multitimer), andere schachen die die MUT regelt funktionieren aber.

???? keinen plan ????
?(

astra_peg
 

astra_Peg

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
7
danke für den tipp, aber ich habe die frage im bereich technik und opel astra gestellt.
leider gab es nur eine antwort.

gruß astra_Peg
 

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
2 Ideen

Moinmoin !
astra_Peg schrieb:
danke erstmal für die antwort (wenigstens einer)
mit dem regler hat es nix zu tun, keine reaktion. das info-display leutet ja wenigstens, aber es läßt sich nicht dimmen.
jetzt habe ich die schaltplänne endlich komplett und danach läuft alles was nicht geht über die MUT(multitimer), andere schachen die die MUT regelt funktionieren aber.
astra_peg
Na das hättest Du ja gleich sagen können, daß da Elektronik dazwischen ist.
Klemm' die Beleuchtung doch einfach am MUT ab und am Standlicht an und gut ist.
Ich vermute, daß die Elektronik teilweise defekt ist und als Ersatzteil unsittlich teuer wird.

Andere Sache:
Hast Du mal die Spannung am Ausgang des MUT gemessen ?
Wenn da Saft drauf ist, kann es sein, daß deine Lampen keine Masse bekommen. Im Vollplastik-Armaturenbrett muß die Masse ja auch als Kabel überall hingelegt werden, und so Masseverbindungen habe ich durchaus auch schon mal defekt gesehen.

Du kannst natürlich auch eine Birne rausdrehen und in der Fassung messen

MfG
Martin
 

astra_Peg

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
7
messen/prüfen

auch moinmoin.

habe doch die schaltpläne heute erst komplett bekommen. werde morgen bei tageslicht mein glück mal versuchen.
im schlauen buch ist der ganze stromlauf zur MUT nicht mit drin.

im amaturenbrett habe ich noch kein loses oder defektes kabel gefunden, werde das morgen aber auch noch mal genau prüfen.

gruß
astra_Peg
 

astra_Peg

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
7
die MUT war`s

moin,
nach langem hin und her, mit Messungen und knoten in armen und fingern hat sich
meine Vermutung bestätigt. - die MUT ist defekt -

habe eine neu für 70 bekommen und jetzt funktioniert alles wieder
:] :] :]

danke an alle, die Interesse an diesem Thema hatten

Gruß astra_peg
 
A

Astra g2001

Guest
Tacho Beleuchtung geht nicht

Hallo...
Habe mir ein neuen Tacho eingebaut da mein alter nix mehr angezeigt hat nun habe ich das Problem das die Beleuchtung nicht geht aber wenn ich den alten anstecke da geht die Beleuchtung kann mir einer helfen ?
 
Thema:

Astra G - Instrumentenbeleuchtung

Astra G - Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Gebläse läuft weiter auch ,wenn das Auto aus ist...: Hallo, Unser Gebläse läuft permanent auch wenn das Auto aus ist. Jetzt haben wir uns einen neuen Widerstand gekauft und hatten im Internet zwei...
Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Astra G CC // Anzeige Motortemperatur bei Null: Astra G CC // Bj 02/99 190 tkm 75 Ps Hallo Leutz, beim Astra hat der Kontrollzeiger für die Motortemparatur den Geist aufgegeben. Bewegt sich...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...

Sucheingaben

opel astra g instrumentenbeleuchtung defekt

,

astra g instrumentenbeleuchtung

,

opel astra g armaturenbeleuchtung

,
armaturenbeleuchtung astra g
, armaturenbeleuchtung opel astra g, astra g armaturenbeleuchtung, opel astra g instrumentenbeleuchtung sicherung, astra g cockpitbeleuchtung, opel astra g armaturenbeleuchtung geht nicht, opel astra g tachobeleuchtung geht nicht, instrumentenbeleuchtung opel astra g, http:www.autoextrem.deelektrik59482-astra-g-instrumentenbeleuchtung.html, astra g instrumentenbeleuchtung defekt, opel astra g cockpitbeleuchtung, opel astra g multitimer ausbauen, astra g tachobeleuchtung, astra g instrumentenbeleuchtung wechseln, astra ausfall Amaturenbeleuchtung, astra g instrumentenbeleuchtung geht nicht, astra g tachobeleuchtung und nebelscheinwerfer gehen nicht, opel astra instrumentenbeleuchtung defekt, opel astra g caravan keine instrumentenbeleuchtung, tachobeleuchtung astra g, instrumenten schaltplan opel astra g, multitimer astra g funktion
Oben