crayzee
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Will mir ein Opel Astra G Cabrio zulegen.
Ich schwanke zwischen dem 1.8 und 2.2 Benziner.
Kann mir jemand sagen, wie sich die beiden im Verbrauch unterscheiden?
Laut spritmonitor.de so gut wie kaum. Laut autoplenum.de auch nur ein halber Liter.
Ich bilde mir ein mich zu erinnern, dass der 2.2er auf Grund des größeren Hubraums sogar weniger verbraucht, weiß allerdings nicht mehr, wo ich das gesehen habe....
Nunja, was meint ihr? Mit welchem bin ich besser dran?
Ich fahre höchstens 5% Autobahn, Stadt- und Landstraße fast 50/50. Außerdem such ich einen mit Klimaanlage...spielt ja auch ne kleine Rolle
Die Haftpflicht ist beim 1.8er 2 Klassen höher, die Vollkasko eine Klasse günstiger. Der 1.8er ist natürlich ein paar Euro günstiger in der Steuer.
Pluspunkt ist natürlich die Steuerkette beim 2.2er.
Dafür ist der 2.2 in der Anschaffung natürlich teurer.
Deshalb wie gesagt, würd ich mich am Verbrauch orientieren.
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal
Will mir ein Opel Astra G Cabrio zulegen.
Ich schwanke zwischen dem 1.8 und 2.2 Benziner.
Kann mir jemand sagen, wie sich die beiden im Verbrauch unterscheiden?
Laut spritmonitor.de so gut wie kaum. Laut autoplenum.de auch nur ein halber Liter.
Ich bilde mir ein mich zu erinnern, dass der 2.2er auf Grund des größeren Hubraums sogar weniger verbraucht, weiß allerdings nicht mehr, wo ich das gesehen habe....
Nunja, was meint ihr? Mit welchem bin ich besser dran?
Ich fahre höchstens 5% Autobahn, Stadt- und Landstraße fast 50/50. Außerdem such ich einen mit Klimaanlage...spielt ja auch ne kleine Rolle

Die Haftpflicht ist beim 1.8er 2 Klassen höher, die Vollkasko eine Klasse günstiger. Der 1.8er ist natürlich ein paar Euro günstiger in der Steuer.
Pluspunkt ist natürlich die Steuerkette beim 2.2er.
Dafür ist der 2.2 in der Anschaffung natürlich teurer.
Deshalb wie gesagt, würd ich mich am Verbrauch orientieren.
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal