astra g: abs und tc an

Diskutiere astra g: abs und tc an im Allgemein Forum im Bereich Technik; hi ich hab da mal 3 fragen :) in meinem 99er opel astra g leuchten neuerdings nach ein paar minuten fahren die ABS und TC lampen. opel werkstatt...

orp

Threadstarter
hi

ich hab da mal 3 fragen :)

in meinem 99er opel astra g leuchten neuerdings nach ein paar minuten fahren die ABS und TC lampen. opel werkstatt meint abs sensor kaputt und radnabe muss komplett ausgetauscht werden, würde dann wohl 300euro kosten.

mich würde interessieren ob die radnabe wirklich ersetzt werden muss, oder ob der sensor vielleicht einzeln ausgetauscht werden kann. evtl ist es auch nur ein wackelkontakt, da solange die ABS und TC lampen nicht an sind, abs zumindest auch funktioniert.

und dann würde ich noch gerne wissen, ob ich mit einem kaputten ABS sensor TÜV bekommen würde.

thx

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Das lässt sich so einfach nicht sagen, entweder der Sensor ist defekt oder die Sensorfläche, also die Radnabe selber.

Eine brennende ABS-Leuchte zeigt Dir an, dass das ABS derzeitig nicht / nicht richtig / oder nicht vollständig funktioniert, bei den derzeitigen Wetterbedingungen mit Schnee und Glätte halte ich den TÜV und seine Bedenken bei einem ausgefallenem ABS für weniger wichtig.

Thema:

astra g: abs und tc an

astra g: abs und tc an - Ähnliche Themen

Astra G Motorkontrollleuchte + ABS Leuchte: moin leute ich hoffe ihr könnt mir ein bissi helfen, unzwar leuchtet meine motorkontrollleuchte auf wenn ich so ca 70-80kmh fahre aber wenn ich...
Brauche dringend Hilfe: Probleme mit Opelhändler Halllo erstmal, also mein Auto ist ein Opel Astra G BJ: 1998 150.000 km in gutem Zustand ( dachte ich zumindest )...
Astra Klimaanlage: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage. Eigentlich verstehe ich von Autos soviel wie eine Kuh vom Eierlegen. Ich...

Sucheingaben

mazda abs und tc leuchten

,

tc abs

,

Unterschied zwischen TC und Abs im astra g

,
astra g abs sensor einzellnt
, astra g tc abs, opel astra g abs tc leuchtet, opel astra g abs und tc leuchtet, opel astra g abs sensor defekt, astra g coupeabs tc, astra Coupe abs und tc leuchtet , astra g abs und tc leuchtet, opel astra g coupe sensor tc, astra g abs tc funktioniert, tc und abs leuchtet nach längerem stand leuchten opel astra g, welcher abs sensor opel astra g coupe defekt, astra g welcher abs sensor defekt, abs und tc leuchten astra g, tc abs astra g, opel.astra g caravan abs tc sensor, astra g kombi tc
Oben