Astra G 1.6 zuverlässiges Auto?

Diskutiere Astra G 1.6 zuverlässiges Auto? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; bei meinem Golf III häufen sich in letzter Zeit die Reparaturen, sodass ich mit dem Gedanken spiele mich von ihm zu trennen ich spiele mit dem...

Raser Rolf

Threadstarter
bei meinem Golf III häufen sich in letzter Zeit die Reparaturen, sodass ich mit dem Gedanken spiele mich von ihm zu trennen

ich spiele mit dem Gedanken wieder einen Golf III zu kaufen oder einen Astra G mit dem 1.6 101 PS Motor, da er mir optisch fast besser gefällt als der Golf IV und auch wesentlich günstiger in der Anschaffung ist

ist der Astra G ein ähnlich problemloses Auto wie der Golf III und was ist vom 1.6 Motor zu halten in puncto Zuverlässigkeit und Laufleistung?

mfg

BigVanVader

Hm, also ein Kumpel hat den im astra g über 250tkm gefahren ohne Probleme....

Das Problem ist: man kann auch Pech haben, so hat ein anderer Kumpel den gleichem Motor im Vectra B, der ist nach 80tkm aufgrund eines Motorschadens ausgetauscht worden.

einen dritten kenne ich auch noch mit Astra G, der auch den Motor hat jetzt bei 199tkm ist und jetzt ein paar Altersbedingte/Kilometerbedingte Reperaturen hatte

Alle drei haben den X16XEL verbaut.

ich hab den mit 75Ps X16SZR.... der Läuft auch wie ein Uhrwerk ;-)

Da war jetzt nach 150tkm die Zylinderkopfdichtung dran.

-> Einmal bin ich liegen geblieben, da war eine Zündkerze rausgeflogen, das lag aber daran, dass ich die zum einen über 10tkm zu lange drin hatte und beim Wechsel in der Werkstadt diese zu fest angezogen wurde....

Grüße

Thema:

Astra G 1.6 zuverlässiges Auto?

Astra G 1.6 zuverlässiges Auto? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Opel Astra G 1.6 16V: Hallo Leute, ich möchte mich einen Opel Astra zulegen. Ich habe von einem Bekannten einen Angeobt bekommen, der selber ein Autohändler ist. Opel...
Opel Astra 1.2 Zuverlässigkeit Autokauf ??: HI ich spiele mit dem Gedanken mit einen Opel Astra G zu kaufen. Da mein Buget etwa 2500 € beträgt wird es wahrscheinlich nur für einen 1.2 L...
Opel Astra 1.6 VS. VW Golf 1.4: Mich interessiert eure Meinung zu den folgenden Autos bzw. Motoren. (Benzin). Opel Astra 1.6 8V (X16SZR) 75PS 1998-2000...
Opel Astra 1.6 Kaufberatung / Meinung: Hallo, möchte eure Meinung zu dem folgendem Auto haben: Opel Astra G 1.6 Aufbau: 2/3-Türer Erstzulassung: 05/1999 Kilometerstand: 160.000 km...
Neues Auto Astra G CC 3 Türer empfehlensweert ?: könnt ihr dieses auto empfehlen? Astra G 1.6 16V CC Z16XE 74KW 3Türer BJ.99 100 Edition 1Hand Scheckheftgeflegt 59.000km vom nem herren von...

Sucheingaben

opel astra g 1.6 101 ps

,

astra g 75ps lebensdauer

,

motor opel astra g motor laufleistung 1.6

,
astra g 75 ps welcher motor
, 1 6 75ps astra g motor zuverlässig, astra g 1.6 motor, z16xe haltbarkeit, opel x16xel motor lebensdauer, motor z16xe lelensdauer, astra g langlebig, opel motor z16xe dieselgeräusch, astra G macken, astra g 75 haltbarkeit, opel astra g 1.6 motorgeräusch, haltbarkeit motor opel astra g 1 6 101ps, standheizung astra g 1 6 16v, wie lange hält ein astra 1.6 g, haltbarkeit astra g 75 ps, motorüberholung x16xel, laufleistung opel motore 1 6 75ps, opel astra g cc 1.6 101 ps, haltbarkeit opel astra 1 6 101 ps, astra 250tkm preise, astra g 1.6 16v laufleistung, astra G Z16 XE laufleistung
Oben