Astra F Problem Benzinpumpe

Diskutiere Astra F Problem Benzinpumpe im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo alle zusammen, ich habe einen Astra F, seit kurzem springt er schlecht an, mir ist jetzt aufgefallen das beim Einschalten der Zündung die...
A

alex.s

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
ich habe einen Astra F, seit kurzem springt er schlecht an, mir ist jetzt aufgefallen das beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht anläuft (normalerweise läuft die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung kurz an um Druck aufzubauen),der Opelhändler konnte (oder wollte) mir da auch keine weiteren Informationen geben, erst hat er auf das Benzinpumpenrelai getippt zum schluß war er der Meinung es muß das Steuergerät sein.......hatt jemand schon einmal das gleiche Problem?? Und was kann ich da machen??

Mfg

S

Skillbear

wenn es das benzinpumpenrelai wäre würde er garnet anspringen , weil das prob hatte ich , das der mitten bei der fahrt aus geht und so , relai getauscht und bis her einwandfrei , und was meins du das er schlecht startet ? das er extrem lange brauch und wenn wie lange oder was ?? ;)

A

alex.s

Threadstarter
Normalerweise hat der Motor 2X gedreht und dann ist er angesprungen, jetzt muß er 4-5X drehen bis er dann anspringt, bei der lezten Inspektion hatt meine Werkstatt das Auto am Motortester hängen und da ist kein Fehler feststellbar. Mir ist auch nur aufgefallen das die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung nicht mehr anläuft weil ich mit dem Auto meiner Frau (Zafira) unterwegs war und mir da das Summen der Benzinpumpe bein Einschalten der Zündung hat aufgefallen ist.

A

Astra92

Hallo,
@ Skillbear
genau das problem hab ich gerade mit meinem astra! Er ist bei der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an! Das es an der Benzinpumpe liegt hab ich schon vermutet aber wo genau befindet sich das Benzinpumpenrelai?? Und wie teuer ist das?
Ich fahre nen Astra FCC Baujahr 92...Danke schonmal!

S

Skillbear

HI
kostet keine 10€ kriegs du bei jedem opel händler
es liegt auf der beifaherer seite im fußraum rechts hinter der verkleidung , also wenn du tür auf machs gleich die verkleidung rechts unter dem handschufach , also da wo man mit dem rechten schienbein gegenkloppen würde ^^ wenn du drin sitz , ganz einfach die beiden schrauben raus drehen , eine oben ist ne kappe drauf und eine an der fußleiste vorne , klappe auf machen ;) rausziehen und neue reinstecken , kann man nichts falsch machen weil er nur auf einer seite rein passt also , kanns auch net falsch rein stecken , wenn es immer noch net weg ist dann die verteilerkappe , was anderes kann es eigentlich kaum sein

ps das relai ist in der regel pink , und da ist auch nur eins , musst bissel mit schmackkes abziehen die verkleidung beil die gummilippe na noch von der tür sich mit reinhackt , nachher einfach mit ner schraubenzieherspitze oder so wieder rüberziehen !

so jetzt habe ich alles glaube ich , bin da ganz zuversichtlich , eigentlich , packts du schon :D

A

Astra92

Hi,
danke!!!
Werde ich sofort mal nachschaun!!

A

Astra92

Hi!
Hab heute neues Relais eingebaut und er läuft wieder!!!
Bin echt froh das nichts größeres dranne war...die 9€ kann ich so gerade noch verkraften :D
Vielen Dank nochmal für deinen Tipp und die gute Beschreibung!!!
Gruß Astra92

S

Skillbear

kein problem :D
danke, und ausserdem ist das forum dafür da ;)
falls es nochmal vor kommen sollte könntes vllt noch an den zündkerzen oder am verteiler liegen , aber der verteiler kostet um die 150€ :(

D

Dirkw37

Auto geht einfach aus!

Hallo !
Ich habe folgendes Prob.Mei Opel Astra ging Samstag vor einer Woche in Wuppertal einfach aus an der Ampel.Nach mehrmaligen Versuchen sprang er wieder an und ich konnte ca. 1km fahren da ging er wieder aus,und alle Versuche ihn zu starten waren vergeblich.Nun hat mein Autohändler zusammen mit mir ihn am Samstag auf dem Anhänger in Wuppertal abgeholt,und in seine Werkstatt gebracht.Mittags war der Wagen fertig,und gestern Vormittag fuhr ich zum tanken hatte bezahlt ,fuhr los und plötzlich ging der Wagen wieder einfach aus,und sprang nicht an.
Nach mehrmaligen Versuchen sprang er an,und ich kam mal wieder nur bis zu der Ampel,und wieder dasselbe Prob.
Seit letztes Jahr OKt. sind folgende Teile erneuert worden: Steuergerät,Zündkerzen(2x)Batterie und im Juli eine neue Lichtmaschine.
Sie wie ich hier gelesen habe,könnte es bei mir auch das Relai sein das mir diese unnötigen Probleme schafft.Würde mich freuen über Eure Antworten! LG Dirk

L

LG_Tuner

hallo,

was für einen Astra fährst denn du? Astra F?
Ja könnte sein das dein Problem nur an dem Relais ist.
also veruch es doch mal auszuwechseln und dann probierste noch einmal.
Ein Relais kostet ein paar euro, also nicht sehr viel.

Wenn du ein Astra F fährst dann ist das Relais meinen wissens nach auf der Beifahrer seite unten recht.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

D

Dirkw37

Danke Tuner

Danke Turner,Auto ist in der Werkstatt und morgen werd ich hören obs am Relais liegt.
Also ich fahre einen Opel Astra-F-CC Baujahr 1991 LG Dirk

A

Astra92

Hey,
ich habe leider schon wieder dasselbe problem! Mein astra ist schon wieder während der fahrt ausgegangen und springt net mehr an... Mit dem neuen relais ging es knapp über eine woche gut und jetzt wieder das gleiche problem!! Aber ich denke nicht das es wieder das relais ist! Es hat aber irgendetwas mit der Benzinpumpe zu tun, weil man beim starten (auch mit gasgeben) kein bisschen sprit riecht!
Und der Verteiler sowie zündkerzen sind auch noch ziemlich neu glaube net das es daran liegt... Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen würde mich freuen!

D

Dirkw37

Schau mal nach dem Hallgeber u. Endstufe

Hallo Astra92
also mein wagen läuft seit heut mittag wieder.lass mal überprüfen ob bei Dir der Hallgeber und die Endstufe funktionstüchtig sind.
Also da lags bei mir dran. Hoffe konnte Dir ein Stück weit helfen.LG Dirk

S

Skillbear

mmhhhh , also wenn nicht der verteiler ist und zündkerzen auch net , schon mal mit der verteilerKAPPE versucht ?? gibs unter schied zwischen verteiler und verteilerkappe ;)
also würde es an der benzinpumpe liegen dann würde er nicht wären der fahrt ausgehen , da kann es eigentlich nur das relai sein , oder der verteiler , bzw verteilerkappe . vllt auch irgendwo auch nur nen wackelkontackt irgenwo in der e-technik , aber unwahrscheinlich ,
ich habe das prob das der manchmal scheisse angeht , aber auch nur wenn man ihn warmfährt , aus macht , kurz was macht wieder an macht kurz fährt wieder aus und wieder an und so weiter , das der dann manchmal nicht gleich an will , aber ka woran das wieder liegen kann , ein glück nächsten monat hole ich mir nen cali :D

A

Astra92

Also ich meinte die Verteilerkappe und die Verteilerfinger sind noch relativ neu.
Mmhhh also liegt es wohl nicht an der Benzinpumpe? Ist das denn normal das man nichts riecht obwohl ich beim starten gas gebe?
@ Dirk: Was genau ist denn ein Hallgeber und die Endstufe? Kenne mich damit nicht aus...
Möchte aus Kostengründen auch wenns irgendwie geht nicht unbedingt in die werkstatt!
Aber leider ist fast jede woche irgendetwas anderes am auto.. X(

D

Dirkw37

Hallgeber u. Endstufe

Wenn Du vor der offenen Motorhaube stehst ist rechts oberhalb der Batterie die Endstufe.
Aber wo der Hallgeber ist hab ich heut mittag auch nicht richtig sehen können.Hoffe konnte Dir weiter helfen.
Beimir wurde Hallgeber,Endstufe und noch ein Teil erneuert,kostete mich 130€ nur die Teile keine Stundenlohnberechnung

A

Astra92

Dachte bei Endstufe und Hallgeber erst an musik ;)
Naja, werde ihn dann wohl doch mal in die Werkstatt bringen müssen...
Danke für die Antworten!

S

Skillbear

wieso sollte man spriet riechen wenn du gas gibs ?
hab ich noch nie gerochen falls ja , dann würde ich mir gedanken machen ob noch alles dicht ist :D
mit der endstufe könnte auch sein wenn der nicht mehr ganz dicht ist , wenn feuchtigkeit rein kommt

A

Astra92

Hey Leute,
meine karre läuft nun wieder ohne das ich großartig was dran gemacht habe außer stecker und kontakte sauber gemacht usw.. Aber das Problem das er demnächst mal wieder einfach so stehen bleibt hat er immer noch weil die Motorkontrollleuchte immer noch aufleuchtet wenn ich ein paar min. fahre! Habe mal den fehler ausgelesen (einfach die buchse überbrückt) und der zeigt an: Fehlercode 35 - Leerlaufregelventil
Vielleicht hatte jemand schonmal dasselbe problem und kann mir ein paar tipps geben was ich da machen kann!?
Danke und Gruß
Astra92

Rumtreiber4711

Rumtreiber4711

was fürn motor hast du?

Thema:

Astra F Problem Benzinpumpe

Astra F Problem Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• Astra H GTC ids+ problem

Astra H GTC ids+ problem: hey, wie schon in den andren themen genannt fährt en kollege en astra h GTC... wir haben ende letzten jahres en gewindefahrwerk verbaut, dadurch...
  • Problem mit DPF astra H GTC 1.9 cdti

Problem mit DPF astra H GTC 1.9 cdti: hey, ein Kollege fährt en Astra gtc 1.9cdti mit 150ps bj 2005 wir waren mit dem wagen bei eds und haben den chippen lassen...nur am tech2 stellte...
  • Astra F klang, sound problem!

Astra F klang, sound problem!: ich hab ne komplette anlage an meinem astra aber er hört sich an wie ein dumpfes gebläse, dachte beim kauf des autos das das vieleicht so ist und...
  • Astra G Cabrio 2,2 DTR Xenon Nachrüsten- LWR Problem

Astra G Cabrio 2,2 DTR Xenon Nachrüsten- LWR Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Astra G Cabrio 2,2DTR mit nahzu Vollausstattung. Das einzigste was noch fehlte habe ich Ihm gestern verpasst-...