Astra F Motorisierung?

Diskutiere Astra F Motorisierung? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Heyho, ein Bekannter behauptet er hätte einen F mit 2.0 liter maschine und 111 PS.... Hab ma unauffällig die hinteren Räder begutachtet und siehe...

[UDG]Messiah

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
349
Heyho, ein Bekannter behauptet er hätte einen F mit 2.0 liter maschine und 111 PS....
Hab ma unauffällig die hinteren Räder begutachtet und siehe da, Trommelbremsen...


Gibts einen Astra F mit 2.0i und 111 PS?

Ab welcher Motorisierung hat der F Hinten Scheibenbremsen?


Grüße Messiah (:
 

Hanky1980

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
740
Ort
Dülmen
Wenn 2.0 Liter Hubraum dann entweder 115ps (c20ne 8v) 136ps (x20ve 16v) oder 150ps (c20xe 16v).

Ab 115ps hat der Scheiben rundum.

Mein alter Astra F 1.8 16v mit 125ps (c18xe) hatte Scheiben rundum und Trommelbremse für die Handbremse hinten!

Vielleicht hat er eine ex 60psler wo ein 2.0i rein kamm und nur vorne die grosse Bremse verbaut wurde?!?

Mfg Hanky
 

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Naja ich hab auch nur nen 1.6er und hab fast 110PS... Mit nem RAM Typ 3 bekommt man auch noch mehr raus (mit nem RAM Induktion oder nem dbilas Flowtec kann man schon etwas rausholen)...
 

[UDG]Messiah

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
349
Naja er sagte was von 2 liter und 111 PS, vorne hat er kleine scheiben und hinten halt rostige trommeln

angeschweisstes rohr am endtopf hat er auch ^^

blender? sieht mir ganz danach aus
 

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Dann musste mal vorne reingucken....
1. ist ein c18xe = 125 PS (oben links)
2. ist ein c20ne = 115 PS (rechts)
3. ist ein c20xe = 150 PS (mitte links)
4. ist ein x20xev = 136 PS (unten links)
5. ist ein x16xel = 101 PS (unten rechts)
(meine Reihenfolge wird immer irgendwie auseinandergerissen :D)

Irgendeinen von denen muss er vorn drin haben, damit er mit seiner Leistungsangabe hinkommt... Ein 2.0 GSi kann es schonmal net sein, weil der rundherum Scheiben hat... Und wenn er umgebaut wäre zu nem 2.0 8V, dann würde ihm kein TÜV-Prüfer den Wagen mit Trommeln abnehmen... Muss man nur in den Umrüstkatalog gucken... Und wenn man Umbaut, dann macht man sich auch die Arbeit und baut hinten Scheiben mit ein...
 

Anhänge

  • c18xe.jpg
    c18xe.jpg
    39 KB · Aufrufe: 159
  • c20ne.jpg
    c20ne.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 428
  • c20xe.jpg
    c20xe.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 148
  • x20xev.jpg
    x20xev.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 135
  • x16xel.jpg
    x16xel.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Naja er sagte was von 2 liter und 111 PS, vorne hat er kleine scheiben und hinten halt rostige trommeln

Dann schau mal in den Papieren nach. Wenn dort bei Typ 000 000 steht ist es ein Re-Import, die haben tatsächlich in manchen Ländern Trommelbremsen hinten. Würde auch die Leistunmg von ( wahrscheinlich ) 110 PS erklären. Die 111 PS sind eher aufgerundet.

Der Astra G 1,6 16V ( 101 PS ) hatte auch als Re-Import hinten Trommeln, in Deutschland aber Scheiben.

Gruß

Michael
 
Thema:

Astra F Motorisierung?

Astra F Motorisierung? - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Suzuki Swift: 2017er Facelift in Japan vorgestellt - UPDATE: Im kommenden Jahr wird der Suzuki Swift einem Facelift unterzogen. Wo sich die meisten Veränderungen des beliebten Kleinwagens erkennen lassen...
Jaguar F-Pace im Test: Fahrbericht des dynamischen SUV: Der Porsche Macan bekommt ernsthafte Konkurrenz: der seit wenigen Tagen in Deutschland erhältliche Jagar F-Pace, der dem Stuttgarter "Sportwagen...
Opel Astra - elfte Kompaktwagen-Generation mit ersten Bildern, Daten und Preis - Update: Mit dem neuen Opel Astra treten die Rüsselsheimer nunmehr in der fünften Generation mit viel Selbstbewusstsein gegen ihren Dauerrivalen Golf aus...
Jaguar F-Type: Allradantrieb und weitere Neuheiten erweitern die Modellpalette deutlich - UPDATE: 07.11.2014, 15:49 Uhr: Mit dem als Cabrio und Coupé erhältlichen F-Type hat Jaguar erstmals seit dem legendären E-Type wieder einen echten...

Sucheingaben

c20ne

Oben